Hallo....
Bei meiner Tochter in der Schule steht nun der 1. Elternabend an...
Mein Mann kann leider nicht mit da er arbeiten muss!
Nun weiß ich nicht so recht ob ich meine Mutter da mit nehmen kann?
Sie war eigentlich auch vor der Einschulung mit bei den Infoabenden,weil ich halt keine Lust hatte so allein! und Sie macht es auch sehr gerne :)
Meint ihr das ist ok?Oder habt ihr sowas schonmal gesehen?
vlg danny
oma mit zum Elternabend???
Hallo,
mein Sohn ist jetzt in der 6. Klasse und ich habe noch nie ein Großelternteil auf einem Elternabend gesehen.
Ich bin immer überall allein hingegangen, warum auch nicht?
Aber wer soll sie schon rausschmeissen?
vg
Danke...
Ach ich hab eigentlich kein Problem allein hin zu gehen,so ist es nicht!
Sie muss ja auch nicht mit,war nur so ein Gedanke!:)
Da meine Mutter selber noch ziemlich jung aussieht,ist es vorher aber auch noch keinem aufgefallen das Sie die Oma meiner Tochter ist
Naja mal schauen
vlg
hallo,
also ganz ehrlich, was soll deine mutter da? da geht es ja meist um rein organisatorische sachen.
ich fände es ok, wenn mal keiner zeit hat, wenn die oma alleine kommt, damit man informiert ist, aber wenn du zeit hast geh doch alleine hin.
mona
Danke...
ich glaub das kam wohl falsch rüber...
Meine Mutter muss nicht mit mir mit kommen
Ich kann sowas auch allein,das war nur so eine Überlegung,weil meine Mutter sowas gern macht und auch im Kiga schon immer mit dabei war!
vlg
das versteh ich ja mal gar nicht... was hat sie davon? also wenn uinsere oma so viel freizeit hätte, das sie völlig überflüssig elterninfosabende besucht, würde ich sie nen tag später bestellen, und schön auf tour gehen mit meinem mann, ohne die kinder...
Hallo,
bei uns kommt meist sowieso immer von jedem Kind nur ein Elternteil, weil der andere zuhause bei den Kindern ist.
Somit wärst du nicht die einzige alleine
LG,
Denise
Huhu,
habe ich durchaus schon mehrfah gesehen und ich habe dieses Jahr auch selber überlegt ob ich meine mutter mitnehme, weil mein SOhn vorübergehend die Woche bei meinen Eltern verbringt und nur die Wochenenden bei uns.
Letztendlich bin ich aber allein hin und habe meiner Mutter einfach erzählt was es an Informationen so gab.
lg
Andrea
Hallo!
Okay ist das sicher, aber aus meiner Sicht unnötig.
In der Klasse meines Sohnes ist ein Kind, das überwiegend von der Oma betreut wird, die Elternabende alleine wahrnimmt usw. Die Mutter sieht man mal im Ort, aber aufgrund ihres distanzierten Verhaltens meint man nicht, dass das Mädchen ihre Tochter ist (keine Ahnung, warum, aber das geht mich nichts an).
Eine Familie hat einen guten Freund zum ersten Elternabend geschickt weil der Vater (Selbstständig in der Gastronomie) arbeiten musste und die Mutter mit den Kindern (darunter ein Baby) zuhause geblieben ist.
Möglich ist alles. Aber nur weil ich z.B. niemanden kenne, würde ich nicht meine Mutter oder Schwiegermutter mit zum Elternabend nehmen.
LG Silvia
Hallo
Habe ich bisher leider nur einmal gesehen das die Großeltern am Elternabend teilnehmen.Die Eltern des Kindes leben beide nicht mehr.
Ansonsten sind bei uns auch wenig Ehepaare dabei.
Ich bin fast immer alleine auf dem Elternabend.
lg
Also bei unseren Elternabenden ist es üblich, dass meistens nur Mama oder Papa kommen. Der jeweils andere Elternteil kümmert sich zu Hause um die Kinder. Es ist absolut unüblich, dass beide Elternteile da sind (so viele Stühle werden auch gar nicht bereit gestellt) und ich habe noch nie eine andere Person bei einem Elternabend außer Mama oder Papa gesehen. Es ist ein ELTERNabend und nicht ein GROßelternabend. Es gibt da organisatorische Sachen, wofür man nun mal die Unterschrift/Stimme der Eltern braucht. Eine Oma/Opa ist da echt überflüssig. Ich glaube, so etwas wird eher negativ als positiv aufgefasst.
Hallo
Wenn sogar beide Elternteile mitkommen würden dann gäbe es ja bei 26 Schülern schon ein Platzproblem.Und dann noch die Omas oder Opas??
lg
Also ich dachte ja erst sie soll als Ersatz gehen weil die Eltern nicht können. Aber als Begleiterin für die Mutter weil die sich nicht traut? Ne, ne, das würde ich lassen.
wo hab ich denn geschrieben das ich mich nicht traue???
les mal richtig was ich geschrieben habe!
Ich kenne viele Eltern dort schon aus dem Kiga!