Neffe wird eingeschult - kleines Geschenk!?

Hallo Zusammen,

dieses Jahr kommt mein Neffe in die Schule. Ich habe schon mit ihm geredet und er hat nur gesagt ihm fehle noch eine Schultüte und dass dort (nach eigener Aussage des Jungen) nur gesunde Sachen wie Apfel, Banane und Wurzeln (Möhren meint er damit) hineingehören.
Alles schön und gut, doch die Mutti hat schon eine Schultüte wovon der Junge nichts weiß.

Jetzt will ich ihm nicht nur Schulsachen (Stife usw.) schenken, aber Spielsachen hat er sooo viel ....
... habt ihr vielleicht eine Idee was ich schenken könnte?

Vielen Dank für alle eingehenden Vorschläge.

Nolady (eine hilflose Tange) ;-)

1

Hallo,

bei uns beteiligt sich die ganze Familie an der Tütenfüllung.

Ansonsten bekommt er von einem Paten eine Schreibtischunterlage mit
einem schönen Motiv. Die passt halt nicht in die Tüte.

Sprich mit der Mutter was viell. noch gebraucht wird oder was sonst gefallen
könnte.

LG
Tanja

2

Hallo

ich hab meiner Nichte damals einen Wecker geschenkt, meine Tochter bekam den gleichen von mir.
Da mein Bruder ein paar Tage vor der Einschulung bei uns war, hab ich den Wecker in Geschenkpapier verpackt und mein Bruder hat ihn dann in die Schultüte getan. Dadurch wusste meine Nichte, dass er von mir war.
Da meine Tochter wissen wollte, was ihre Cousine bekam, musste ich ihren Wecker in das gleiche Papier einpacken :-)

LG
Manu

3

Ich hab letztens son ABC-GEspensterspiel von Haba gekauft. Ist leicht, is was zu spielen, hat aber trotzdem was mit der Schule zu tun :-)

Ich weiß nicht, was die Mutter alles in die Schultüte tut.

Wie wärs mit nem 1. Schlüsselanhänger, vllt. vom Lieblings-Fußballverein (wenn er sowas hat).

Oder es gibt so kleine Heftchen "mein 1. Schultag", zum bemalen, kleben usw.

Oder nem kleinen Uhrenlernspiel.. o.ä.

lg

4

Bekommt er echt nur gesundes in die Schultüte?

Ich bin auch für gesundes und bei uns gibt es das auch viel ABER in die Schultüte gehört so etwas - meiner Meinung - eindeutig nicht. Die Einschulung ist ein einmaliger Tag und da soll doch auch die Schultüte etwas besonderes sein.

Mit größeren Jungs und ihren Vorlieben kenne ich mich noch nicht aus. Aber wie wäre es mit:

- Armbanduhr
- Taschenmesser
- Schulkind-T-Shirt

http://www.ebay.de/sch/Kindermode-Schuhe-Access-/171146/i.html?_from=R40&_nkw=schulkind&rt=nc&_dmd=1
- Rechenkette

Ich werde unserer Tochter eine Rechenmaus nähen.
Hier habe ich sie gesehen und finde die Idee toll. Die finger gehen ja nur bis 10 - an den Perlen kann man weiter abzählen/rechnen.
http://de.dawanda.com/search?color=&color_name=undefined&fields=&free_shipping=&location=&mailable_in_option=&page=2&price%5Bmax%5D=&price%5Bmin%5D=&q=rechenmaus&q_connector=&sort_by=

6

Die Rechenmaus is ja ne tolle Idee :-)

5

Vielleicht eine personalisierte Brotdose / Flasche? Find ich immer ganz nett.

Oder ihr schenkt ihm einen "schönen Tag", vielleicht einen Ausflug in den Zoo / Freizeitpark oder sowas.

7

erstmal absprechen mit der mutter, damit ihr nicht doppelt schenke! also, wecker, taschenlampe, armbanduhr, regenschirm für die tasche

8

Vielen lieben Dank noch mal für die Ideen.

Rechenmaus ... okay, ich werde wohl eine Rechen-Schlange machen ... er mag Mäuse nicht. Aber das ist eine gute Idee. #pro

Der schöne Tag ... ja, hatte ich auch schon gedacht - doch ein Wunsch Heidepark oder mit mir Motorradfahren ist nicht so einfach, er ist nur 117 cm groß. Aber da kann man bestimmt noch was anderes machen, vielleicht Badeland oder so.

Und das gesunde in der Tüte war sein Wunsch! Evtl. könnte ich ihm eine Minitüte mit Süßen schenken. ;-)

Danke, dass Ihr Euch bei dem anstrengenden Tag mit Beruf, Familie Zeit zum Antworten genommen habt. #danke

10

Ich antworte dir manchmal noch.

Joshua bekommt von der patentante brotdose und trinkflasche von kaptn sharky

LG Fusselchen

9

Guck doch mal unter

www.striefchen.de

Gruß Joanni

11

Hallo,

du hast ja schon viele Antworten bekommen, ich weiß jetzt nicht, ob das schon dabei ist.

Unser Sohn bekommt in die Tüte:
Blinklichter für den Ranzen von Jako-O
Haba Buchstabenwürfel
Namensaufkleber mit dem Motiv seiner Schultüte

Brotdose
Siggflasche
Buch "mein erstes Schuljahr von Rabe Socke"
und ein Buch "erst ich ein Stück, dann Du" Drache Kokosnus kommt in die Schule

Evtl. finde ich auch noch andere Kleinigkeiten, z. B. so ein Gummiding, damit man den Stift richtig hält einen besonderen Radierer usw.

LG SAM