Hat jemand eine Idee was man den Erzieherinnen zum Abschied schenken kann?

Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe mal in diesem Forum da meine Tochter bald in die Schule kommt und die letzten kiga- Tage bevorstehen. Da hier viele Schulanfänger sind hoffe ich, das jemand einen guten tip für mich hat.
Ich zermartere mir seid Wochen das Hirn was ich den Erzieherinnen meiner Tochter zum Abschied schenken kann. Hat bitte bitte jemand ne Idee für mich?
LG kekschen

1

hallo,

ich freue mich IMMER über einen douglas gutschein. gerne auch eine gute schokolade.
von persönlichen geschenken wie bildern von den eigenen kindern halte ich nicht viel. den erzieherinnen messen den fremden kindern oftmals nicht solche bedeutung bei, wie man denkt. sollte es aber eine wand im kiga geben, wo es eine art gallerie mit den ausgeschiedenen kindern geben, dann wäre ein photo nicht schlecht.

bei uns gab es in der krippe solche wand. somit gab es einen zweigeteilten rahmen mit einem bild, wo mein sohn so alt war, wo er die krippe besuchte. das andere bild war im alter von drei jahren geschossen.

gruß

2

Hallo
macht doch von allen Abgängern aus eurer Gruppe ein Fotomemory. Das kann dan in der Gruppe zum Spielen bleiben oder die Erzieherin nimmt es privat mit nach Hause. Von jedem Kind ein Einzelbild, ein Gruppenbild, Bild mit Erzieherin etc... kostet bei Cewe nicht viel. Oder stiftet alle zusammen eine schöne Gartenbank für den Kindi, aus einem Stamm eine Bank selber bauen, lackieren und alle Abgänger machen einen Handabdruck drauf, ein Mobile für die Gruppe...
Ceebee

3

Hallo,

meine Kolleginnen aus meiner Gruppe und ich haben dieses Jahr so etwas bekommen
http://de.personello.com/shop/de/showdesigner_geschenkdose.php?gclid=CIjHmNS8-bECFUkYzQodp2QAbQ
darauf ein Foto der Schulkinder, darunter steht "Nervennahrung", und drin waren viele Süßigkeiten. Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass man als Erzieherin nicht Jahre später noch Dinge mit Fotos irgendwelcher Kinder darauf nutzt, aber dennoch freut es einen in dem Moment.
Ich selber habe den Erzieherinnen meiner Söhne einen Geschenkkarton mit Kaffee, Tee, Schokolade, Süßigkeiten u.a. darin geschenkt, und auch eine schöne Kaffeetasse können Erzieherinnen doch immer gebrauchen.....;-)

LG, Gabriele

4

Hallo!

Ich finde Geschenke gut, die irgendwann "aufgebraucht" sind oder ohne viel Skrupel irgendwann weggeworfen werden können.

Als mein großer Sohn in die Schule kam, hat er einen kleinen Schukarton angemalt und wir haben eine kleine Topfpflanze, eine kleine Kerze und selbstgemachten Erdbeersaft in einer schönen Flasche hineingetan. Dazu hat mein Sohn eine Karte gebastelt, in die ich einen kurzen Text geschrieben und mich bedankt habe. Dabei habe ich mich auf das bezogen, was ich bei der jeweiligen Erzieherin besonders gut fand.

LG Silvia

5

Hallo,

bei uns war der Abschied schon vor 3 Wochen. Es haben alle Eltern der Vorschulkinder zusammengelegt. Ich habe einen Brief geschrieben wo drin stand was ich geplant hatte und das jeder selbst entscheiden kann wer was geben will.
Wir haben eine Fotouhr besorgt mit Fotos der Vorschulkinder. Eben was für den Gruppenraum. Vom Restgeld haben wir für beide Erzieherinnen einen Gutschein vom größten Einkaufscenter bei uns gekauft. Sie haben sich sehr gefreut da sie schon so viel selbstgebalteltes zu hause haben. In diese Uhr können sie irgendwann mal andere Fotos reinmachen wenn sie möchten.

Gebasteltes landet ja meist im Müll, und ein Gutschein alleine ist auch nicht das einfallsreichste. Zur Verabschiedung der Krippe meiner Tochter haben wir der Gruppe eine zweite Handpuppe geschenkt. Paul hatten sie schon, Paula haben wir dazugekauft. Sie haben sich so darüber gefreut.

Vielleicht fällt dir dazu noch was ein, vielleicht hat eure Gruppe etwas was man ergänzen kann.

Kein direkter Vorschlag aber vielleicht kleine Denkanstöße.

Gruß
Maximama

6

Hallo!

Meine Tochter kam letztes Jahr in die Schule und hat ihren Erzieherinnen eine mit Porzellanstiften selbst bemalte Tasse und einen Teller dazu geschenkt.

Kam super an, und wird auch benutzt!

Lg Simone

7

Hallo Simone,
da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt, dass das auch benutzt wird!! Wenn ich mir vorstelle, dass in jedem Jahr so 8 bis 10 Neu-Schulkinder den Erzieherinnen jeweils einen Teller und Tasse bemalen, dann wird das wohl eher nicht benutzt...#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse
Nix für ungut, ist ja schön, dass es bei Euch gut angekommen ist!
Ich würde aus diesem Grund aber auch immer was "Verbrauchbares" schenken (Kaffee/Tee/Schokolade o. ä) man kann es ja mit einer selbstgemalten Karte persönlicher gestalten.
LG
rain