1. Wackelzahn!Wie erklären warum Zahnfee den Zahn nicht mitnimmt????

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter hat nun ihren ersten <wackelzahn der sicher in den nächsten Tagen rausfallen wird. Habe ihr schon eine kleinigkeit gekauft was die Zahnfee ihr bringen wird wenns so weit ist. Aber nun die Frage werde den Zahn in ihrer Zahndose unters Kissen legen. Aber wie habt ihr das gemacht? Was habt ihr gesagt warum die Zahnfee den Zahn nicht mitnimmt sondern in der Zahndose lässt zum aufheben? Möchte den Zahn ja nicht wegwerfen sondern in der Dose lassen.

Habt ihr mir da Tipps? Oder wie habt ihr das gemacht.

Liebe Grüße
Schmunzelmonster 81

1

verschwinden lassen und wenn sie irgendwann nicht mehr dran glaubt, die Dose mit den Zähnen geben ? ;-)

lg

2

Hallo,

bei uns gab es auch die Zahndose erst von der Zahnfee.
In einem kleinen Brief hat "sie" ihm erklärt das diese zur Aufbewahrung und Erinnerung
da ist und für alle weiteren Zähne die er noch verliert.
Wir hatten den Zahn einfach auf ein sauberes Taschentuch gelegt auf den Nachtschrank.

Lg
Tanja

3

Hallo,

der erste Zahn liegt in meiner Schublade, hat die Zahnfee natürlich mitgenommen.
Bei allen weiteren Zähnen kommt sie nicht mehr, die werden in der Dose gesammelt.

LG,
Andrea

4

Hallo,

als meine Tochter ihren ersten Zahn verloren hat, kam dieser in der Zahndose unter ihr Kopfkissen.
Am nächsten Morgen lag ein Zahnfeetaler ;-) daneben.

Sie fragte mich dann warum der Zahn noch da ist und ich habe ihr erklärt das die Zahnfee den ersten Zahn nie mitnimmt, sondern nur sehen möchte und diesen für das Kind als Erinnerung da lässt.

Die nächsten Zähne nimmt die Zahnfee dann im Austausch mit.

Laura hat bisher "nur" 2 Zähne verloren, aber findet das von der Zahnfee ganz prima.

#schein

LG gluecksbaerchen

5

Hallo,

das war bei uns gar kein Problem. Wir haben keine Märchen von der "Zahnfee" erzählt. So einen Blödsinn wollten wir hier bei uns nicht haben. Genau wie Weihnachtsmann und Osterhase - das gab es bei uns nie und so mussten wir dann auch nie mit der Wahrheit rausrücken und als Lügner dastehen.

:-)

6

Ich hab meine Eltern nie für Lügner gehalten, nur weil sie das vom Osterhasen und Weihnachtsmann erzählt haben #augen

8

Dafür dass Du als Nick "sternenzaehlerin" heißt, bist Du aber wenig fantasievoll. Das ist doch keine Lüge. Das ist FANTASIE. Deinetwegen stirbt Fantasien und die ganzen hübschen Wesen, die da leben.... sogar Fuchur und ääääh der Steinbeisser und....., Du Killer ;-)

weitere Kommentare laden
7

Ich leg die Dose unters Kissen, den Zahn rein und dann gibt es eben einen Brief, dass die Zahnfee gerade genug Baumaterial hat und den Zahn dann zu gegebener Zeit abholt, wenn sie ihn noch brauchen sollte. ;-)

9

Bei uns hat die Zahnfee den Zahn zunächst abgeholt und ist damit zu einem neuen Baby geflogen damit das seinen ersten Zahn bekommt . Die Zahnfee hat sozusagen durch den ausgefallenen Zahn genügend Zauberkraft gewonnen um einem anderen Baby einen Zahn zu schenken . Nach getaner Arbeit braucht sie diesen auszugefallenen Zahn aber ja nicht mehr und bringt ihn als Andenken zurück .

10

Bei mir gab es keine "Zahnfee".

Dann kommt man auch nicht in Erklärungsnöte.

Den Sinn eier Zahnfee habe ich auch nie recht verstanden.

11

Hallo,

meine Tochter hat sich gegen ein Geschenk von der Zahnfee entschieden, weil sie ihren Zahn lieber behalten wollte ;-). Also haben wir den Zahn (und alle anderen sieben auch) in eine Dose gelegt.

Ich persönlich finde die Idee toll, daß die Zahnfee einfach eine ganz toll Zahndose bringt, anstatt den Zahn mitzunehmen! Ist doch eine gute Fee ;-).

LG Jokie