Mich würde mal interessieren, wann Eure Kinder Hausaufgaben machen?
Direkt nach dem Essen? Oder nach einer Pause? Was ist mit Hobbies, die z. B. gegen 14 Uhr stattfinden? Machen die Kids dann danach noch Hausaufgaben? Habt Ihr eine feste Regelung oder wechselt der Zeitpunkt je nachdem, was Ihr so vorhabt?
Wann machen Eure Kinder Hausaufgaben?
Also meine Tochter geht jetzt 2 Wochen in die erste Klasse.Sehr viel haben sie ja noch nicht auf.
Sie macht die Hausaufgaben direkt nach dem Essen.Dann hat sie Zeit zum spielen,Verein und Freunde.
Mein Sohn kommt nach Hause, dann isst er Mittag und dann macht er gleich die Hausaufgaben, damit er dann Freizeit hat. Wenn er einen Termin um 14 Uhr hätte, würde ich ihn die HA danach oder vor dem Abendessen machen lassen. Obwohl ich festgestellt habe, daß seine Konzentration und Bereitschaft die HA zu machen, gleich nach der Schule am besten ist. Wenn er sie später macht, ist er nur sehr schwer dran zu kriegen und mault nur rum, warum das jetzt sein muß.
LG Katja
Hallo,
Mein Sohn ist mittlerweile in der 4. Klasse. Er macht seine Hausaufgaben immer nach der grossen Essenspause in der Schule mit der gesamten Klasse im Klassenraum. Sollte etwas nicht geschafft werden, beenden wir dies daheim.
Wenn nichts mehr zu tun ist, schaue ich zumindest alles zusammen mit ihm durch.
Hobbys beginnen bei uns nicht um 14 Uhr.
Gruss
Mein Großer geht in d.4.Klasse.
Hausaufgaben im Hort macht er selten.
Er kann sich dort nicht konzentrieren ,es ist zu laut.
montags & mittwochs hat er ab 17 Uhr Schwimmtraining.
Da kommt er schon zu 15 Uhr nach Hause u. macht dann
seine Hausaufgaben,Hort ist sonst eigentl. bis 16 Uhr.
Freitags kommt er immer um 13 Uhr direkt nach d.
Schule heim u. macht nach d.Essen seine Hausaufgaben.Freitags
geht er nicht in d.Hort.
Am Freitag beginnt das Hallentraining (vom Schwimmen aus)
erst 18:15 Uhr.
LG Loonis
Das kommt drauf an. Meist hat sie die schon alleine in der Betreuung gemacht und ich schaue, ob sie alles gemacht hat.
Sonst mal vor, mal nach dem Sport. Heute hatten wir Termine und es wäre abends geworden. aber sie hatte alle schon fertig.
Hallo,
mein Sohn ist in der 2. Klasse.
Wir essen, danach ist ca. halbe Stunde Spielzeit, dann HA. Meist gegen 14 Uhr, evt. etwas früher. Mein Sohn braucht die kleine Auszeit, sonst starrt er nur Löcher in die Luft.
Das Nachmittagsprogramm (Freunde treffen) beginnt nach 15 Uhr, Hobby fängt um 16:15 Uhr an.
14 Uhr wäre bei 5 oder 6 Stunden Schule nicht machbar.
LG,
Andrea
hallo,
er geht in eine schule, die unterricht bis 15.00 uhr hat un da gibts dann gar keine hausaufgaben mehr. wobei ich sagen muss, dass nach dem mittagessen keine großen denksachen mehr stattfinden. einen tag sport und der rest sind angebote, ähnlich ag's in anderen schulen. heute hatte er yoga.
ich finds gut so, wie es ist, denn nach der schule ist schluss.
lg
Hallo
Meine Kinder entweder direkt nach dem Essen oder falls das Essen noch nicht fertig ist direkt nach der Schule.
Heute hatte der Mini etwas nicht geschafft nach dem Essen und er hat es dann selbstständig (ich hatte nicht mehr dran gedacht )gemacht als wir vom Sport kamen.
lg
Hallo!
Mein Sohn macht direkt nach dem Mittagessen seine Hausaufgaben. Würde er erst spielen, gäbe es täglich Diskussionen und Auseinandersetzungen.
Seine Hobbys beginnen nicht um 14 Uhr (so einen frühen Beginn würde ich vermeiden, wenn es irgendwie geht). Ab 15 Uhr darf er sich mit Freunden treffen, vorher nicht.
LG Silvia