Danksagung Schulanfang....

Meine Frage steht ja schon oben. Da ich leider nicht so kreativ bin;), frage ich Euch einfach mal, ob Ihr einen schönen Spruch für die Danksagungskarte habt.

Vielen Dank schonmal:)

LG

1

Hi,

keine Anung - sowas wird ih nicht gemacht, aber vielleicht:

Vielen Dank, dass ihr an demwichtigen Tag der Enschulung an mich gedacht habt! Über die Geschenke habe ich mich sehr gefreut.

Eben ähnlich wie bei den Kommunionsdanksagungen in der Zeitung.

Gruß
Kim

3

wenn schon karte, dann würde ich auf jede etwas individuelles schreiben, also "über das tolle pferdebuch habe ich mich sehr gefreut, ich habe schon angefangen, es zu lesen" o.ä.! finde sowas immer persönlicher als ein schrieb für alle.

5

nee das wäre zu viel Aufwand......#schwitz

weitere Kommentare laden
2

gab's bei uns gar nicht. die gäste, von denen meine große ein geschenk bekommen hat, haben direkt ein nettes "danke" gehört, die nachbarn, die etwas kleines vorbeigebracht haben, ebenfalls.
und einfach nur ein päckchen geschickt hat keiner...!
lg

4

Hallo, :-D

bei uns ist das schon üblich! Wird ja auch groß gefeiert ;). gib einfach mal bei google ein und drück auf Bilder, da siehst du viele Beispiele mit schönen Texten!

LG

Stefa, die auch gerade nach einer passenden Danksagung bastelt :-p

7

hallo,

ich habe über dm mit der cewe software püostkarten als danksagungskarten kreiiert. da mach ich auch immer meine oster- und weihnachtskarten, was immer toll ankommt. man kann alle 10 karten (10karten = 5 euro) gleich gestalten oder jede davon einzeln, was ich diesmal gemacht habe. so bekommt jeder seine individuelle. ich habe auf die postkarten immer ein foto meines sohnes mit zuckertüte und dazu fotos der betreffenden leute von der feier und kind mit greschenk eben dieser person gebracht. immer anders, mit lustigen hintergründen. vorne steht dann nur danke und hinten schreib ich dann ganz einfach: ... für die tollen geschenke und lieben Glückwünsche zu meiner Einschlung! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Euer .... und dann kann mein sohn unterschreiben udn fertig.

finde ich eigentlich am schönsten, statt groß zu reimen.

lg

9

tolle idee mit cewe! werde ich mir merken!
ja, ich finde auch einen individuellen satz viel schöner als ein 10-zeiliges, aus dem netz abgeschriebenes gedicht, das für alle gleich ist.
ich mein', jeder freut sich doch, wenn das geschenk nochmal erwähnt wird...
vlg

12

Guten Abend,

auch ich habe mir lange Gedanken gemacht und habe bei Rossmann, wie auch schon bei der Einladung, Klappkarten entworfen. Auf der Vorderseite natürlich ein Foto vom Schulkind + Mappe + Zuckertüte und innen folgende Texte:

linke Seite:

Statt gewohnter Kindergartenluft
schnuppere ich jetzt Kreideduft,
und statt vormittags im Bett zu bleiben,
lerne ich da rechnen, lesen, schreiben.
Statt das Köpfchen auf dem weichen Kissen,
wird es gefüllt mit wichtigem Wissen.
Doch wird es zum Rechnen, Schreiben, Lesen bald schon reichen
und statt geheimnisvoller Zahlen und Zeichen
werde ich die Welt ganz neu dann sehen
und gerne auch zur Schule gehen!

rechte Seite:

Zu meinem großen Tag habt ihr an mich gedacht
und mir eine süße Freude gemacht.

Die Zuckertüten sind nun leer;
gefreut hab' ich mich darüber sehr.

Vielen lieben Dank sag' ich dafür:
Eure Geschenke gefielen mir sehr.

DANKE sagt,

xxxxxxx

Zusätzliche habe ich noch Fotos vom Geschenke auspacken des jeweiligen Geschenks dazugelegt, da wir am Einschulungstag direkt einfach alle Zuckertüten etc. auf unserem großen Esstisch gesammelt und unsere Tochter erst am nächsten Morgen ganz in Ruhe ausgepackt hat, was ich dann mit der Digitalkamera dokumentiert habe.

Ich hoffe, dass sich unsere Gäste und die weiteren Gratulanten darüber freuen werden. Die Briefe gehen morgen zu Post ;-).

Viel Spaß beim Gestalten #winke

LG Sabi + Schulkind Jennifer (endlich 6 Jahre) + Krippenkind James (18 Monate)