Hallo ,
meine Tochter ist seit Montag raus aus der Grundschule und geht jetzt in die 5.Klasse.
So in der Grundschule war es so das die Sportsachen in der Schule geblieben sind und da hatte sie ja noch den Turnbtl.
Jetzt muss sie sich ja in der Schule umziehen, muß also mehr mitnehmen , und der Turnbtl. hat seine Zeit hinter sich.
Meine Frage.: Was habt ihr für Sporttaschen, die auch nicht sooo mega groß sind.
Danke schonmal.
LG Katha
Welche Sporttasche? 5. Klasse
Hallo
meine kommt im Sept in die weiterführende Schule.Sie bekam eine 4yout Sporttasche mit Doppelreissverschluss.
lg
Unsere Tochter hat die hier:
http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-mode-gr-92-158-sportkleidung-jako-o-kinder-sporttasche--599435.html
Kat
Also, mein Sohn ist schon während der Grundschule im letzten Schuljahr meist mit dem Rad zur Schule gefahren und fand es blöd, neben dem Fahrradschloss auch noch eine Sporttasche auf dem Gepäckträger unterzubringen - und ein Fahrradkorb kam natürlich nicht in Frage So ist er beim Turnbeutel geblieben, den er auch gefüllt noch in den Ranzen bekam.
Zum Start für die weiterführende Schule hat er einen größeren Schulrucksack und einen neuen Puma-Sportbeutel bekommen, der ganz cool aussieht. Da er mit dem Rad fahren wird oder, wenn er mit ÖPNV fährt, ein längeres Stück zu Fuß gehen muss, kann ich schon nachvollziehen, dass er nicht gern Rucksack und dicke Sporttasche tragen möchte.
LG
Anja
Hallo Katha,
meine Tochter hat so eine http://www.kofferprofi.de/Marken/4You/Limited-38/Happy-Hippies/4You-Limited-38-Sporttasche-Sportbag-Function-Happy-Hippies.html?force_sid=33d0956b50bd4d1fc0c30d963d88816e
Da passt in die Seitentaschen auch mal ein kleines Handtuch und Waschzeug (hatte sie auch als Reisetasche für die Klassenfahrt mit) und ein bisschen extra Essen und Trinken. Klein ist sie allerdings nicht, dafür kann man alles rein schmeißen Hat sich jedenfalls bewährt.
Für's (Schul-)Schwimmen hat sie den "Channel" Rucksack von Dakine, der hat hinten ein Nassfach und sie kann ihn auch für Ausflüge nutzen. Für den normalen Schullalltag wäre er zu klein. Sie hat ihn meist einfach in die Hand genommen, war auch kein Problem.
LG Kathi
Hi,
danke für Eure Antworten. Ich werd mir zusammen mit meiner Tochter die Taschen nochmal genauer anschauen.
LG Katha