Nintendo DS.. Ja oder Nein

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn wünscht sich einen DS. Wir sind allerdings dagegen. Wir haben eine Wii, die er auch benutzten darf und auch benutzt. Wobei jetzt im Sommer ist das Ding nicht an. Es gibt schönere Sachen.

So. Nun bin ich eben auf die Diskussion unter mir gestossen. Und da viel mir gleich die Frage ein:

Wann bekamen eure Kids den NDS?

Wenn ich hier immer so lese, ist unser Kind der einzigste, der keinen hat. Wobei ich in seinem Freundeskreis keinen kenne, der ein NDS hat.

Also los gehts: Diskutiert. Aber bleibt bitte sachlich.

Nur noch was: Ich bin nicht grundsätzlich gegen ein NDS. Ich hatte damals ein Game Boy. Aber mit 6 finden wir es einfach zu früh.

LG Fusselchen

1

Hallo fusselchen,

wenn du es zu früh findest,dann verstehe ich die "Diskussion" die du darüber auslösen möchtest nicht.

Viele Grüße
erdbeerschnittchen

2

Hallo,

ganz einfach. Mich würde interessieren, warum andere Kinder es in einem bestimmten Alter bekommen haben.

LG Fusselchen

3

Ok,

also bei unserem Sohn war es so das er sich den schon mit 4 1/2 gewünscht hat.
Kam natürlich gar nicht in die Tüte.Wir haben gesagt das er solange warten muss bis er in die Schule kommt,und auch ein Stück weit verantwortlich handeln kann.
Er ist im Februar 6 geworden und hat ihn dann von uns bekommen.Wir haben es bisher nicht bereut.Der DS ist für ihn außer Reichweite,und wenn er spielen möchte,dann muss er fragen.
Wenn er mal nicht darf,dann macht er kein Theater sondern akzeptiert es so.Das zeigt mir dann auch wieder das er schon eine gewisse Reife dafür mitbringt.Manchmal spielt er in einer Woche eine Stunde,und dann aber wieder mal 1 1/2 Wochen gar nicht.Er hat viele Freunde,und ist viel unterwegs.Sein größtes Augenmerk liegt bei ihm auf der Schule,Freunde/Famile/Freizeit,aber nicht auf seiner Spielkonsole.

Ich/wir haben es nie bereut ihm seinen 3DS mit 6 Jahren geschenkt zu haben.

Z.b informiere ich mich auch vor dem Kauf eines Spieles eingehend darüber das sie auch altersgerecht etc. sind.Gewaltspiele,oder Spiele ab FSK 12 kommen uns nicht ins Haus.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hallo

meine Kinder (fast 7 und 10 Jahre alt) besitzen keinen Nintendo DS.Der einzige der einen hat bei uns in der Familie bin ich.Sie können sich Zeiten damit verdienen.

lg

5

Hallo,

die Idee ist ja auch mal gut.

genausp hatte ich vor einger Zeit hier mal gelesen, dass der NDS der gesamten Familie gehört, so wie auch die Wii. Die Idee fand ich echt gut. Vor allem braucht man dann nur eins. Die Dinger kosten ja schon ne Menge.

LG Fusselchen

7

Hallo

vorallem man hat die Hand noch gut drauf um zu kontrollieren wieviel und wann gespielt wird.

lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Kurz vor dem 5ten Geburtstag meines Sohnes zeigte er mir den NDS und sagte den wünsche ich mir zum 6. Geburtstag. Er blieb dabei und er bekam ihn auch.

Mein Sohn ist nicht so ein Spielefreak. Er spielt mal ein paar Tage ohne Zeitlimit und dann Wochen nicht. Deshalb hat er kein Limit auch wenn er mal 2 Stunden spielt.

Selbst als wir von der Ostsee zurück fuhren spielte er nicht.

Ich würde sagen es kommt auf das Kind an.

10

Mein Sohn hat seinen NDS mit 7 Jahren bekommen - und nein, ich fand das nicht zu früh, sondern das Alter genau richtig.

LG Katja

12

Hallo

mein sohn bekam den mit 7jahren.kennen gelernt hat er ein nintendo durch klassenkameraden und hat es sich dann gewünscht.
für mich war es nun nichts besonderes,es war einfach ein wunsch und ihn nicht zu erfüllen gab es keinen grund.und was heisst zu früh,wann wäre nicht zu früh.

die gedanken hatte ich nie.
l.g.

13

Meine Tochter wird im November 7.
Sie hat keinen NDS und wünscht sich auch keinen.
Zwar hat unser Nachbarsjunge (selbes Alter) einen NDS, aber sie findet das Ding bisher uninteressant.

Selbst wenn sie irgendwann diesen WUnsch äußern sollte, wird es bei uns keinen Nintendo geben.

LG Carla

22

und wieso?

einfach weil es etwas ganz schreckliches ist? ;-)

14

Huhu!

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben...
Mit 6 macht ein ds meines Erachtens noch wenig sinn, weil dein Sohn ja noch nicht lesen kann. Und ist eigentlich notwendig , man bekommt so viele schriftliche Anweisungen...

Wir haben unserem Sohn den ds zum 7. Geburtstag geschenkt, das war auch ich ein Tick zu früh. Jetzt zum Sommer hin, wo er lesen kann, da spielt er dann auch mal damit.

Und wir haben auch eine ps3. Da haben sie aber auch nur 2 spiele. Wobei da immer nur Star wars gezockt wird.. #cool

Ich wuerde noch warten.

Lg

15

Hallo,

die Freundin meiner Tochter hatte bereits mit ca. 7 einen DS, den meine Tochter toll fand.

Sie hat ihren dann zur Kommunion bekommen, da war sie in der 3. Klasse.

Gruß
Brokkoli

16

Hallo
Unser Sohn hat einen Nintendo zum 7. Geb bekommen.Da hatte er das 1. Schuljahr hinter sich und konnte lesen.Das war eine Voraussetzung,dass er die Erkärungen und Schritte der Spiele auch alleine befolgen kann.
LG