Hallo,
unser Großer wollte unbedingt seinen zweiten Ohrring wiederhaben, also haben wir ihn am letzten Schultag vor den Ferien stechen lassen. Es wurde aber nicht mit der alten Methode, welche wir ja kannten, sondern mit der "Easypiercy"-Variante gestochen. Soweit so gut, es ist auch alles gut verheilt. Jetzt wollte er, nach 5 Wochen, endlich einen anderen Ohrring rein haben. Nun haben wir aber das Problem, dass der Steg bei dem geschossenen Ohrring viel dünner ist als bei den Ohrringen die er reinhaben möchte und die wir auch schon im anderen Ohr drin haben. Es passen also die Ohrringe, welche man so kaufen kann, nicht rein, weil der Steg zu dick ist. Habt ihr evtl. auch solche Probleme gehabt und falls ja, wie habt ihr sie gelöst. Unser Großer ist sehr unglücklich, er hatte sich drauf gefreut.
Bitte keine Kommentare weil ein Junge zwei Ohrringe hat, es war seine eigene Entscheidung.
Wäre für Hilfe dankbar.
LG Susan und die Rasselbande.
Ohrring
Hm, merkwürdig. Ich weiß nur, daß die ersten Ohrringe ("medizinischen Ohringe") extra einen dickeren Stab haben, damit u.a. später andere Ohrringe gut durchpassen.
Ich glaub das liegt an dem Easy Piercy System, haben uns die Ohrringe bei verschiedenen Juwelieren angesehen, die haben alle so einen dünnen Stab. Wir sind auch von einem dickeren ausgegangen. Ich würde gern mit der "Pistole" nachstechen lassen, finde aber leider keinen hier in der Gegend, der das noch benutzt, alle haben sie jetzt das "Easy Piercy". ((((((((
Ab zum Piercer der das Loch gestochen hat. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit und stechen notfalls kostenlos nach.
LG
Das Nachstechen wird leider nicht viel nutzen, da nur die Ohrringe mit den dünnen Stäben in das System passen. Haben ja einen "normalen" Ohrring probiert aber wir bekommen ihn nicht durch ohne das der Große jammert und ärgern möchte ich ihn ja nicht. Der gestochene Ohrring ging dann anschließend wieder ohne Probleme rein (wie geschmiert).
LG Susan
Guten Morgen...
ich würde trotzdem mal samt normaler Ohrringe dort auflaufen und fragen. Die wissen bestimmt einen Rat.
Der Arme...quälen würde ich ihn auch nicht.
LG
2 Ohrringe sind das geringste Problem bei nem Jungen, viel erschütternder finde ich, daß man einem Kind in dem Alter so ne Entscheidung allein überlässt
Vielleicht war mein Ausdruck etwas unglücklich, ganz allein hat er dies natürlich nicht entschieden, wir haben schon darüber gesprochen. Er hat sich dies schon seit Anfang des letzten Schuljahres gewünscht. Er kennt dies von seinem Papa und unserem Nachbarn. Er wußte auf was er sich einlässt.
LG Susan
immerhin gibt es mal was "neues" anstatt die doofe ohrlochpistole...
Hallo Susan,
wo liegt denn jetzt genau das Problem?
Ich persönlich (5 Ohrlöcher) und auch meine Tochter (2 Ohrlöcher ) haben verschiedene Ohrringe.
Manche haben einen dünnen Steg, manche einen dicken.
Hat meine Tochter nun eine zeitlang einen Ohrring mit dünnem Steg getragen, dann ist es zwar schwieriger, einen Ohrring mit dickem Steg durchzubekommen - aber das drückt dann kurz und gut ist
Hat er Schmerzen beim Einsetzen vom dickeren Ohrring? Anfangs hat es meiner Tochter geholfen, wenn ich kurz Eiswürfel drangehalten habe.
Es wird ja nichts verletzt, das Ohrloch wird ja nur gedehnt. Das ist zwar für ein oder zwei Stunden unangenehm, aber dann auch vorbei.
Hatte ich bei mir persönlich auch gerade, weil ich gut 1 Jahr gar keine Ohrringe drin hatte.
Gruß
Karen
naja, es kann aber schon passieren, dass kleine risse entstehen und sich das ohrloch entzündet - ich würde schon bei einer stärke bleiben........
würde es auch mal mit "dehnen" versuchen..natürlich nur wenns deim sohnemann nicht weh tut...
ohrläppchen mit vaseline vorher paar minuten masieren....und bitte auch desinfizieren bevor der dickere stab durch soll...auf den auch nochmal etwas vaseline drauf und vorsichtig versuchen
sollte es schmerzen bereiten dann natürlich sofort aufhören
hi susan!
die medizischen ohrringe sind dicker als die normalen. hat dein kind eine zeitlang die normalen getragen, werden die medizinischen normalerweise nicht mehr durchpassen. meine tochter hat jetzt seit ziemlich 1 jahr ohrlöcher und hat bisher gerne noch die medizinischen getragen. seit gestern trägt sie normale, die verkäuferin hat uns gleich gesagt, dass die medizinischen dann passée sein werden.
ihr hättet auf einen breiteren steg achten müssen am anfang. mich wundert, dass die person, die das ohrloch gestochen hat, nicht darauf geachtet hat.
lg
das ist unsinn, man kann ohrlöcher (nach einer ausreichenden heilungszeit) immer dehnen, genauso wie andere Haut sich auch dehnt. Was meint ihr wie man zu 20mm Ohrlöchern kommt. Entscheidend ist das man in kleinen Schritten und mit viel Zeit vorgeht. Nachstechen ist völliger quatsch. Was haben diese easy piercings für einen Durchmesser? Probier es mit der nächstmöglichen größe und Gleitgehl, kein massieren, dadurch wird es nur unangenehmer, eher kühlen.
Davon das ein Achtjähriger schon Ohrringe hat, halte ich allerdings auch nichts.
Achso, 5 Wochen ist natürlich viel zu kurz, so schnell heilt ein Ohrloch nicht komplett durch. 5 Monate eher! Dann kann man auch dehnen.