Habe mich in diese Jacke verliebt - aber welche Größe?

Hallo,

möchte meinem Sohn diese Jacke kaufen

http://www.tiziamarlo.com/Jungen-Kindermode-Kinderbekleidung/Kinder-Jacken-Mantel-Westen/VINGINO-Jacke-Misael-dark-blue.html

aber es gibt sie nur in 140 und 152 mein Sohn ist genau 140cm, welche Größe wählen?

LG+DANKE

1

Lieber eine Nummer Größer, da kann er noch nen Schuß machen ;-)

LG Mandy#sonne

2

DANKE, Ja, er wächst am laufenden Band, schade dass es sie in 146 nicht gibt.

LG

3

hallo

möchte dein Sohn überhaupt die jacke ???

ich würde gar nichts auf Vorrat kaufen.

lg

4

Ihm ist es nicht so wichtig, aber die sind immer schnell ausverkauft, er findet sie schon schön, aber sie ist auch richtig neutral, die Jack Wolfs. vom letzten Jahr passt auch noch (dunkelblau) aber ich denke er wird zwei brauchen, in der Schule.

LG

8

bei der jacke musst du aber angst haben das sie ihm geklaut wird
so als anregung;)

weitere Kommentare laden
5

hallo,

ich würde die jacke in größe 152 nehmen. sie hat feste bündchen und rutscht somit auch nicht über die hand.
mein sohn hat eine jeansjacke von vingino in der größe 140.
er ist aber erst knapp 134 cm groß. sie passt super.
meine tochter trägt einen wollpullover von vingino in 116, hat aber sonst erst 104/110.

außerdem ist bis zum winter auch noch zeit

gruß

6

Danke.

LG

7

hallo,

vingino fällt total klein aus. also lieber die große.

meine tochter ist 101 cm groß und trägt eine vingino weste in gr. 116 und die ist schon sehr knapp. weiß gar nicht, ob die im herbst noch passt.

lg
anja

10

DANKE.

LG

11

Hallo,

hast Du dort schon mal gekauft, ist dort guter Kundenservice?

Ich würde einfach mal anfragen, ob die Dir einige Maße von beiden Größen schicken. Dann kannst Du es zu Hause mal in etwas nachmessen an einer vorhandenen Jacke.

Ich mache das so immer, wenn ich die Jack Wolfskin Jacken für meine Kids kaufe, das klappt super. Ich mache das übrigens auch immer im Sommer, ich bin mit den Größen noch nie reingefallen. Es hat halt Vorteile, früh zu kaufen, ist noch alles da u/o man kann das eine oder andere Schnäppchen machen.

Speziell zu dieser Jacke: ist die wasserdicht oder zumindest wasserabweisend? Ansonsten würde ich es noch mal überdenken. Ich hatte mal eine Daunenjacke, die leider nicht wasserdicht/-abweisend war. Bei jedem Regen wurde die total schwer und brauchte teilweise Tage zum Trocknen. Und das, obwohl es eine teure "Markenjacke" war. Oder ist die trocknergeeignet,das habe ich eben auf die Schnelle nicht gesehen, das wäre ja wieder ok.

Mit dem "gefällt Deinem Kind die Jacke", das sehe ich persönlich übrigens nur bedingt so. Man kann nicht ausschließlich immer danach gehen, was alles gefällt. Dann würde meine Tochter den gesamten Winter in einem viel zu dünnen, wasserundichten, winddurchlässigen Jäckchen herumlaufen, nur weil da gerade ein Pferd oder ein Kitty drauf ist.... Ich gebe da auch ein paar Dinge vor. Und daraus kann man dann ja aussuchen. ;-) Und mein Sohn z.B. ist eigentlich immer begeistert, wenn ich eine Jacke kaufe und ihm sage, daß ich die extra für ihn ausgesucht habe. Da frage ich auch nicht groß nach. ;-)

LG
kettka

12

PS:
Der Shop gefällt mir, kannte ich noch nicht, gucke ich jetzt auch mal durch. ;-)

13

Hallo,
ich mache das dann immer so, daß ich beide Größen bestelle und dann das, was nicht passend ist, wieder zurückschicke. Das geht zumindest bei den Shops, bei denen ich bestelle, bisher problemlos.

LG,
Martina75

14

Hi, das würde ich auch so machen aber nur bei Rechnung-Zahlungen.

Das geht hier nicht.

Da sind dann gleich erstmal 240,00 Euro weg,...

Ist dann schon eine Überlegung, oder?

LG

26

Man kann sie in einem anderen Online Shop auf Rechnung bestellen, ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher.

LG

weiteren Kommentar laden
15

Hi

Ich würde auch die größer kaufen, wenn ich sie überhaupt kaufen würde ;-)
Ich glaube bei meinem Sohn könnte ich sie nach zwei Wochen als Klumpen weg schmeißen, mein Sohn hat das große Talent im Winter seine Sachen so einzusauen, dass ich täglich (höchsten alle zwei Tage) seine Jacken waschen muss und weil diese Jacke ja aus Daunen und Federn besteht, würde sie bestimmt bald ein Klumpen sein. Für uns wäre die Jacke also total unpraktisch.

16

ich kaufe nie wieder auf vorrat. das hab ich ein paar mal gemacht und die klamotten lagen nur im schrank weil die kinder einen schuss gemacht haben.

und der kleine kann schlecht die sachen der großen auftragen :-)

in deine situation würde ich die 152 kaufen wenns unbedingt die sein muss.

17

Hallo,

ich kaufe bei Winterjacken immer eine Größe größer, da man drunter immer noch dickere Sachen trägt.

GLG