Hall,
mein Sohn ist nun in eine frei Schule gekommen, wollte ganz gern ein Stipendium beantragen für die Aufnahmekosten von 1450 Euro.
Wer hat Erfahrungen ? Wo kann ich einen Zuschuß beantragen? Wer hat dies hinter sich?
Schulwechsel fand wegen besserer Förderung statt.
Stipendium für Grundschule wer kennt sich aus?
Hi,
ist es eine Stiftung? Dann dort einen Antrag stellen - ansonsten in der Schulsatzung lesen, da müsste es eigentlich drin stehen. Aber: sollte man so was nicht schon im Vorfeld abklären?
LG Mimi
Falls das Schulamt / Jugendamt den Vorschlag gemacht hat dann wende dich an das Schulamt/ Jugendamt.
Klärt man das nicht im Vorfeld? Ich habe mein Sohn nicht auf einem freiem Gymnasium oder Internat Torgelow angemeldet, da ich mir das nicht leisten kann. Förderungsmäßig wäre er da genau richtig als HB Schüler, was an dem Staatl. Gymnasium welches er besucht leider nicht passiert. Aber leider geht das nicht. Und klagen auf Kostenbeteiligung, ihn durch die Medien ziehen wie eine Mama aus Marzahn das liegt nicht im Interesse meines Sohnes.
LG
ich denke auch, sowas sollte man VORHER klären und nicht (ob kostenübernahme möglich oder nicht)...
Den Antrag stellst du bei der Schule.
Gruß
Manavgat