welche Hausschuhe

Hallo.

Mein Sohn wird im September eingeschult und benötigt Hausschuhe für die Klasse und die Betreuung nach Schulschluss. Also 2 Paar. Crocs werden nicht gern gesehen, Hausschuhe wie bei kleineren Kindern möchte er nicht. Aus Leinenschuhen zum rein schlüpfen rutscht er raus und die zum Schnüren bekommt er noch nicht fest genug ... . Dazu hat er sehr schmale Füße :-\.

Welche Hausschuhe haben eure Grundschulkinder?

Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende ;-)

1

Hallo,

meiner hat auch jetzt in der dritten Klasse ganz normale Hausschuhe an.

Vielleicht wären Sandalen eine Alternative für ihn. Wichtig ist nur das er schnell reinschlüpfen kann und natürlich das sie hinten geschlossen sind, bei uns in der Schule gab es mal einen schweren Unfall auf der Treppe mit Pantoffeln, deswegen werden die bei uns auch nicht gern gesehen.

LG Mimi

2

Hej,
wir haben Sommerschuhe aus Stoff und mit Klettverschluss. Die gibt es bei Jako-o für 15.-

Viel Spaß in der Schule!
Kathi

3

Warum keine Crocs??? Das man mit denen nicht unebdingt auf Bäume oder ähnliches Klettern sollte ist klar, aber das machen die Kinder in der Schule ja eher selten ;-)

Mein Sohn hatte letztes Jahr für die Schule noch feste Hausschuhe, die hat er dann aber auf eigenen Wunsch gegen Crocs getauscht da er die viel bequemer findet. Im Hort hatte er von Anfang an Crocs.

Für dieses Schuljahr bekommt er wieder 2 Paar neue Crocs, was anderes will er garnicht. Da schwitzen im Sommer die Füße nicht drin und im Winter ist es auch warm genug da die Sohle ja dick ist.

LG,

Hermiene

4

Hallo,

oben sollen wohl keine Crocs angezogen werden, weil die Kinder damit auch im Schulhaus unterwegs sind und dazu werden Hausschuhe mit fester Sohne gewünscht.

Und die Mittagsbetreuung ist auch im Schulhaus, allerdings gehen die Kinder da mit den Hausschuhen für die Mittagsbetreuung in die Turnhalle (auch im Schulhaus) ....

LG

8

Hallo
Ein Grund gegen Crocs ist für mich das sie Krebserregende Stoffe enthalten

5

Wir haben wir Crocs gekauft ....
Finde ich ideal .

LG Loonis

6

Juhu,

wir haben Birkenstock gekauft. Da gibt es ja auch Modelle für schmale Füße.

LG

Melanie

7

Hallo

Mein Sohn hat schon im Kindergarten Sandaletten mit Klettverschluss, als Hausschuhe gehabt und für die Schule ( Hort) hat er die auch bekommen. In den normalen Hausschuhen, konnten seine Füsse nicht atmen und haben ständig gemüffelt, #contra was normal ist, nach 9 Stunden Kita.

L.G.
Sandra

9

Hallo,

Max hatte bisher immer CROCS an und die wird er auch in der 3. Klasse anziehen!

Warum denn nicht??

LG Bea

10

ich würde dann zu den nicht mehr getragenen, aber noch passenden sommersandalen tendieren.
ansonsten: einfache turnschuhe mit klett?
oder extra etwas zum schnüren, denn jetzt wird's zeit, dass er lernt, seine schuhe so zu binden, dass sie auch fest sitzen!
meine tochter hat crocs wie fast alle kinder bei uns in der schule.
lg

11

Also bei uns ander Schule wird sogar vorgeschrieben, dass die Kids Birkenstocks als Hausschuhe verwenden sollen. Zu eben diesen würde ich dir auch Raten, denn sie lassen sich schön schnell an und aus ziehen und man schwitzt nicht so sehr darin. Sag mal Bescheid für welche du dich entschieden hast.