Hallo,
ich meine hauptsächlich in der Zeit in der Ihr auch Urlaub habt?
Wir fahren dieses Jahr nicht weg, daher sind die Kinder nach 3 Wochen Ferien schon ein bischen gelangweilt, jetzt haben wir auch Urlaub.
Unternehmt Ihr da jeden Tag etwas richtiges?
LG
Unternehmt Ihr im Urlaub/Ferien jeden Tag etwas?
Nein tue ich nicht.' Klar haben wir haben natürlich mehr Zeit für gewisse Sachen und nutzen die auch. Aber doch nicht täglich.
Ela
huhu,
bei uns sind die sommerferien ja schon um, aber wir waren 1 woche im urlaub und 2 wochen haben wir geguckt, dass wir je 2 mal wöchentlich etwas größeres machen.
ansonsten haben wir im garten relaxed oder sind ein eis essen gegangen usw.
lg
Urlaub ist leider nicht drin , Ausflüge sind auch nicht immer ganz günstig.
LG
das stimmt! aber es reichen ja schon oft kleinigkeiten, wie ein schöner spielplatz, ein schöner park o.ä. das fällt für mich auch schon unter "größere ausflüge"
lg
Hallo
wir genießen es einfach mal nichts tun müssen.
Meine beiden fahren jeweils 6x mit der Stadt zum Ferienprogramm weg.sonst Schwimmen,Farm.
Am meisten spielen sie aber oder basteln.
lg
zwar fahren wir fast jeden Sommer für 2 wochen weg. Aber trotzdem bleiben ja noch 4 Wochen übrig, die zu füllen sind. Da ich im Schuldienst tätig bin, bin ich im gleichen Zeitraum auch zuhause - das Betreuungsproblem fällt also weg
Aber jeden Tag etwas unternehmen - nein, das tun wir nicht. Wir machen es uns nett und gehen auch mal schwimmen (oder besuchen Oma für ein paar Tage auf dem Campingplatz). Oder wir gehen mal nachmittags schön Eis essen oder so. Dieses Jahr haben unsere Kinder erstmals bei den Ferienpass-Aktionen der Gemeinde mitgemacht (der Große kommt ja auch erst dieses Jahr zur Schule), das werden sie sicher in Zukunft öfter machen.
Wenn man wirklich JEDEN Tag was unternimmt, kann man besser gleich in den Urlaub fahren, das kommt unterm Strich vermutlich fast billiger. Außerdem finde ich, dürfen Kinder auch ruhig mal den Müßiggang üben und müssen nicht immer bespaßt werden. Aus der Langeweile entstehen ja immer noch die kreativsten Sachen.
Lg
cori
Hi
wir machen etwa 1x die Woche was "richtiges". Jeden Tag was machen ufert aus, erstens hat das dann nix mehr mit Ferien zu tun, da man ja immer was vorhat. Zweitens ist das echt sauteuer!
Wir waren z.B. vorletzten Freitag im Bayernpark, letzten Donnerstag haben wir ne Wanderung in Kiefersfelden gemacht (genial, hat nur Sprit und Essen gekostet) und morgen machen die Kinder eine Ferienfreizeit mit---im Wald unterwegs mit Pferden und Hunden mit anschliessendem Lagerfeuer. Am Freitag fahren dann die Kids und ich auf den Bauernhof, mein Mann muss leider arbeiten (die ganzen Ferien über, da selbständig ). Tja, dann sind die Ferien fast schon wieder um.
Was ich aber feststelle, die Kinder kommen erst seit etwa 1 Woche wirklich in den Ferien an, sprich, alles läuft im Moment recht entspannt. Hauptsächlich spielen sie zusammen, was echt schööööön ist. Kein Stress!
LG Anja
Nein, wir wechseln ab:
- Gammeltag mit Gesellschaftsspielen
- Haushaltstag, wo das Kind sich auch mal allein beschäftigen muss
- "großer" Ausflug wie Zoo etc.
- "kleinerer" Ausflug wie Museum etc.
- Spaßtag mit Schwimmbad, Radfahren, Inlinern etc.
- Spaziergang, kleinere Besorgungen etc.
So kriegt man die Zeit ganz gut rum.
Hab ich nie gemacht. Was unternehmen, ja klar. Aber doch nicht jeden Tag. 1. ich bin keine event-Agentur und 2. müssen die Kids auch mal Freiräume haben und die Gelegenheit nichts zu tun.
Gruß
Manavgat
Nein. Wir machen ein, zwei größere Ausflüge pro Woche. An den anderen Tagen spielt sie mit den Nachbarkindern, oder wir machen nachmittags etwas "kleineres" zusammen, z.B. Fahrradausflug, Wanderung, Freibad (kleineres und relativ günstiges Bad - wenn das Wetter entsprechend ist, muss man es ja nutzen... ).
Hallo,
nein.
Wir sind gerade erst aus einem knapp 3-wöchigen Urlaub nach Hause gekommen, da ist Ruhe angesagt.
GLG