welcher Bleistift HB für Erstklässler ??

Hallo !

Auf unserer Schulliste steht Bleistifte HB, ich wollte eigentlich den Faber Castell Jumbo Grip nehmen ( auch als Bundstifte ) aber es gibt den Stift nur in Härtegrad B.

http://www.faber-castell.de/37283/Produkte/Spielen-Lernen/Produkte/Farbstifte-und-Bleistifte/splnr_index2.aspx?aid=183124

Welchen Bleistift könnt Ihr in HB empfehlen ??

VG
Tanja

1

Wir hatten auch diesen Stift, allerdings hatte mein Sohn so einen extremen Verbrauch das wir am Schluß nur noch die billigen HB Stifte gekauft haben, einen Unterschied gab es nicht wirklich.
Am Besten fand mein Sohn diesen hier http://www.stabilo.com/pages-de/products/easy-graph/ den hatten viele Kinder auch unsere Ergotherapeutin fand diesen am Besten.

LG
visilo

2

Meine Tochter ist mit diesem Bleier von Faber Castell sehr gut zurechtgekommen.
Ich kann wirklich empfehlen

Lg selasim

3

hallo tanja!
geh' doch einfach in ein geschäft (z.b. rossmann oder schreibwarengeschäft) und kauf einen x-beliebigen stift in HB...! ich bin auch erstlings-schüler-mutter und habe mir viele gedanken gemacht...aber SOVIELE dann doch nicht.
lg

4

Ich kaufe immer den Herlitz Trilino. Mein Großer kommt schon in die vierte Klasse und hatte ausschließlich den o.g. Bleistift. Im Doppelpack 99 Cent ;-)

Für den Kleinen (ab August Schulkind) hole ich ebenfalls diesen Bleistift.

5

Hallo,

ich habe bei Lidl ganz einfach die 24er-Packung Bleistifte gekauft. Preiswert und völlig ausreichend.

Gruß

Heike

7

Hallo
Leider sind sie eben nicht ausreichend.
Ich leite eine Hausaufgabengruppe und es ist immer wieder eine Qual das geschriebene lesen zu können.
Diese Bleistifte sind schwach vom Ausdruck her.
Die Kinder müssen fester aufdrücken,öfter nachspitzen dadurch.
Gerade im Grundschulbereich rate ich dringend zu guten Stiften.

8

Hallo,

schade, dass Du schlechte Erfahrungen damit hast. Mein Sohn (2. Klasse) benutzt die Bleistifte aber auch nur zum Durchstreichen und für Geometrie. Geschrieben wurde bei uns von Anfang an mit Füller. Das erklärt natürlich, warum diese Bleistifte für uns völlig ausreichend sind. Obwohl Geometrie#kratz, selbst da machen sie eine gute Figur. Aber Schreiben lernen ist natürlich ein anderes Kaliber. Unsere Vorratspackung ist übrigens immer noch halbvoll.

Viele Grüße#winke

Heike

6

Wir haben den B - und zwar FAber Castell Jumbo Gripp mit Namensfeld - genauso wie die Buntstifte. Dreikant - und dick.