hallo zusammen- ich muss jetzt einfach mal fragen, wie das bei Euch so war - ich war gestern entsetzt über die Kleidung der anwesenden Eltern und Anverwandten.
Ich kenne es aus meinem Elternhaus, dass die Männer im Anzug und die Frauen entsprechend feingemacht zu einer Einschulung gehen.
Und auch für uns war das ein wichtiger Tag, so dass klar war, dass mein Mann mindestens mit Jeans, Hemd und Sakko - ich (obwohl im 8. Monat) mit Keid oder Rock gehe und auch unsere Kinder diesen - für uns festlichen und besonderen Tag - nicht in Jeans und ollem Alltags-T-Shirt erleben.
Im Gottesdienst wartete nun das Grauen auf mich - Adidas-Shorts, Jogginghosen, abgewetzte CargoShorts und T-Shirts bei den Vätern, Jeans und T-Shrts bei den Mamas.
außer uns waren gerade mal 2 weitere Familien annähernd gekleidet...sind wir da solch eine Ausnahme gewesen? wir war das bei euch?
LG
Fräulein Bö
bin entsetzt- Kleidung bei Einschulung
Hallo
hier ist es ganz normal dass man in Alltagsklamotten geht.
Ich selber werde je nach Wetter eine 3/4 Hose oder ne lange anhaben und ein gemütliches /schickes Oberteil anziehen.
Mein Sohn wünscht sich eine Lederhose.Ansonsten bekäme er eine Hose und ein Tshirt an.Warum muss mich sich so verpacken??
Finde es oft schlimmer was Kinder dann während der Schulzeit anhaben.
lg
Hallo,
bei uns steht die Einschulung noch bevor.
Sohnemann wird, je nach Wetter, eine lange (oder eben eine dreiviertellange) Jenas tragen und ein blaues T-Shirt. Mein Mann wird eine dunkelblaue Jenas und ein schwarzes Hemd anziehen und ich werde eine schwarze Hose und ein schwarz-weißes Oberteil tragen.
Ich finde jeder sollte es so machen wie er es gerne hätte. Ich persönlich würde nicht in Jogginghose gehen aber wenn es für die Leute ok ist...wieso nicht.
Die werden sich vielleicht im Gegenzug gedacht haben daß ihr Overdressed seid oder so .
Ich sag immer Leben undleben lassen .
LG Lexie
Hallo,
Bei uns waren alle gut gekleidet.
Eine Einschulung ist ein besonderer Tag und einmalig. Traurig das manche Eltern ein solcher Tag scheinbar völlig egal ist.
Gruss
Als würde die Kleidung allein ausdrücken, wie wichtig einem der Tag ist.
Nein, nicht Kleidung alleine drückt aus, wie wichtig einem ein Ereignis ist, aber auch bzw. auch sehr.
Ich hatte jetzt auch kein Kleid (igittigitt) oder eine Stoffhose an, aber in kurzer Hose oder gar Jogginghose bei der Einschulung anzutanzen, finde ich stillos und auch ignorant gegenüber einem besonderen Ereignis.
Auf eine Hochzeit kommen die Gäste normalerweise topelegant gekleidet, obwohl so manche Braut/mancher Bräutigam mehr als einmal heiratet. Eine Einschulung ist da das einmaligere Ereignis (Kinder, die die 1.Klasse wiederholen müssen, sind sicher seltener als eine 2., 3., 4.Hochzeit), und da kommt man in Freizeitklamotten? Finde ich merkwürdig.
LG,
J.
Nein,ich werde nicht auf die Idee kommen für die Einschulung meines Sohnes ein Kleid zu kaufen.
Und auch mein Mann wird sich relativ normal kleiden.
Es ist die Einschulung meines Kindes,für Alexander ist das ein grosser Tag,ja,aber ich würde es jetzt nicht für ein förmliches Fest halten,bei dem spezielle Kleidung gefragt ist.
Und wie die anderen Eltern kommen ist ihre Sache,darüber entsetzt zu sein finde ich...nun ja komisch.
Es ist doch jedem freigestellt.
Vielleicht fanden die anderen eure Kleidung ja auch unpassend.
LG
Tanja
Schimmert hier mal wieder die Ost-West-Differenz durch
Ich hab noch nicht den leistesten Gedanken daran verschwendet, was ich bei der Einschulung anziehen werde... Meine Töchter sicher ein nettes Kleid, denn Kleider tragen sie auf eigenen Wunsch schon den ganzen Sommer lang. Die Jungs ordentlich, aber sicher kein Hemd. Mein Mann... Ich tippe auf Jeans und Hemd, das trägt er im Alltag auch oft. Bleibe ich... naja, mal schauen, ich glaube, das wird eine spontane Entscheidung
sportlich /chic ...
Ich komme ursprüngl. aus d.Osten u. kenne es auch so ,dass
d. Einschulung groß gefeiert wird.
Aber in Rock od. Kleid wird man mich niemals antreffen.
Wir waren alle sportl/chic gekleidet.
Finde Jeans mit nem tollen Oberteil völlig i.O.
Für uns ist d.Einschulung auch ein ganz besonderer Tag ,der
auch besonders gefeiert wird.
Jogginghosen & Schlappershirt's gehen für mich
auch gar nicht.
Aber mein Mann ist kein Anzug-Typ.
Würde er nie tragen.
Aber es geht ja auch mit chicer Jeans + Hemd.
LG aus HH Loonis
Hallo,
fein gemacht?
Hier geht man in bequemer Alltagskleidung. Wenn es hochkommt mal im Anzug, wenn man gleich zur Arbeit muss.
GLG
Tja, mit diesen Proleten wirst Du noch viel Freude haben...
Gruß
Manavgat