Wahnsinn, wie diese vier jahre vergangen sind, so schnell.
Heute gab es ihr grundschulabschlusszeugnis.
Menuk 2
Mathe 2
Reli 2
Sport 2
Deutsch 1
Schrift und gestalten 2
Franzoesisch 2
Das ist doch mal ein grund zur freude, nun mal schauen, wie es auf dem gymi weitergeht
Wuensche euch allen ebenfalls ein schoenes wochenende!
Lg conny
*stolz* zeugnis 4. Klasse
Das sieht guuuuut aus, kannst wirklich stolz sein
Danke....dafuer gibt es auch noch lecker eis!
Habe vor ein paar tagen lecker zitronen eis gemacht.
Lg conny
Hallo,
Was ist denn Menuk? Das gleiche wie bei uns in Bayern HSU?
Glückwunsch! Fleißiges Kind!
Schöne Ferien
Wir haben noch 7 Schultage
Lg Sonja
Hi
Menuk ist ein zusannengefasstes fach, bestehend aus kunst, heimat und sachkunde und musik.
Lg conny
ey ist doch toll darf ich fragen ob dein Sohn auf eine "reine" Grundschule geht?
lg bambolina
Hi
Sie ist auf einer grundschule, mit werkrealschule. Bei uns sind auch nicht die ersten zwei klassen zu einer zusammen gefasst, sondern jede klasse fuer sich. War das die frage?
Lg conny
SUPER!!! Weiter so und einen guten Weg für das Kind!
Glückwunsch für deinen Sohn und für euch!!!!
Wir haben dieses Jahr Einschulung mit den Zwillis.....wäre auch froh, wenn wir schon einen Schritt weiter wären.
Lisa
Ohje...alles doppelt kaufen und beibringen wobei, viell ist es auch so, was der eine nicht versteh, kapiert dann der andere, auch nicht verkehrt
Meine grosse musste teilweise (3.klasse) kaempfen. Meiner mittleren jetzt, fliegt es zu.
Mal schauen, wie sich unser juengster in 5 jahren machen wird
Lg und deinen zwei viiiieeeel spass und erfolg in der schule
Conny
Das ist auf den ersten Blick ein schönes Zeugnis.
Man müsste aber wissen wo dies erbracht wurde? Hier wäre das aber absolut normal und nichts besonderes (bitte nicht falsch verstehen). In einer bayrischen Dorfschule aber sicherlich überdurchschnittlich.
Dreier sind ja letztlich schon Hauptschule (natürlich nicht einzelne aber im Prinzip). Und hier kommt soviel ich weiß im Durchschnitt nur ca. eines von 20 Kindern auf die Hauptschule (also 1-2 pro Klasse).
Gibt es bei Euch kein Musik und Kunst? Ist Schrift und Gestalten ein eigenes Fach (und kein Teil von Deutsch)? Gibt es keine Kopfnoten bei Euch (Arbeitsverhalten, Sozialverhalten)?
Hallo Parzifal,
MeNuK ist in Baden Württemberg ein Fächerverbund. Beinhaltet: Heimat-+Sachkunde, Bildende Kunst/Technisches Werken und Musik.
Ebenso ist Schrift und Gestalten in BW ein eigenes Fach. Kopfnoten gibt es keine aber im Schuljahresendzeugnis gibt es einen ausführlichen Text über Sozial- und Arbeitsverhalten.
Für Baden Württemberg ist dieses Zeugnis gut bis sehr gut. Eine 1 in Deutsch ist nur mit sehr guten Aufsatznoten + Grammatik u.v.m. zu schaffen.
In Mathe haben bei uns die 3 Klassenbesten eine 1. In Deutsch von 23 Kindern kein einziges. Da Aufsätze höher gewichtet werden als Diktate.
Grüße
B.
"In einer bayrischen Dorfschule aber sicherlich überdurchschnittlich."
Ja, denn in den bayerischen Dörfern sind sowohl die Lehrer als auch die Schüler alle doof Wo auch immer dein "hier" ist, ich bin froh, dort nicht zu wohnen, wenn die Menschen dann so eingebildet werden wie du. Da kann man nur den Kopf schütteln, wie viel manche Menschen sich darauf einbilden und wie wenig sie die "Übertrittszeugnisse" hinterfragen.