Hi Ihr Lieben,
vielleicht auch Mamis deren Kids in diesem Jahr eingeschult werden,..was meint Ihr, fehlt noch auf Eurem dieses-Geschenk-kann-unser-Kind-noch-gebrauchen-Zettel?
Vieles wie Lexikon, Füller, Erstlesebuch etc. ist soch schon vergeben. Habt Ihr eine Idee, worüber sich Eure Kinder freuen würden?
Wir haben hier in der Nachbarschaft Zwillinge und 2 weitere Kinder in der Bekanntschaft also keine enge Freunde oder Familie.
Dennoch brauche ich 4 Geschenke und dachte evtl. an so ein T-Shirt für Schulanfänger. Aber viele sind so kitschig und zieht man sowas überhaupt an?????
Bin für jede Idee echt dankbar.
LG, Tina
Geschenk Einschulung,...
Hallo!
Also ICH hab meiner Tochter zur Einschulung so ein " Endlich SChulkind" Tshirt gekauft und sie zieht es recht oft an.
Meine Tochter hat noch von Oma zur Einschulung so reflektierende Anhänger bekommen, die man entweder an den Ranzen oder auch an die Jacke etc. dran machen kann....die fand sie auch total toll!!
Oder evtl. ein kleiner Regenschirm, der in den Ranzen passt.
Oder ein WEcker???
lg tina
sie spricht aber doch nicht vom eigenen kind, sondern von bekannten (nichtmal freunden!) und nachbarskindern....ich fände da einen wecker maßlos übertrieben...ein schöner wecker kostet auch mindestens 15 - 20 euro!
Hallo!
Mir ist schon klar, dass sie nicht vom eigenen Kind spricht...ausserdem hab ich ja auch noch andere Vorschläge gemacht, oder?
Und wenn sie überlegt, ein Tshirt zu besorgen, dann ist ein WEcker z.B. auch nicht viel teurer...
lg tina
hallo!
würde ich 4 kinder (nachbarskinder, bekanntschaft) beschenken wollen, wäre mir ein t-shirt für 15 - 20 euro (denn soviel kosten die meisten einschulungs-t-shirts mindestens) zuviel.
ich würde eine kleinigkeit schenken, z.b. eine mini-schultüte (gerne auch selbstgetdreht aus tonpapier) darin ein paar kleine süßigkeiten und ein besonderer bleistift oder ein schöner radiergummi o.ä.!
im buchladen habe ich kürzlich "lieder zur einschulung" gesehen für 4,99 euro. das wäre das höchste der gefühle für mich für ein kind, das ich gerade so kenne.
meine große hat von uns eltern zur einschulung ein t-shirt bekommen ("Hannah" und darunter dann "Schulkind!"), das zieht sie auch jetzt noch (ende 1. klasse) gerne an, langsam wird's zu kurz.
lg
Habt vielen Dank für Eure Anregungen.
Süßigkeiten wollte ich keine, da ich finde sie werden da schon mit überhäuft aber
vielleicht finde ich in einer Buchhandlung doch noch etwas wie Bleistift etc. finde ich aber nur eine Notlösung, da ich auch hier finde, die meisten haben so etwas in Massen...
Also 10-15 Euro würde ich gern aufgeben. Mehr dann aber auch nicht.
Wo bekomme ich denn schöne Einschulungs-Shirts her. Und meint Ihr Gr. 146 wäre grob okay? Vielleicht habt Ihr da noch einen netten Link?Wäre toll. Wollen nämlich So. in den Urlaub und das wollte ich vorher noch besorgt haben.
Sonst noch eine Idee?
Irgendwie wollte ich mal etwas ganz anderes haben, aber weiß auch nicht was.....
Danke für Eure Tipps!!!!
Bist du dir sicher mit der größe 146 ???
mein Sohn ist 130 cm groß und trägt die 134/140.
wie wäre es mit einem gutschein von einer buchhandlung?? Hörbuch etc.
lg
"mal was ganz anderes" ist ein t-shirt sicher nicht...die meisten bekommen sowas zur einschulung.
146 erscheint mir viel zu groß, das durchschnittliche kind trägt mit 9-10 jahren diese größe. viele shirts fallen aber auch klein aus, in dem shirt meiner tochter steht z.b. auch 8-9 jahre und sie war erst 1,20 m groß.
und ob du für 10,- euro ein schönes shirt findest, musst du sehen.
wie wäre es mit einem freundebuch? wobei: dabei sollte man auch schon so in etwa den geschmack des kindes kennen...
nicht so leicht .
lg