Hallo zusammen,
unser großer Sohn wird nun schon 12 Jahre alt.
Er möchte mit 10 Kindern feiern. Nun bin ich am überlegen was
wir machen können . Was macht ihr in dem Alter? Es sind alles nur Jungs,
die in zwei Wochen kommen werden.
Also her mit euren Tipps, Erfahrungen und Vorschlägen bin nämlich etwas ratlos
Lg
12.Geburtstag was machen mit den Jungs ????
Kegeln. Bowlen, Indoor-Soccer oder ne Rallye. Die Jungs meines Sohnes waren an seinem 12. Geburtstag total begeistert 2,5 Std. unterwegs auf einer von mir selbst erstellten Rallye.
(Hätte nie gedacht, dass die so lange unterwegs sind)
Das hört sich gut an. Wie hast Du das mit der Rallye gemacht?
Wäre Super wenn mir nochmal schreibst. Indoor haben wir auch überlegt,
aber viele trainieren schon 2-3 mal die Woche Fußball im Verein plus Samstags ein Spiel.
Von daher fände ich's gar nicht verkehrt was anderes zu machen.
Mir fällt so gar nix ein wie ich eine Rallye gestalten soll....
Bei uns war´s zwar erst der 10. Geburtstag, aber mein Großer hatte am letzten Geburtstag auch eine Rallye. Allerdings ist da einer von uns Eltern mitmarschiert um das Ganze etwas zu leiten. Es gab z.B. Aufgaben wie "Zähle die Bretter der Brücke und gehe so viele Schritte geradeaus, dann gelangst du zu einem Schild, der ... Buchstabe ist Nummer ... des Lösungswortes. Oder sie mussten sich an manchen Stellen genau umschauen, etwas später kam eine Aufgabe dazu wie "gehe in die Richtung in die das Motorrad auf dem Straßenschild bei der letzten Aufpassstelle gezeigt hat". Am Schluss gab es dann eine wirre Buchstabenkombination, die mit der Lösungszahl (Hausnummer minus Zahl der Brücken, über die wir gegangen sind und daraus die Wurzel ziehen oder so ähnlich) entschlüsselt werden musste (Ursprünglicher Buchstabe und so viele Stellen im Alphabet weiterzählen wie die Lösungszahl angibt => Lösungsbuchstabe), das ergab dann das Versteck eines kleinen Schatzes.
Es war eine Heidenarbeit, allerdings hat das mein Mann übernommen, der erste Kindergeburtstag den er alleine vorbereitet hat und auch er hatte echt Spaß dabei. Die Kinder waren glücklich, hatten sich ausgetobt, und zum Abschluss gab es noch Lagerfeuer mit Wienerle am Spieß, war wirklich klasse!
geocaching-rallye? hat meine freundin mit den jungs gemacht, die waren begeistert - und k.o. danach !
Kletterpark!
Bowling
Soccerhalle
Schwimmen?
Kino?
LG Loonis
Hallo,
das Einfachste wäre doch, Du würdest Deinen Sohn fragen.
GLG
Hi,
ja das habe ich schon gemacht.
Indoor Soccer wie jedes Jahr.
Er würde gern auch mal was anderes machen, weiß aber selbst nicht
genau was.....
Und manchmal haben andere halt auch gute Ideen, wie ich hier lesen kann...
Ich finde in dem Alter ist es halt teilweise ein schmaler grad zwischen cool u. uncool.
Vor allen Dingen wenn dann die kleinen Herren keine Lust haben o.ä. das wäre mein
Horror...
LG
Ins Stadion gehen?