Hallo,
ich bin mir unsicher, ob ich die Hefte meiner Tochter beschriften soll oder ob sie das selber machen soll. Früher hat meine Mutter meine Hefte beschriftet, aber ich konnte auch nicht meinen Namen schreiben. Meine Tochter kann ihren kompletten Namen und die Klasse schreiben.
Wie ist das bei Euch?
LG
Jenny
1. Klasse, beschriften Eure Kinder die Hefte selber?
Hallo,
in der 1. und 2. Klasse haben das die Lehrerinnen gemacht.
GLG
Hi,
das ist bei uns leider nicht so, es steht drauf, dass die Sachen beschriftet mit in die Schule genommen werden sollen.
Die Lehrerin hat für alle Kinder die Hefte, Ordner, Sammelmappen etc. beschriftet?
LG
Jenny
Hallo,
ich bin Grundschullehrerin und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, die Hefte, Bücher und andere Utensilien von 25 Erstklässlern selbst zu beschriften!
Schreib du doch einfach den Namen überall drauf (ordentlicher, kleiner, schneller) - und gut ist!
Gruß, Lena
Hallo,
danke für Deine Antwort. Dann schreibe ich den Namen überall drauf. Meine Tochter hätte wahrschenilich auch gar nicht die Lust so oft ihren Namen zu schreiben.
LG
Jenny
unsere lerhrerin kafut due hefte selber für alle kinder, weil sonst oft die falschen kommen würden, sagt sie. und dann beschriftet sie die auch. mein lehrer hatte damals schon einen drucker und etiketten die ruck zuck draufgebappt waren, unsere GS lehrerin macht heute noch mit ausschneiden und kopieren, mit dem PC nur die zeugnisse weil sie muss, also schreibt sie zu fuß, weil sie es so will...
aber das ganze zeugs was wir eltern kaufen, beschriften wir natürlich auch selber... ist ja MEIN interesse, dass es wiederkommt...
Ist mir noch gar nicht in den Kopf gekommen, daß unsere Tochter das auch machen könnte. Aber ich denke, das werde ich selber machen.
Ist mir auch vorhin so eingefallen, aber ich werde es auch selber machen. Ich glaube, meine Tochter hätte gar keine Lust so oft ihren Namen zu schreiben.
Frag sie doch, ob sie selber beschriften möchte. udn das kann doch auch in 2-3 Tagen geschehen, wenn sie gern möchte aber keine Lust für alle Hefte aufeinmal hat.
Hallo Jenny, wir haben im letzten Jahr von der Klassenlehrerin einen Bogen mit Etiketten bekommen, mit Namen darauf, und sollten auf jedes Heft/Buch/Arbeitsheft oben rechts in die Ecke den Namen kleben. Die Beschriftung "oben rechts in die Ecke" kenne ich auch noch von unserem großen Sohn, dann fällt es der Lehrerin leichter, einen Stapel voll auszuteilen.
LG, Gabriele
Hi,
leider haben wir weder Eitketten noch einen Hinweis bekommen, wie wir die Hefte & Co. beschriften sollen. Und ehrlich gesagt, habe ich vorher auch nicht daran gedacht nachzufragen. Mir ist das heute morgen spontan eingefallen.
LG
Jenny
echt? man, bei uns ist das immer ein großes thema von seiten der lehrerin... ich finde es aber auch relativ normal alles zu beschriften... sonst finden die kinder ihr zeugs nicht mehr auseinander und keiner kann helfen...
du solltest wirklich jeden stift usw beschriften. nur bei radierern habe ich es aufgegeben, denn kuli schmiert beim radieren, alles andere ist ruck zuck ab. also kaufe ich halt mehr günstige und aus....
Wir haben bei der Liste, was die Kleinen alles brauchen unten GANZ FETT drauf stehen gehabt, dass ALLES zu beschriften ist - jedes einzelne Teil. Und mein Sohn kann zwar seinen Namen schreiben, aber so klein nun auch wieder nicht, dass er Stifte beschriften kann. Und die Hefter sollen ja auch ordentlich aussehen - und mal ehrlich... Er kann seinen Namen viel besser lesen, wenn ich ihn geschrieben habe.
So ist es bei uns auch, es soll ALLES beschriftet werden.
Meine Tochter kann ihren Namen besser lesen, wenn sie ihn geschrieben hat.
An die kleinen Stifte habe ich gar nicht gedacht, das würde vermutlich in einem Desaster enden.
Ich werde ihre Sache auch selber beschriften.
wir haben diese Aufkleber:
http://www.striefchen.de/product_info.php?info=p683_Aufkleberset--Zirkusclown---Motiv-089-.html
Kann man alles mit "beschriften" ...Bücher/Hefte/Stifte
LG Loonis
gerade in der ersten klasse können kinder normal noch nicht leserlich schreiben, da es aber leserlich und für jeden erkennbar sein muss, beschrifte ich die schulsachen. wir sind schon froh, wenn man auf den arbeitsblättern dann den namen erkennen kann..
aber wenn du sie das machen lässt und man es lesen kann macht es doch ruhig. mir wäre das zu nervig. ich mache es selber und aus. wichtig ist das jeder den namen lesen und das heft/buch zuordnen kann. spätestens auf den buntstiften dürfe es da schwierig werden wenn kinder es machen.
lg gussy
Hallo,
Ich habe die Hefte selber beschriftet.
Er konnte auch schon schreiben, aber es soll ja schon sauber aussehen.
Er kommt jetzt in die 2te Klasse und ich beschrifte es wieder .
LG Jenny
Hallo,
danke für Eure lieben Antworten.
Ganz ehrlich, an die Stifte habe ich zum Beispiel noch gar nicht gedacht.
Ich werde nun auch alles selber beschriften.
LG
Jenny