Hallo,
wir wollen in den Ferien mit den Jungs (alle dann bald 7) ins Kino und hatten an diesen Film gedacht. Hat den schon jemand gesehen udn kann seine Meinung dazu preisgeben?
Mich interessiert vor allem, ob es nicht zu gruselig ist. Die Jungs sind recht hart im nehmen, hatten mit Icfe Age 4 keine Probleme.
lg
Merida - zu empfehlen?
Hallo,
ja der Film ist klasse! Er ist auf keinen Fall zu gruselig für 7 jährige. Aber ich bin nicht sicher ob das Thema Jungs so sehr interessiert. Es geht um das erwachsen werden um das Lösen von den Eltern ( Im Film Tochter und Mutter) und um seinen eigenen Schatten zu springen und Verständnis für die Position des andren zu entwickeln.
Natürlich verpackt in einen wundervollen Disney Film.
Was den Jungs eventuell entgegen kommen dürfte es gibt keinen Prinzen und es geht kein bisschen um Liebe.
Meine Tochter und ihre Freundin waren begeistert.
LG dore
du hast es erfasst, für meinen sohn wäre ein liebesschnulze grausam. leider wahr...
ich habe ein paar auschnitte gesehen. es wird scheinbar gekämpft udn paar komische gestalten sind dabei, das dürfte dann was für die jungs sein.
danke!
Ich nutze kinderfilmwelt.de oder commonsensemedia.org als Orientierung.
Die Einträge für Merida:
http://kinderfilmwelt.de/index.php/de/neuefilme/neuimkino/detail/items/merida-legende-der-highlands.html
http://www.commonsensemedia.org/movie-reviews/brave
FSK ist ab 0 Jahre, ich wuerd mir da bei 7jaehrigen weniger Gedanken machen. Bei uns laeuft der Film in einer Woche an, und ich freu mich schon drauf ihn mit meiner 3,5jaehrigen zu sehen
na bei fsk 0 würde ich mir auch keine gedanken machen. aber bei uns hat er fsk 6.
und da habe ich schonmal in die tonne gegriffen mit nem film.
Achso, so verschieden ist das. Da kann ich die Nachfrage schon verstehen.
Hallo,
wir haben ihn heute mittag gesehen - Sohn fast 6.
Mein Kleiner großer hat am Ende sogar geweint Hat er noch nie gemacht - aber der Film ist sooooooo toll!
Viel Spaß
sbl
Hallo,
wir waren heute in Merida mit meinem Sohn, 7 Jahre.
Ich fand den Film ganz nett (Handlung und Umsetzung halt typisch Disney).
Mein Sohn fand ihn total langweilig, lediglich die paar Action-Szenen haben ihm gefallen.
Nach ca 1/3 des Filmes wurde er schon unruhig, weil ihm langweilig war...
Ich habe ihn dann mit Popcorn und Süssis bei Laune gehalten, weil ich den Film sehen wollte.
Ice Age 4 dagegen fand er toll, den fand ich eher flach.
So unterschiedlich wie die Menschen sind, sind auch ihre Meinungen!
LG
hmm. na dann bin ich mal gespannt. soll ja erst in 2 wochen sein (müssen aber jetzt schon planen, da mehrere kinder und alle haben in den ferien unterschiedlich was vor), sonst hätt ich dir erzählt, wie sie ihn fanden.
ice age 4 fand ich nicht schlecht, fand aber, dass er hinter den anderen teilen bissl her hinkte.
meine lieblingsteile sind 1 und 3 bisher.
was ich nicht schlecht fand im kino waren tim udn struppi. den würde ich eventuell sogar mal auf dvd kaufen.
lg