Mein Sohni ist gerade in der zweiten Klasse gekommen und hatte heute Weitwurf in Sport.
Nun kam er mit seinen Ergebniss 14,40 nach Hause und wollte von mir wissen ob es gut oder schlecht ist.
Gibt es eine Tabelle wo man es nachschauen kann?
LG
Antje
Weitwurf mal ne Frage
kommt evtl. noch auf die gramm zahl an
und ob aus dem stand oder mit anlauf
Hallo
Du brauchst dafür eine Tabelle?
Natürlich ist es gut denn er hat sich sicher mühe gegeben.
Er weiß doch sicher wie weit die anderen geworfen haben?
Aber auch das ist egal
Wenn er nur 3 Meter geworfen hätte wäre es für dich doch auch gut
Woran man wieder sehen kann auf den Standpunkt kommt es an
Klar bin ich stolz auf meinen Sohn ohne Frage.
Jedoch wollte ich seinen Wunsch nachkommen.
In dem Alter macht man normalerweise Schlagball-Weitwurf mit einem 80 g -Ball.
Das ist bei der Abnahme fürs Sportabzeichen immer die Disziplin, an der viele scheitern. Entweder man hat das im Gefühl oder nicht - Kinder, die von Anfang an nicht richtig werfen können, werden im Normalfall auch keine großen Meister mehr darin....
Für das Sportabzeichen müssen die Jungen, die in diesem Jahr noch 8 oder 9 Jahre alt werden, 17 m werfen.
Gruß, Lena
wozu denn eine tabelle? er hat sich bemüht, hat 14 m geschafft - ist doch toll! was nützt dir das wissen, wer wann mit welchem ball wieviele meter geschafft hat?
lg
Er will das wissen!
Dankeschön!
Genau ich will es nicht wissen,ich bin sehr stolz auf meinen Sonnenschein.
Er hat mich danach gefragt und ich wollte ihn eine Antwort darauf geben.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Hallo,
ich habe in der Grundschule den Schlagball ca. 28 m geworfen. Damit war ich dieser Disziplin immer die Beste meiner Klasse.
Allerdings konnte ich aufgrund meines Gewichts weder springen noch laufen, also gab es dafür auch keine Urkunde.
Vielleicht wäre ich ja eine gute Kugelstoßerin geworden
Meine Tochter hat bei den Bundesjugendspielen so etwa 12 m geworfen.
GLG
ich konnte auch immer weit werfen, logo mit Hunden in der Familie und Kugelstoßen auch. Trotz übergewicht satt konnte ich schneller laufen als die ganzen dürren hühner in der klasse und die versuchten mir sogar zu unterstellen ich sei nur eine runde statt der 2 geleuafen zu sein was der lehrer aber bestätigen könnte.
Nur springen ging ganicht oder hochsprung
Lustig das man für dünne und/oder schlanken Menschen immer Synonyme verwendet, während ein Aufschrei durch die Reihen geht, wenn man mal fett sagt.
Ich bin als sehr schlankes Mädchen in vielen Dingen schneller und wendiger gewesen als die dicken. Während die Dicken immer in Ballsportarten besser waren.
Meine Tochter ist auch sehr sehr schlank. Sie ist weder schnell noch hat sie Kraft. Dafür kann sie sich verbiegen als hätte sie keine Knochen.