Hallo
unsere Tochter wird im September eingeschult.
Nun bin ich auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für die Schultüte?
Habt ihr eine schöne Idee? Es sollte schon was besonderes sein.
hübsche und besondere Stifte, Lineale etc. hat sie schon alles.
Ich hab bis jetzt ein schönes Erstleser-Buch, eine Bibi und Tina CD, Bügelperlen und natürlich BonBons.
Eine Uhr bekommt sie jetzt schon.
Die hat sie sich auch schon selber ausgesucht und wir können sie nächste Woche abholen (sie hat uns mit ihrem Fragen, wie spät es ist und wie lange wir wo waren und wie lange was gedauert hat einfach zu sehr genervt hat )
Mir fehlt momentan die entscheidene besondere Idee.
Habt ihr nen tipp?
ganz besonderes Geschenk für die Schultüte?
Hallo,
unsere Tochter wird auch im September eingeschult.
Sie bekommt von uns eine Kette mit einem Glücksbringer.
Viele Grüße
Sandra
Ich werde unserer Tochter eine Rechenmaus nähen.
Hier habe ich sie gesehen und finde die Idee toll. Die finger gehen ja nur bis 10 - an den Perlen kann man weiter abzählen/rechnen.
http://de.dawanda.com/search?color=&color_name=undefined&fields=&free_shipping=&location=&mailable_in_option=&page=2&price%5Bmax%5D=&price%5Bmin%5D=&q=rechenmaus&q_connector=&sort_by=
Hallo!
Ich hab meiner Tochter noch ein Tshirt reingetan...so eines in der Art:
http://de.dawanda.com/product/22001733-Endlich-ein-Schulkind-T-Shirt-Schulanfang-SK8
lg tina
Meine Tante erzählte mir, dass das tollste Geschenk in der Schultüte ein Haustürschlüssel war. Und somit wird auch in der Schultüte meiner Tochter ein Haustürschlüssel sein.
So ein Schlüssel ist ja auch ein Symbol für "Ich vertraue dir", für Freiheit und für Unabhängigkeit und somit schon etwas ganz Besonderes.
Hallo!
Aber ich wüsste jetzt ehrlichgesagt nicht, wozu meine 6 jährige Tochter einen eigenen Schlüssel braucht
lg tina
najaaa....manche kinder brauchen aber einen. meine große kommt z.b. um 13.10 uhr nach hause (selbstständig), ich bin an 3 tagen aber erst um 13.20 uhr zu hause, weil ich die kleine vom kindergarten abhole, da ist ein schlüssel schon sinnvoll. klar könnte sie im garten warten, die terrasse ist auch überdacht - aber ich habe kein problem damit, dass sie ins haus kommt und ein weilchen spielt, bevor ich komme.
lg
ein schulfreunde-buch
ein t-shirt, entweder von der schule mit schul-logo oder "endlich schulkind"
die einschulung ansich ist schon das besondere, das aufregende, das einmalige - da bedarf es nicht unbedingt noch ein geschenk, das alles topt (gibt's wohl auch nicht, vermute ich).
lg
eine Spardose fürs Taschengeld...
Hallo,
ganz ehrlich? Ich glaube, man macht sich oft viel zu sehr einen Kopf, will alles möglichst super toll haben. Aber sollte nicht der Einschulungstag und die Schultüte an sich schon das Schönste sein an dem Tag? Du hast doch schon nette Sachen ausgesucht - finde ich jedenfalls und die Uhr ist doch ein tolles Geschenk, auch wenn sie sie selber ausgesucht hat
LG Jokie
Wir haben unserer Tochter letztes Jahr zur Einschulung eine kleine Goldkette mit Herzanhänger geschenkt! Ein bisschen auch als Glücksbringer oder Beschützer für den Schulweg! Das ist erstaunlich gut angekommen!
Bei uns gibt es das erste eigene Taschenmesser, gibt´s bei eb... mit Lasergravur des Namens auf der Klinge!