Guten Morgen,
meine Frage steht ja schon oben! Im Kindergarten haben wir nie eine gebraucht, früher hatten wir die Sigg Flaschen, aber nun möchte sie alles nur noch mit Kohlensäure trinken! Wie ich gelesen habe sind diese hierfür nicht geeignet. Zum Sport nehmen wir den Sportsfreund von Tupper, aber der läuft mir regelmäßig aus
Welche Grösse benötigen die Kinder erfahrungsgemäß? Die meißten Flaschen sind ja 400 ml groß (klein?!), aber die Größe kommt mir so klein vor..
Freue mich auf eure Antworten!
LG Steffi
Welche Trinkflasche gebt ihr mit in die Schule? Grröße? Kohlensäure?
Hallo Steffi,
also mit Kohlensäure ist ja immer sehr schwierig.Gibt es da überhaupt Flaschen die das mitmachen.Wir haben für die Schule auch die Sportfreunde,Flaschen von Scout,
und eine Flasche von Spiegelburg 'Capt'n Sharky'.
Rein passt überall nicht viel mehr als 400ml.Ich glaube mir wäre das wegen der Kohlensäure zu " gefährlich".Wir haben den Scout Easy II mit diesen Auslauflöchern,aber wenn ich mir vorstelle jemand hat eine Schultasche ohne Auslaufschutz und gibt dann Getränke mit Kohlensäure in undichten Flaschen mit..
Das wäre nichts für meine Nerven
Viele Grüße,
erdbeerschnittchen
Huhu,
mein Sohn hat die Tupper Eco Easy 0,5l, die hält auch Kohlensäure. Obwohl der Deckel komplett abgeschraubt werden kann, hat er ihn jetzt nach einem Jahr Gebrauch noch nicht verloren. Ich bin sehr zufrieden, bei den SIGG Flaschen hatte ich immer den Eindruck, dass sie nach einer Zeit "versiffen", obwohl wir auch nur Wasser drin hatten.
LG
Hanna
Ich habe jetzt eine Trinkflasche aus Kunststoff von mytoys.de - ist für Spülmaschine geeignet.
Meine Tochter bekommt stilles Wasser für die Schule mit.
Im Kindergarten gab es Wasser vom Kindergarten.
Hi Steffi,
meine zwei haben auch die Eco-Easy von Tupper, allerdings seltenst mit Kohlensäure...
Sind dicht, laufen nicht aus, können in die Spülmaschine, haben eine großzügige Öffnung. Perfekt. Und 500ml reichen normalerweise (wenn sie Sport haben, gibts eine zweite Flasche mit).
Viele Grüße
Nina
Hallo
0,5 aldi wasserflaschen nimmt sie mit
Hallo!
Mein Kind trinkt auch am liebsten "mit Sprudel", und wir benutzen eine "Emil" Glasflasche für die Schule. Die hält den Sprudel, ist allerdings wie gesagt aus Glas. Daher relativ schwer und "ungeschützt" (finde ich) auch nicht zu verantworten. Aber uns schmeckt Wasser aus Glasflaschen auch am besten, warum auch immer.....
Daher gibt es noch eine Ummantelung drum herum (aus Styropor) und einen Zugbeutel.
Hatten die auch schon mit im Kindergarten und es ist NIE irgendwas passiert.
Wir sind seit langem sehr zufrieden mit dieser Flasche.
LG Tanja
HUHU,
wir benutzrn seid 4 Jahren den Sportsfreund von Tupper-mein großer bekommt Tee mit in die Schule.
Wir haben 450ml oder 750ml haben auch den Ecco von Tupper auch sehr zu empfehlen.
LG niki
Hallo Steffi,
es gibt seit kurzer Zeit auch Trinkflaschen von Sigg, die für Kohlensäure geeignet sind. So eine Flasche haben wir uns gekauft. Hier gibt es eine "Air" stellung, die erst einmal den Druck aus der Flasche nimmt.
http://www.sigg.com/de-shop/ger_de/new-active-top.html
Die Größe mit 400 ml reicht vollkommen aus.
Liebe Grüße
Gotschie