hallo ihr lieben,
heute morgen habe ich gedacht ich unternehm am relativ frühen morgen mit unserem sohn eine kleine radtour, bevor die hitze da ist.
wir also um 9 uhr unsere räder geschnappt und ab durch den wald, unterwegs wollten wir noch stöcke sammeln um sie bei einer kleinen brücke in den bach zu werfen. auf dem weg dorthin bremste unser sohn so stark das ich keine chance hatte rechtzeitig zum stehen zu kommen, obwohl ich nicht schnell unterwegs war habe ich ihn am rücken getroffen, wo er nun einen blauen fleck bekommen wird. das war weiter nicht schlimm, aber auf einmal wurde unser sohn richtig weiss im gesicht, er meinte er müsse sich glaube übergeben und sackte plötzlich zusammen wie ein nasser sack. ich nahm ihn hoch und beruhigte ihn und atmete gemeinsam ganz ruhig mit ihm, nach einer weile ging es besser und wir sind zu fuß nach hause gegangen. die gesichtsfarbe hat er dann nach etwa 30 minuten wieder erlangt.
können so junge kinder auch kreislaufprobleme kriegen? ich bezweifle eigentlich das es wegen dem unfall war, es sei denn er hatte einen kleinen schock.
wie hoch muss der puls und der blutdruck bei einem kind sein?
unser sohn wiegt bei einer größe von 135 cm knapp 25 kilo, laut KIA steht er auf der kante zum untergewicht.
welche gründe könnte dieser zusammenbruch noch haben?
ich danke euch für eure antworten
nicole
kreislaufprobleme beim 7 jährigen???
Ich kann dir leider nicht sagen, wie es sich bei KIndern verhält, aber ich hatte ähnliches vor kurzem, als ich mir ganz blöd den Fuß verdreht habe.
Nachdem der erste Schmerz vorbei war wurde mir ganz flau und schummerig, das war wohl auch ein Schock....kannte ich so auch nicht.
LG
Doro
vielen lieben dank für deine antwort, ich denke wenn wir das öfter bemerken werden wir wohl mal mit unserem sohn zum arzt gehen und das abchecken lassen.
Hallo,
ja sowohl ich als Kind als auch meine Tochter (6) haben ständig mit Kreislaufproblemen bei Temperaturen ab 25 Grad zu kämpfen.
Viel Trinken. Sonnen meiden und nicht anstrengen ist dann bei uns angesagt!
LG
er hatte einen Schock....
Hallo,
bei solchen heißen Temperaturen wie jetzt am Wochenende....etwas leichtes essen und sehr viel trinken bis zu 3 liter am Tag.
Ich denke mal er hat zu wenig getrunken und nicht ordentlich gefrühstückt.
Sollte er reichlich trinken und es dennoch auftaucht dann ab zum Arzt, nicht das er irgendwo eine Mangelerscheinung hat.
3 Liter?
Das gilt aber sicher nicht für 7-jährige.
Hallo,
ja können sie.
Unser Sohn ist Anfang Mai in der Schule vom Stuhl gekippt... Wir haben ihn geholt und ab zum KIA. Volles Programm, Ultraschall, EKG und ein paar Wochen später EEG in der Kinderklinik. Das ist üblich bei dieser Meldung...
Alles pumperlgesund. Es war einfach die Kombination: Schlechte Luft in der Schule, zu wenig getrunken und eine Mitschülerin hatte so eine geplatze Ader im Auge (also so nen blutigen Fleck...) wo mein Sohn ganz fasziniert hingestarrt hat. Das hat ihm einfach den Boden unter Füßen weggezogen.
Das hat er eindeutig von mir. Ich habe auch nen niedrigen Blutdruck und bin als Kind öfters mal so halb zusammengeklappt. Vor 4 Jahren war ich mal mit unserem Hund Gassi und habe ein Loch übersehen auf der Wiese. Ich bin da so mit dem Fuss umgeknackst, dass ich noch direkt ohnmächtig geworden bin... Zum Glück war meine Mutter dabei wie ich da so mitten auf der Wiese lag...
Ich würde da sagen, mach Dir keine Gedanken! Achte drauf, dass er viel trinkt und beobachte einfach weiterhin.
LG
Caro
Hallo,
aber ihr Kind kann sie doch vorher ruhig mal durchchecken lassen, bevor sie sich keine Gedanken/Sorgen macht, oder?! Hast du mit deinem Sohn ja auch machen lassen ...
Gruß
TTT
Hallo,
ja habe ich. Aber nachdem uns zwei Ärzte versicherten, dass das durchaus "normal" sein kann würde ich das jetzt auch nicht mehr machen. Und das habe ich weitergegeben.
Wir wollten ihn auch nicht wirklich durchchecken lassen, der Arzt hat es wegen dem Meldebild (Ohnmacht in Schule) gemacht. Das EEG hätten wir lt. Arzt im KH nicht machen müssen. Er hat die Aufregung überhaupt nicht verstanden.... Aber weil wir schon 2,5 Stunden dort gewartet hatten, sind wir dann auch geblieben.
LG
Caro
Auch um morgens 9 Uhr kann wetterbedingt deinem Sohn gestern der Kreislauf weggekippt sein. ICh wäre gestern jedenfalls nicht mit meinen Kids Fahrrad gefahren, auch nicht so früh, da hatten wir schon an die 30°C.
Aber ich denke, es war hauptsächlich der Schock, der ihm nach dem Unfall so in den Körper gefahren ist mit Kreislaufschwäche.
hallo,
ich denke mit dem schock hatte es nichts zu tun.
meine tochter (13) sackt auch öfters mal zusammen. na gut, dass kommt eigentlich von der pupertät aber an warmen tagen, fühlt sie sich umso schlechter. und das ohnmächtig werden ist auch immer an warmen tagen passiert.
ich kann dir den tipp geben, dass der kleine viel trinken soll, nicht mit lehrem magen aus dem haus, traubenzucker dabei haben (gegen niedrigen blutdruck) und nicht direkt in die pralle sonne sollte.
LG hayleys.mama.
Hallo,
meine sechsjährige Tochter hat das auch
Ihr wird oft in überfüllten Räumen (z.B. Turnhalle Kita im Winter, bei Familienfesten wenn kein Fenster auf ist) schlecht und schwummerig und sie wird sehr schlapp. Wenn wir dann an die frische Luft gehen und sie etwas trinkt, wird es schnell besser.
Gestern bei der schwülen Hitze ist sie auch zusammengeklappt und hat sich sogar übergeben.
Auch sie ist übrigens sehr dünn.
Wir haben das, da es doch alle paar Wochen vorkam, mal beim Arzt mit einem Blutbild abklären lassen (Eisenmangel, Blutzucker...) Da war aber alles in Ordnung.
ich glaube, es ist auch Typsache...
Deinem SOhn alles Gute
Moni