Nachbarskinder haben Streptokokken - WIR fahren am SA Urlaub HILFE :(

Hallo - ich habe PANIK und wie :(

Meine Tochter (7) hat gestern mit den Nachbarskinder gepielt. (Geschwister) Mein Sohn (11 Monate) war auch kurze Zeit im Kinderzimmer.

Da sagt das Mädchen zu mir: Wir müssen heute zum Arzt, da wir beide immer wieder Fieber haben... und das schon seid 1 Woche...

:-[#schwitz#zitter#gruebel:-[:-[:-[:-[#schwitz#heul

Hab sie dann sofort nach Hause geschickt. Ich hab dann später nachgefragt, was los sei. Die Mama: Streptokokken #aerger

Meine Tochter hatte das schon unzählige Male. IMMER wenn das IRGENDJEMAND hat, hat sie es prompt auch.

Nun fahren wir aber am SA in der Urlaub. Was mach ich denn jetzt bitte? Man, ich könnte durchdrehen. WARUM bitte geht man nicht früher zum Arzt, oder besser: Warum lässt man die Kinder dann noch mit anderen Kinder spielen!?!?!

Und nun? #schwitz

1

Hallo,

erst mal ganz ruhig! Ich kann verstehen, dass Du Dich über das verantwortungslose Verhalten der anderen Mutter ärgerst, aber Du kannst es nicht mehr ändern.

Bitte mach Dein Kind und Dich nicht verrückt. Eine kleine Reiseapotheke nimmt Du ja sicher mit. Bleibt ihr in Deutschland? Aber auch, wenn nicht, Ärzte gibt es überall. Außerdem könntet ihr euch überall anstecken, Schule, Kiga, öff. Verkehrsmittel, Supermarkt, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Freut euch auf euren Urlaub, packt zusammen und schiebt den Gedanken an eine Ansteckung erst mal gaanz weit weg.

Gruß

Heike

2

hallo!
nun bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten! deine kids KÖNNEN sich angesteckt haben, MÜSSEN aber nicht!
wenn die kinder "immer wieder fieber haben - und das schon seit 1 woche" kann ich nicht verstehen, wieso sie überhaupt zu nachbarskindern zum spielen dürfen, das dürften meine mit sicherheit nicht - ebenso würde ich mir keinen spielbesuch einladen, wenn meine kids krank sind.
lg

3

Und nun?
Abwarten und Tee trinken. Du kannst leider nichts anderes machen.

Meine Eltern haben immer als erstes im Urlaub geschaut wo der Arzt ist, ich war halt ein talentiertes Kind.#schein

Drück euch die Daumen

Gruss Katja

4

Die Mutter würde ich auch fragen ob sie noch ganz knusper ist! Ehrlich ganz gescheit ist die Dame nicht. Aber jetzt darüber sich aufzuregen ist erstmal zu spät. Auch wenns verständlich ist.

Von daher hofft das es diesmal ein Einsehen mit euch gibt.

Ela

5

Hallo,

wenn Du wirklcih so große Panik hast und sich Deine Tochter häufig ansteckt, dann geh zum Arzt und laß einen Abstrich machen.
Ich weiß nicht, wie lange die Inkubationszeit ist, aber evtl. kann Dir der Arzt Deine Panik nehmen.

Wohin geht es in den Urlaub?

LG
Jenny

6

Inkubationszeit 1 - 3 Tage.

Sprich, wenn Töchterchen bis Donnerstag keine Symptome zeigt, ist alles prima, ansonsten Donnerstag zum Kinderarzt -> Penicillin abholen, Freitag geht es ihr wieder ziemlich gut und Samstag ist sie ansteckungsfrei.

Blöd wäre, wenn Deine Tochter dann den Kleinen ansteckt. Allerdings ist / war mein Grosser z.B. eine wahre Streptokkokenbrutmaschine und sein Bruder hatte noch nie einen Streptokokkeninfekt.

Grüsse
BiDi

7

hmm,

wenn deine Tochter das schon so oft hatte, dann wäre ich doch mal gelassen an deiner Stelle. Und wenn ich es so richtig betrachte, hilft doch ein AB sehr rasch gegen die schlimmsten Syptome.

Ich würde dem KiA die Sachlage schildern und um die Ausstellung eines AB-Rezepts bitten, das ich ggf. einlösen und verabreichen kann, wenn ich die Symptome bei meinen Kindern feststelle.

Warum deine Nachbarn die Kinder noch (wenn sie die ganze Woche Fieber hatten) mit anderen Kindern spielen lassen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Dass sie noch nicht beim Arzt waren, kann ich schon nachvollziehen: ich gehe auch nicht gleich bei jedem fieberhaften Infekt zum Arzt, sondern erst dann, wenn ich merke, dass es wohl mehr ist als "nur" ein fieberhafter Infekt.

Lg
cori