Hallo,
ich bin mir unsicher, ob ich die Hefte meiner Tochter beschriften soll oder ob sie das selber machen soll. Früher hat meine Mutter meine Hefte beschriftet, aber ich konnte auch nicht meinen Namen schreiben. Meine Tochter kann ihren kompletten Namen und die Klasse schreiben.
Wie ist das bei Euch?
LG
Jenny
1. Klasse, beschriften Eure Kinder die Hefte selber?
Hallo,
in der 1. und 2. Klasse haben das die Lehrerinnen gemacht.
GLG
Hi,
das ist bei uns leider nicht so, es steht drauf, dass die Sachen beschriftet mit in die Schule genommen werden sollen.
Die Lehrerin hat für alle Kinder die Hefte, Ordner, Sammelmappen etc. beschriftet?
LG
Jenny
Hallo,
ich bin Grundschullehrerin und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, die Hefte, Bücher und andere Utensilien von 25 Erstklässlern selbst zu beschriften!
Schreib du doch einfach den Namen überall drauf (ordentlicher, kleiner, schneller) - und gut ist!
Gruß, Lena
Hallo,
danke für Deine Antwort. Dann schreibe ich den Namen überall drauf. Meine Tochter hätte wahrschenilich auch gar nicht die Lust so oft ihren Namen zu schreiben.
LG
Jenny
unsere lerhrerin kafut due hefte selber für alle kinder, weil sonst oft die falschen kommen würden, sagt sie. und dann beschriftet sie die auch. mein lehrer hatte damals schon einen drucker und etiketten die ruck zuck draufgebappt waren, unsere GS lehrerin macht heute noch mit ausschneiden und kopieren, mit dem PC nur die zeugnisse weil sie muss, also schreibt sie zu fuß, weil sie es so will...
aber das ganze zeugs was wir eltern kaufen, beschriften wir natürlich auch selber... ist ja MEIN interesse, dass es wiederkommt...
Ist mir noch gar nicht in den Kopf gekommen, daß unsere Tochter das auch machen könnte. Aber ich denke, das werde ich selber machen.
Ist mir auch vorhin so eingefallen, aber ich werde es auch selber machen. Ich glaube, meine Tochter hätte gar keine Lust so oft ihren Namen zu schreiben.