Bis zu welchem Alter in die Frauendusche?

Hallo zusammen,

ich war neulich doch etwas irritiert und bin es eigentlich immer noch.
Die Situation war folgende:
Ich war allein mit meinen Kindern im Freibad, meine Tochter ist 11 Monate und mein Sohn (um den es hier geht) ist gerade 6 Jahre alt geworden. Als wir zusammen in die Dusche sind, habe ich meinem Sohn die Tür aufgehalten und bin hinterher, wir waren noch nicht richtig in der Dusche, als eine etwas ältere Frau meinen Sohn anpflaumt:"Junger Herr, du bist wohl in der falschen Dusche, in deinem alter braucht man sich keine nackten Frauen mehr anschauen!"#schock. Mein Sohn hat gar nicht verstanden, was die Frau von ihm will und hat recht verdattert geschaut.
Ich habe sofort geantwortet: "Mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die Schule und ist sozusagen noch ein Kindergartenkind, und nur weil er ein Junge ist muss er nicht ganz allein in eine fremde Dusche gehen, da haben Sie sich wohl im Alter verschätzt!"
Und seither bin ich am Grübeln, wer von uns wohl recht hatte?
Bis zu welchem alter nehmt ihr eure Jungs mit in die Damendusche?
Ich dachte das wird den Kinder von selbst irgendwann unangenehm und solang warte ich?

Gruß Conny

7

hallo,

mein sohn ist bald 7 und er kommt weiterhin mit mir in die dusche.

er wird das solange machen, bis ich der meinung bin, dass er allein in der herrendusche gut aufgehoben ist. denn dort sin dann lauter fremde männer, denen er alleine nackt quasi ausgesetzt wäre und dazu it er einfach noch zu jung alleine.

lg

1

Kiga-Alter finde ich absolut noch völlig i.O.

Meine Tochter ist 5,5 J. ,sie hat gerade den Seepferdchenkurs

Ende Juni beendet.
Dort waren auch Schulkinder dabei.
Sie sind ALLE zusammen mit d. Trainerinnen in d.Damen-Dusche gegangen.

LG Loonis

2

Hallo,

mein Sohn ist 7 und geht noch mit mir in die Dusche.
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, bin auch noch nie angesprochen worden.

LG,
Andrea

3

Danke,
ich habe mir vorher auch noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.

4

Mein Sohn ist 7 und geht seit diesem Jahr alleine in die Herrendusche auf dem Campingplatz (sein Bruder 10 Jahre) ist aber dabei.

Ganz alleine möchte ich nicht, das er da rumläuft, wenn Papa oder Bruder nicht können.

5

Hi,

mein Sohn hat seit der 2. Klasse in der Schule schwimmen, und seither geht er auch alleine in die Herrendusche. Das wollte er so, ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht.

VG

Tattel

6

#gruebel - hmmmm ...

mien sohn ist auch 7 jahre alt und so langsam will er von alleine nicht mehr mit in die damendusche ...

die ansprache von der älteren frau ist schwachsinn ! #klatsch

32

***die ansprache von der älteren frau ist schwachsinn ! ***

Bei allen Menschen ist das Schamgefühl unterschiedlich ausgeprägt. Schwachsinn ist es, das nicht zu akzeptieren und als Schwachsinn zu betitteln.

8

Mal von der anderen Seite: Es ist mir völlig wurst welchen Geschlechts oder Alters jemand ist, der sich in der Damendusche befindet. Das Benehmen zählt, ich möchte nicht angestiert werden, während ich meine Heiligtümer einseife. Und da scheinen manche Eltern auch nicht bei den Kindern (weibliche meine ich jetzt ebenso) drauf zu achten.

Und selbst mir fällt es schon schwer, nicht die jungen Damen anzustarren, die glatt rasiert und mit mehrfach silbernem Gebamsel in den Intimzonen klimpernd an sich herumwaschen..

9

Hallo,

übt doch mal das alleine Duschen bei euch zuhause. Wenn bei euch im Schwimmbad andere Badegäste sich durch deinen Sohn belästigt fühlen, würde ich darauf Rücksicht nehmen. Ich denke mal, für dich wäre es eben so unangenehm, deinem Sohn in der Herrendusche zu helfen.

LG

12

Es geht nicht um das allein KÖNNEN, sondern darum das ein 6jähriger allein unter nackten , wildfremden Männern ist und sich da auch noch allein duschen soll #augen

13

wenn die die TE richtig verstanden habe, soll er es als Schulkind machen, also in wenigen Wochen.

Wenn wir schwimmen gehen, sind meine Söhne nicht alleine unter fremden Männern, weil zu den Zeiten, zu denen wir schwimmen gehen, noch andere Kinder da sind und recht wenige erwachsene Männer.

weitere Kommentare laden
10

Ich hätte der gleich gesagt, "Ja, Sie sind ja schon fertig. Dann gehen Sie doch bitte mit ihm in die Herrendusche duschen. Allein kann er das noch nicht, was ja verständlich ist in seinem Alter."