Hallo,
mein Sohn (9) geht sehr gerne ins Freibad und ist eher ein verlässliches, vorsichtiges Kind. Nun möchte er morgen mit einem Freund hin. Ich habe allerdings keine große Lust im völlig überfüllten Bad mit einem Kleinkind zu sitzen.
Kann er denn schon alleine hin oder ist das zu gefährlich. Allerdings wenn wir zusammen gehen, sehe ich ihn auch nie. Dann spielt er auch irgendwo und kommt nur zum Heimgehen.
Lg
3. Klasse und Freibad
Moin,
meine Tochter durfte gestern, sie ist auch 9 Jahre alt, das erste mal alleine ins Freibad mit ihrer Freundin.
Ergebnis: angebrochener Zeh und 4 Stunden Ambulanz im Krankenhaus.
Das ganze wird sie aber nicht davon abhalten bald wieder alleine los zu ziehen.
Ich würde Deinen Sohn ziehen lassen.
LG dore
Aber sicher nicht, weil sie unvorsichtig war oder?
Nein, sie ist beim spielen mit ihrer Freundin zusammen gestoßen es war ein Unfall!
Meine Nachbarin war auch im Schwimmbad und meinte das es gar nicht so schlimm aussah. Heute waren wir schon wieder im Freibad allerdings diesmal zusammen und ohne Unfall.
LG Dore
nein auf keinen fall !!!!!!!!!!
es gibt so viele idioten im schwimmbad die kreuz undquer reinspringen und sich verhalten als wären sie alleine drinnen.
meine große schwimmt wettkampf aber trotzdem bin ich in sichtnähe und lasse sie noch nicht alleine ins freibad.
lg
Guten Morgen,
was habt ihr den für ein Freibad ?
Bei uns "posen" die Teenies natürlich auch auf "ihrer" Gummiwurst im Spielbecken aber die sind eben genau dort und in allen andren Bereichen ist es so ruhig das ich meine Tochter dort ohne Aufsicht schwimmen lassen kann.
Allerdings haben wir "Elke" die hat mindestens 90% der Kinder (inklusive mir vor 30 Jahren) das Schwimmen hier in der Kleinstadt bei gebracht.
Die kennt wirklich jedes Kind beim Namen und faltet die Kinder/ Teenies dann auch zusammen.
Die hat so eine Autorität bei den Kindern das ist wirklich zu bewundern.
LG dore
hallo
wir haben ein ganz normales freibad das sehr oft überfüllt ist.ein spassbecken haben wir gar nicht.
lg
Ich war heute mit meinem 9-jährigen Sohn vier Stunden im Schwimmbad. Er will unbedingt im Schwimmer-Schwimmbecken schwimmen und da komme ich immer mit.
Meiner schnorchelte einmal quer durch's Becken ohne Schwierigkeiten, dann gleich wieder zurück. Mittendrin stieß er mit einem anderen Schwimmer zusammen, bekam Wasser in seinen Schnorchel und Panik. Er riß sich den Schnorchel ab, versuchte die Schwimmbrille runter zu ziehen, was damit endete, dass er sie vor dem Mund hatte und immer noch nicht atmen konnte.
Ich riß ihm die Brille vom Kopf, nahm eine Hand von ihm und redete wie auf einen kranken Gaul auf ihn ein: "Du kannst schwimmen. Atme ruhig und schwimme jetzt! Es ist nicht mehr weit!" Zuerst paddelte er wie ein Hund, stand im Wasser, kam nicht vorwärts und rief nur: Mama, ich seh nix mehr! Dann beruhigte er sich und konnte an den Beckenrand schwimmen. Während der ganzen Zeit war kein Rettungsschwimmer zu sehen!
Meine Meinung: NIEMALS ein 9-jähriges Kind allein zum Schwimmen schicken, wenn es dort tiefe Bereiche gibt. Du machst dir ewig Vorwürfe, wenn was passiert.
Bei uns darf man ganz sicher nicht im Schwimmerbecken schnorcheln. Dafür gibt es das Rutsch-/Spielbecken oder das Wellenbecken.
so ists hier auch....Bälle, Schnorchel etc. dürfen nicht ins Schwimmerbecken...das ist für Schwimmer!
Hallo
Ja er kann da alleine hin.
Allerdings wenn wir zusammen gehen, sehe ich ihn auch nie. Dann spielt er auch irgendwo und kommt nur zum Heimgehen.
Genauso ist es
Wenn er ausrutscht und sich was tut kann sich der Bademeister kümmern (sein Freund kann ihn holen)
Du wirst Unfälle nicht verhindern nur weil du da bist.
Du wirst benachrichtigt wenn was passiert.
hallo
dann sei froh wenn immer ein bademeister da ist und es bemerkt.
warum ertrinken denn sooft kinder im schwimmbad auch wenn genug aufsicht da ist???
LG
sooft?
Wie oft ist denn so oft?
Hier im Freibad ist noch nie jemand ertrunken, der einzige der mal ums Leben kam war ein älterer Mann der einen schweren herzanfall hatte und die Zeit, trotz Ersthelfern, bis der Notartz eintraf nicht überlebt hat.
lg
Andrea
Huhu,
das käme bei mir auf ganz verschiedene Faktoren an.
a) wie gut kann das Kind schwimmen
b) wie vernünftig sind die Freunde als Gruppe ( das ist im Gruppenverhalten oft etwas völlig anderes als einzeln)
c) wie sehr vertraue ich dem Schwimmbad ( ausreichend, aufmerksame Bademeister etc.).
lg
Andrea
Schön auf den Punkt gebracht, das sind wichtige Punkte!
Hallo,
Mein Sohn darf das noch nicht und er kann auch gut schwimmen.
Wenn ich mitgehe, hab ich ihn immer im Auge, auch wenn er weg ist und mit seinem Kumpel spielt.
Gruss
Hallo,
wenn es mein Kind wäre, würde ich in jedem Falle nein sagen.
Egal, wie verlässlich mein Kind ist (und das andere), Erwachsene sind es möglicherweise nicht.
GLG
Hallo,
ich würde meine Kinder ganz sicher nicht in einem "völlig überfüllten Bad" alleine lassen. In einem übersichtlichen Schwimmbad mit aufmerksamen Bademeistern könnte ich es mir schon eher vorstellen. Aber am liebsten ist es mir doch noch, wenn es jemanden gibt, der auf meine Kinder guckt. Das kann ich sein, jemand aus der engeren Verwandtschaft oder auch eine verlässliche Freundin, die eins meiner Kinder mit zum Schwimmen nimmt.
Mein Großer ist normalerweise auch ein "verlässliches, vorsichtiges Kind". Aber bei mindestens einem Kind in der Nachbarschaft habe ich mitbekommen, dass es meinen Großen gut manipulieren kann. Da macht mein Sohn schon mal Dinge, die ich ihm sonst nie zugetraut hätte.
LG