Holiday Park in Haßloch/Pfalz

Guten Morgen!

War von Euch schon jemand mit Schulkind (7 Jahre) und Vorschulkind (5 Jahre) im Holiday Park in Haßloch/Pfalz?

Wie ist das Angebot dort für diese Altersgruppe?
Besonders, da der Kleinere die 1,20m-Marke noch nicht ganz erreicht hat
(ist erst 1,16m groß :-[).

Die beiden sind eigentlich recht mutig, was solche "Fahrgeschäfte" angeht...

Was auf der Homepage zu sehen ist, hat uns schon angesprochen.
Aber mich würden doch mal ein paar persönliche Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank schon jetzt #blume
Liebe Grüße
Silke

1

Hallo,

den Holiday-Park kenn ich nicht.

Wir waren aber am Samstag im Bayern-Park, da gibt es auch bei einigen Farhgeschäften Größenbeschränkungen. Meine beiden durften fast überall mitfahren, das Kind von Freunden, auch ca. 1,16 m, durfte bei einigen nicht rein und war entsprechend traurig. Die waren wirklich streng, der Papa wurde mit dem Kleinen wieder rausgewunken.
Die Achterbahn war.z.B. erlaubt , die Baumstammfahrt aber nicht. Wahrscheinlich, weil die Kinder dort nicht angeschnallt sind.

LG, leviana

2

Hallo,

ich war mal dort, ist schon ein paar Jahre her - mein grosser war damals 4 jahre alt und ich kann mich erinnern das er schon sehr viel fahren konnte ... ich fand den Park schön und kann ihn empfehlen :-D

wir waren am wochenende im phantasialand und da war es so das ab 1m alles gefahren werden durft mit Begleitperson und ab 1,20 durften sie fast alles alleine fahren ausser eine Wasserbahn und freefalltower :-) ab 1,40m - denke das es im Holidaypark genauso sein wird ...

Ich war gerade mal auf der Homepage vom Holidaypark und dort kannst du dir alles Attraktionen anschauen - wenn du sie anklickst siehst du auch genau ab welcher grösse die kids rein dürfen ;-)

ich wünsche euch viel Spass #winke

3

Hallo,

wir waren 2010 dort gewesen, da waren meine zwei 3 und 4 Jahre alt gewesen und es gab viele Möglichkeiten für die zwei zum fahren.

Lg,

Hsiuying + May-Ling 6 J. u. Nick 5 J. mit Tim 17 M. (geb. 26+4 SSW)

4

Hallo,

ich danke Euch.
Wir werden mal hin fahren.

Die Jungs haben eh schon die Fotos von den Attraktionen auf der Homepage gesehen und sind schwer beeindruckt... jetzt MÜSSEN wir einfach. #freu

Gute Nacht!
Liebe Grüße
Silke

5

Wir waren mit Kind schon 3 mal dort - 2 mal unter 1,20 m und 1 mal über 1,20m.
Ich war als Kind selber oft da und kenne diesen Park.

Es gibt wieder was neues - das Maja Land. Schau es Dir doch mal auf der Homepage an.

Es gibt viele Fahrgeschäfte, die kleinere Kinder dort schon alleine fahren können bzw. mit einem Erwachsenen zusammen.
Das Maja-Land hat für kleine Kinder bis ca. 7 Jahre bzw. 1,40m sehr viel Auswahl und auch für größere und Erwachsene.

Auch im alten Haupt-Holidaypark gibt es genug Möglichkeiten.
Allerdings geht die Achterbahn für ganz kleine Kinder nicht.

Schau Dir doch einfach an, was auf der Homepage steht.

6

Hallo,

ich war vor 2 Wochen mit meiner 6 jährigen, genau 1,20 m großen ;) Tochter da.

Auf alle Fälle gibt es genug auch für kleinere, im Maja-Land darf er alles mitmachen, im großen Park auch schon einiges.

Als Tipp, Handtuch und Wechselkleidung mitnehmen, der Riesenbrunnen am Anfang war nämlich die größte Attraktion!! :))

Viel Spaß :)

7

Hallo!

Oh, vielen Dank für den Tipp mit Handtuch und Wechselkleidung! #aha

Gut, das hört sich alles so an, als wenn sich dort niemand langweilen müsste...:-)

Liebe Grüße
Silke