Hallo
Ich habe ein problem mit meiner 9 1/2 jährigen tochter
Seit einiger zeit stelle ich fest dass sie ziemlich stark nach schweiß riecht
Der schweißgeruch wird echt immer unerträglicher bereits kurz nach dem duschen riecht sie schon wieder
Sie muss jeden tag das tshirt wechseln was einen riesigen schmutzwäscheberg verursacht dazu kommt dass sie extrem stark schwitzt sie hat fast immer schweißflecken unter den achseln und auch am rücken oder sogar am po
Selber bemerkt sie den schweißgeruch gar nicht auch die schweißflecken scheinen sie nicht zu stören aber ein wenig unangenehm finde ich das schon vor anderen müttern wenn sie immer so ungepflegt wirkt obwohl sie fast jeden tag duscht aber was soll ich denn dagegen tun ?
Danke für ratschläge
Schweißgeruch und starkes schwitzen
Benutzt sie denn kein Deo/Antiperspirant? Wenn selbst das Deo nichts hilft kann man die Schweissdruesen auch mit Botox still legen.
botox bei einer 9 jährigen?
Wenn kein Deo und nichts hilft wuerde ich das auf jeden Fall mit nem Arzt abklaeren, was sich da machen laesst. Ich weiss nicht ab welchem Alter Botox fuer diese Behandlung zugelassen ist (hat ja nichts mit Falten wegspritzen zu tun sondern ist was anderes), aber dafuer gibt's ja Fachleute. Bei nem Bekannten von mir wirkt das auf jeden Fall Wunder.
Ich wuerde auf jeden Fall nach ner Loesung suchen, anstatt mein Kind vor sich hinstinken und dadurch ungluecklich werden zu lassen.
Meine frage waer auch: benutzt sie deo? Es gibt doch von zb bebe extra kinderdeo oder?
Sonst denk ich, aendern sich die homone, oder was mit der schilddruese? Ich wuerde auf jeden fall mal zum arzt, auch wenn es sie nicht stoert, die anderen kinder ja bestimmt.
Und ist jeden tag ein neues tshirt nicht normal?
Alles gute
huhu
jeden tag ein tshirt ist doch normal!!!
dann zieh sie halt zur not mittags erneut um... auch 2 tshirts bringen doch einen nicht um....
lieber wäre mir das als das sie stinkt und bald probleme bekommt.
dazu ein tolles deo und alles ist okay
Hallo,
ich würde sagen, das ist die beginnende Pubertät. Schweiß kann erst riechen, wenn er sich auf der Haut durch normale Hautbakterien zersetzt wird.
Ein gutes Deo, tägliches Duschen - und nicht nur "fast" jeden Tag, sowie häufiger Wäschewechsel sollten Abhilfe schaffen.
Was ich jetzt ein bißchen komisch finde: für mich ist es normal täglich ein neues T-Shirt anzuziehen - gerade im Sommer.
Meine Nichte, sie ist 12 und mitten in der Pubertät angekommen, schwitzt auch ordentlich - sie zieht sich sogar manchmal 2 x am Tag um, wenn sie arg geschwitzt hat. (sie hat Ferien und gerade bei mir zu Besuch). Lieber ein paar Wäschestücke mehr als ein müffelndes Kind, oder?
Nici
TÄGLICH duschen + frisches Shirt + leichtes Deo ...
das reicht mit Sicherheit.
LG Loonis
Hallo,
meine Tochter ist 8 Jahte alt und schwitzt auch, das heißt für sie jeden Tag duschen, danach ein Deo nutzen und jeden Tag frische Unterwäsche und ein frisches Shirt, Hosen zieht sie auch mal 2 Tage an.
Deine Tochter sollte in jedem Fall, täglich ihr Shirt wechseln, bei Bedarf auch zwei mal und zwischendurchmal die Achsel waschen und Deo nachlegen, Shirts sollten aus reiner Baumwolle bestehen.
LG
DEO!
mir ist letztens auch aufgefallen, dass meine tochter, die ja noch keine 8 jahre alt ist, plötzlich leichter schwitzt, nach schweiß riecht.
sie zieht ohnehin mind. 2x am tag was frisches an, zuhaus was anderes zum im garten spielen, wie zb für unterwegs. sie badet/duscht jeden tag und habe ihr von yves rocher ein bio-deo gekauft. riecht nicht stark nach deo, angenehm und nur mit bio inhaltsstoffen... sie liebt es. und ist wahnsinnig stolz drauf, nun selbst auch wie die großen ein deo zu benutzen. dem agressiven zeugs wie für erwachsene im laden erhältlich trau ich nicht recht für kinder...
wir haben das problem im griff würde ich sagen. ohne großen aufwand.
Hallo,
jeden Tag ein frisches T-Shirt ist doch normal. Unabhängig davon, ob man jetzt riecht oder nicht.
Meine Tochter wechselt (wie ich) auch mal 2-3x das T-Shirt, wenn ihr danach ist.
Mit dem Schwitzen: Es könnte sein, dass sie langsam in die Pubertät kommt. Dagegen hilft ein mildes Deo und öfter mal unter den Armen waschen mit lauwarmem Wasser.
Ansonsten den Kinderarzt oder Kinder-Endokrinologen befragen. Es könnte auch eine Überfunktion der Schilddrüse dahinterstecken.
GLG