Wachsmalstifte - welche sind besser?

Hallo,

meine Tochter kommt im Semptember auch zur Schule und ich schau mir grad die Einkaufsliste durch und möcht morgen einkaufen.

Wir brauchen auch Wachsmalstifte jetzt hab ich gesehen es gibt von Pelikan welche zum rausschieben und welche mit Papier drumrum.

Welche habt ihr gekauft? Was ist besser?

Lg
malela

1

Zum Rausschieben.

Viel sauberer in der Handhabung.

Lisa

2

Wir haben die von Pelikan...also zum raus schieben.

3

Hallo!

Wir sollten damals extra welche NICHT zum rausschieben kaufen ( warum auch immer#kratz)

Also hat meine Tochter welche mit so Papier drumrum ...sie kommt gut klar damit ( sind übrigens auch von Pelikan).

lg tina

4

Hallo du!

Es gibt verschiedene Firmen, die gute Wachsmalstifte anbieten. Von der Farbintensität her sind die Stifte von Stockmar meiner Meinung nach unschlagbar.
Eigentlich sind die Stifte mit Papierumwickelung besser. Die anderen zum Rausschieben sind dünner und brechen von daher viel leichter. Kinder finden das Raus- und Reinschieben ("guck mal, wie lang mein Stift ist...") super und da sind die Stifte sehr bruchanfällig. Das Problem ergibt sich nicht bei denen mit Papier.
Wichtig ist vor allem die Frage, ob eure Schule gerne wasserfeste oder wasserlösliche Stifte möchte...

Lg zwergwilli

7

Ich finde auch, das die STockmar unschlagbar in der Quali sind.

Und hier sind sämtliche WAchsmaler zum Rausschieben früher oder später alle kaputt gegangen.. #augen

5

Ich würde auf jeden Fall die OHNE Schiebehülle bevorzugen (einsauen kann man sich immer ;-)) und unbedingt von Aldi Süd abraten!!! Die Holzstifte von Aldi sind gut, aber Wachsmal kann man echt vergessen.

Gut sind Pelikan und Stockmar! Preisvergleich lohnt sich unbedingt. Bei uns (BW) geht der richtige Schulsachenverkauf erst Mitte August los, aber da kann man schonmal 50% sparen.

Wichtig: Wasservermalbar oder Wasserfest??? Stift oder Block??? Mein Sohn braucht beides.

LG,

Hermiene

6

Bei uns wurden explizit die mit Papier verlangt und ohne Plastikhuelse.

8

Wir müssen die von Pelikan mit Papier kaufen. Die zum rausschieben wurden zu schnell abbrechen.