Hallo,
die Tochter meiner Freundin wird eingeschult. Ich wollte Geld schenken , weiß aber nicht wie viel. Dachte so an 50€.
Was meint ihr? Ist das zu viel oder zu wenig?
Bin auch Patentante, falls das für manche eine Rolle spielen sollte.
LG
mimi
Geld zu Einschulung - aber wieviel?
hallo
ich finde es reicht vollkommen
vg luckylike
Hallo!
Die Patentante meines Sohnes fragte mich, was sie meinem Sohn zur Einschulung schenken kann und damit ich ihr Tipps geben kann, fragte ich, an welchen Betrag sie denn dachte.
Sie sagte, sie dachte an 40 Euro und ich fand das sehr viel!! (Ich habe ihr dann ein Spiel für 32 Euro gesagt).
Liebe Grüße, Shakira0619
hallo,
mein sohn hat im schnitt 25 euro bekommen. von den omas mehr, aber 'normale verewandte oder freunde um die 25 euro. find ich völlig ausreichend und passend.
lg
ach ja, meist war noch ein schön gestaltetes auspackgeschenk dabei. wie ne zuckertüte mit hörspiel udn kleinigkeiten.
Ich finde 50 Euro für ne Einschulung von einer Nichtverwandten ehrlich gesagt übertrieben
Ich kenne das gar nicht, dass man zur Einschulung Geld schenkt. Ich bekam damals nur meine Schultüte und das wars.
Aber wenn du unbedingt Geld schenken willst, denke ich auch, dass maximal 25 Euro reichen.
Hallo,
Geldgeschenke zur Einschulung kenne ich gar nicht.
50 € finde ich zuviel - m.E. sind 20 bis höchstens 30 € angemessen.
VG vom Inselkind
Ich denke, da kommt es wieder drauf an, wo man wohnt und wie dir Bräuche sind. Hier (Baden-Württemberg) schenken nicht mal unbedingt die Paten etwas.
GLG
Miss Mary
Hallo Mary,
wir sind auch aus BW. War allerdings auf keiner weiteren Einschulung außer auf meiner eigenen!
Das ist auch mit der Mutter so abgesprochen, dass sie Geld von uns bekommt, und das ist auch ok für mich. Hab jetzt auch nichts weiter zu Weihnachten oder Ostern geschenkt, da die Kinder so oder so schon genug bekommen. Deshalb dacht ich, gibst zu Einschulung halt ein bisschen mehr...
Danke für eure zahlreichen Meinungen.
LG
mimi
Bei uns haben die Paten die Schultüte gebastelt und befüllt. Keine Ahnung, was das gekostet hat, aber da kaum Süßigkeiten drin waren, war es bestimmt nicht so billig. Aber es ging dabei nicht ums Geld sondern um die Sache. Da war es denen egal, was es kostet! Sonst find ich 50€ ok.
Grüße
fanta
Hallo
Mein Sohn hat auch Geld zur Einschulung bekommen. Von seiner Oma (väterlicherseits) hat er 25 € bekommen , von meiner Freundin ebenfalls 25€ und von meinen Eltern gab es nochmal 10€ zur einer Schultüte dazu.
Mein Sohn durfte von dem Geld, etwas im Spielwarengeschäft aussuchen und war total happy.
Ich finde 25€ angemessen.
L.G.
Sandra