Endlich Schule!!!!

Mein Sohn ist nun 6 Jahre alt und endlich in der Schule!!! Ja endlich!
Die 3 Kindergarten Jahre waren ein GRAUS für ihn!

Von anfang an hatte er bei den Erzieherinnen schlechte Karten warum wissen wir bis heute nicht!

Andauernd wenn irgendwas war war es mein Sohn auch wenn er garnicht da war.

Beispiel:

Eine Mutter rief eines Tages bei uns an und sagte das die Eruieherinnen meinten sie solle sich mit uns selber auseinander setzen mein Sohn hätte ihre Tochter heute so geschlagen das sie gblutet hatte. Ich war ganz perplex...Mein Sohn war in der gesamten Woche nämlich garnicht im Kiga! Die Mutter am anderen Ende war auch Platt!

Jedenfalls war unser Sohn immer Böse und hatte eine ganz schlechte Sozialkompetenz und überhaupt sollten wir mal überlegen ihn auf ADHS testen zu lassen weil er so auffällig sei....

Komischerweise aber nur im Kiga. Zuhause im Sport oder in der Musikalichen Früherziehung hieß es immer das er ein sehr nettes zufiredenes Kind sei....

Wir haben ihn also dann jetzt vor der Einschulung auf ADHS testen lassen. Ich selber war mehr als gespannt auf das Ergebnis.

6 Wochen nach der 1. Vorsprache bei der LWL Klinik haben wir dann das Ergebnis bekommen und ich konnte es mir nicht nehmen lassen damit in den Kindergarten zu gehen und das Vorzulegen. obgleich die Erzieher ja auch eine Beurteilung über meinen Sohn an die Schule weitergeben mussten die ich jetzt habe ändern lassen damit er keine Probleme in der Schule bekommt!

Es ist AUSGESCHLOSSEN das mein Sohn ADHS oder ADS hat.
Nein es ist etwas ganz anderes was ihn anders sein lässte als andere Kinder...

Mein Sohn hat einen IQ von 137 und das lässt ihn etwas schneller wilder und rappeliger erscheinen...

Jetzt in der Schule, höre ich immer wieder wie hilfsbereit und nett und lieb er den anderen Kindern ggnüber ist und wie super er mitarbeitet und mitdenkt... WAHnsinn...So ändert sich das Blatt!#bla

1

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wie kann man ein Kind 3 Jahre lang in einen KiGa geben, wo es nur "ein Graus" für ihn ist?

Ausserdem - wenn er etwas schneller wilder und rappeliger ist, wird er es mitunter auch bei den Lehrern nicht einfach haben

lg bambolina

5

Er ist auf einer Schule die in Offener Unterrichtsform unterrichten!

12

was willst du damit sagen - offene Unterrichtsform - wird dein Sohn dadurch weniger wilder und rappeliger?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

"Eine Mutter rief eines Tages bei uns an und sagte das die Eruieherinnen meinten sie solle sich mit uns selber auseinander setzen mein Sohn hätte ihre Tochter heute so geschlagen das sie gblutet hatte. Ich war ganz perplex...Mein Sohn war in der gesamten Woche nämlich garnicht im Kiga! Die Mutter am anderen Ende war auch Platt!"

wenn ich sowas mit meinem Sohn erlebt hätte, hätte ich den Erzieherinnen ihr Hinterteil so weit aufgerissen (verbal, versteht sich), dass sie (bildlich gesprochen) für den Rest ihres Lebens nicht mehr hätten sitzen können.

Außerdem hätte ich sie wegen Verletzung ihrer Verschwiegenheitspflicht angezeigt - sie dürfen außer dir, deinem Mann und von euch befugten Personen niemanden sagen, wenn dein Sohn was angestellt hat oder sonstwie auffällig ist.

Und da schließe ich mich meiner Vorrednerin an:

"Die 3 Kindergarten Jahre waren ein GRAUS für ihn!"

WARUM um Gottes Willen lässt du deinen Sohn drei Jahre in einen Kindergarten gehen, der verständlicherweise ein Graus für ihn ist, wenn er immer für Alle(s) der Schuldige ist???? #schock

Sorry, aber das zeigt ja nicht gerade dein Interesse am Wohlergehen deines Kindes #kratz

"Mein Sohn hat einen IQ von 137 und das lässt ihn etwas schneller wilder und rappeliger erscheinen..."

Dein Sohn hat einen relativ hohen IQ, und dir ist nie aufgefallen, dass er zumindest pfiffiger als andere Kinder seines Alters ist und dass seine "Auffälligkeiten" was damit zu tun haben könnten, dass er den Gleichaltrigen intelligenzmäßig weit voraus ist? Wow...

Ich meine, man merkt doch, wenn das eigene Kind deutlich intelligenter als andere ist. Und wenn ich in der Situation angesprochen werde, dass mein Kind sozial auffällig ist, dann lasse ich den IQ des Kindes messen.

Ein hoher iQ ist zwar keine Entschuldigung dafür, sich schlecht zu benehmen, aber eine Erklärung, da es nicht ungewöhnlich ist, wenn mit einem hohen IQ andere Auffälligkeiten einher gehen. Und ein Kind mit einem hohen IQ fördere ich anders, als ein durchschnittlich intelligentes Kind.

Ich freue mich, dass es deinem Sohn jetzt besser geht, aber du hättest schon vor 3 Jahren was unternehmen müssen, als die Ungerechtigkeiten gegen deinen Sohn begonnen hatten.

LG,
J.

4

Natürlich habe ich selber mitbekommen wie "anders" mein Sohn ist! Ich hatte es hier auch schonmal geschrieben da bekam ich ähnlich bissige Antworten wie diese hier.

Egal was man hier schreibt bekommt man irgend welche bösen Antworten....

Einen IQ test von sich aus machen zu lassen kostet zwischen 1800 und 3000 Euro. Soviel verdiene ich nicht,Also musste ich erstmal warten bis ihn irgend ein Arzt anordnet

Dann noch dieses. Mein Sohn hat sich nicht schlecht benommen er zappelt und geht aus Situationen raus. Ist lieber für sich alleine gewesen im Kiga weil er den anderen Überlegen war. Er war derjenige der getrietzt wurde.

Da ich auf den KIGA Platz angewiesen war (ganztag) und in der Nähe kein anderer Platz war den er hätte einnehmen können musste ich ihn da lassen.
Traurig aber wahr.
Und ich muss arbeiten ich bin selbstständig.Mir wächst das Geld nicht aus der Tasche

137 ist kein "realtiv" hoher IQ, das ist ein SEHR hoher IQ er zählt zu eine Gruppe von wenigen die einen SO hohen IQ haben.
Und da er so hochbegabt ist ist und wares immer ein leichtes für ihn nicht aufzufallen!
Hochbegabung ist nicht alles können. Hochbegabung ist mehr als das

DER Satz
Sorry, aber das zeigt ja nicht gerade dein Interesse am Wohlergehen deines Kindes #kratz
ist wohl mehr als unangebracht...

7

"Einen IQ test von sich aus machen zu lassen kostet zwischen 1800 und 3000 Euro. Soviel verdiene ich nicht,Also musste ich erstmal warten bis ihn irgend ein Arzt anordnet"

Das kann ich nicht glauben, ist aber auch egal.
Ich brauche keinen IQ-Test um festzustellen, dass mein Kind einen IQ zwischen 130 und 140 hat. Und ich habe auch einen fähigen Kinderarzt, der mir im Zweifelsfall dazu verhelfen würde, einen ärztlich verordneten IQ-Test zu bekommen.

"Egal was man hier schreibt bekommt man irgend welche bösen Antworten...."

Dein Sohn wurde 3 Jahre lang deiner Aussage im Kindergarten gemobbt, ohne dass du was unternommen hast, und du wunderst dich über böse Antworten? #kratz

"Da ich auf den KIGA Platz angewiesen war (ganztag) und in der Nähe kein anderer Platz war den er hätte einnehmen können musste ich ihn da lassen."

Da hätte ich mich um eine Tagesmutter bemüht. Oder die Großeltern wegen Betreuung gefragt. Oder den Kindsvater um Unterstützung gebeten. Und innerhalb von 3 Jahren kann man sehr wohl eine Lösung finden, wenn die Zustände im Kindergarten seines Kindes wirklich so unzumutbar sind.

"Und ich muss arbeiten ich bin selbstständig.Mir wächst das Geld nicht aus der Tasche"

Genau, und Freunde und Verwandte, die dir bei der Betreuung helfen könnten, hast du rein zufällig auch nicht.

"137 ist kein "realtiv" hoher IQ, das ist ein SEHR hoher IQ er zählt zu eine Gruppe von wenigen die einen SO hohen IQ haben.
Und da er so hochbegabt ist ist und wares immer ein leichtes für ihn nicht aufzufallen!
Hochbegabung ist nicht alles können. Hochbegabung ist mehr als das"

Ich kenne mich mit Hochbegabung aus (als Ehefrau eines Hochbegabten und nach Durchlesen von Büchern und Artikeln zum Thema).

"DER Satz
Sorry, aber das zeigt ja nicht gerade dein Interesse am Wohlergehen deines Kindes

ist wohl mehr als unangebracht... "

Ja, war vielleicht zu hart ausgedruckt. Dafür entschuldige ich mich.
Verstehen werde ich dein Verhalten trotzdem nie.

weitere Kommentare laden
3

na sag mal, habt ihr in dern ganzen zeit mal darüber nachgedacht den kiga zu wechseln oder aber schon mal eher zu schauen, was mit ihm los ist? dann hättet ihr ihm ja einiges an qual ersparen können, oder?
naja, hinterher ist man immer schlauer...
ich hoffe er bekommt in der schule ab jetzt die positive aufmerksamkeit,l die im kiga immer gefehlt hat.

lg

6

Leider ist es in unserer Gegend etwas schwerer so mirnichts dirnichts die Kiga Plätze zu wechseln und ich war auf diesen Platz angewiesen weil ich Selbstständig bin.
Ich hätte hier wo ihn meine Große Tochter auch abholen konnte oder die Oma keinen anderen Platz bekommen

Natürlich habe ich alles versucht und unternommen und auch vorgesprochen