Wie Milchzähne haltbar machen?

HAllo,

so ganz in dieses Forum gehören wir noch nicht - unser Großer kommt erst im September in die Schule. Ich frag trotzdem in diesem Forum, denn sicher gibts hier die meisten Erfahrungen. #winke

Gestern Abend hat sich der erste Milchzahn verabschiedet, ein großer Moment für unseren Sohn. Mama, jetzt bin ich ein richtiges Schulkind. #verliebt

Nun will ich den Zahn (und auch die folgenden) gern für später aufheben. Haben so eine Erinnerungskiste und da sollen auch ein paar Milchzähne rein. Jetzt habe ich gehört, dass man die luftdicht verpacken muss. Stimmt das?

Wie hebt Ihr die Milchzähne Eurer Kids auf?

LG
Dani

1

Hallo,

die halten sich eine ganze Weile. Unsere sind jetzt 6 Jahre alt, aber nicht luftdicht.

LG Marion

2

wieso haltbar machen? meine mutter trägt heute noch meine ersten beiden milchzähne an einer kette um ihren hals - und dass sie rausgefallen sind, ist 30 jahre her...! da zerfällt nix!

3

Hi Dani,
mein Sohn ist jetzt 18 und ich habe seine Milchzähne in einer mini Tupperdose, sehen immer noch so aus wie damals, als er sie verloren hat.

Lg

4

Die Milchzähne meiner Kinder liegen ganz normal in den Boxen, die man so für Milchzähne bekommt. Da ist nichts luftdicht verschlossen oder sonswie eingelegt und die Zähne schauen alle noch gut aus.

5

Huhu,

bei meinem Sohn hat sich gestern auch der erste Milchzahn verabschiedet, bei meinem Großen ist das schon etwas her. Ich hebe sie in Advent-Becher auf und bis jetzt hat noch keiner der Zähne nen Schaden davon getragen

Lg

6

ich glaube besonders aufheben mus man nur Zähne, die wieder eingesetzt werden in so einer Notfallbox - Zähne, die man nicht mehr zum kauen benötigt, zerfallen idR nicht so schnell, dass es noch in deinem Leben passiert ;-)

7

Hallo,

ich habe sogar noch einen Milchzahn von mir. Und der ist vor fast 40 Jahren rausgefallen.

Er steckt in einer einfachen Schachtel, die garantiert nicht luftdicht ist.

GLG

8

Lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Hatte mir schon gedacht, dass das mit dem luftdicht Quatsch ist.

LG
Dani

9

Hallo, meine Mama hat mir zum 18.Geburtstag einen meiner Milchzähne vergolden lassen und den trage ich an einer Kette....der ist nun auch schon über 30 Jahre alt.....meine Milchzähne lagen immer im Küchenschrank im Eierbecher :-)

10

Hallo,

ein hübsches Andenken ist es, wenn das Zähnchen in ein Schmuckstück verwandelt wird. Das eignet sich auch super als Geschenk, z.B. für Großeltern.
Wir haben das von Zahnfeengold umsetzen lassen. Das war ein netter Kontakt, lief reibungslos und das Ergebnis war super.
www.zahnfeengold.de

Liebe Grüße

11

oh schön, wirst du gut für die Werbung bezahlt?