ist das schon so ein Pubertätsvorgeschmack ?
Meine Große duscht und wäscht alle 3-4 Tage Haare. ich finde nach zwei tagen beginnen die Haare zu riechen, so nach einem eigenen Körpergeruch . ich bilde mir auch ein, dass sie nach zwei tagen schon fettig werden. ist das normal in dem alter?
Andrea
8 Jahre- riecht stark an den Haaren
Ja, das ist bei meinen dreien auch so gewesen. Vorpubertät.
Schade nur, dass es meist länger dauert, bis sie sich freiwillig täglich die Haare waschen.
Aber meinst du täglich zu waschen ist in dem alter nicht zu früh? meine Mama zum Beispiel wäscht nur alle 3 Tage und die sind nie fett oder so. ich muss mich auch jeden früh duschen, sonst bin ich kein Mensch
Täglich Haare waschen???
Welchen Zweck soll das erfüllen?
Meine Tochter hat hüftlanges Haar und benötigt einiges an Zeit um die Haare zu pflegen! Abgesehen davon, daß es für die Haare sicher nicht gesund ist würden wir es zeitl. gar nicht schaffen, tägl. die Haare zu waschen.
Übrigens finde ich am Eigengeruch gar nichts schlimmes.
#R.
hallo
das ist vollkommen normal.. meine tochter ist 6,5 und duscht schon täglich und wäscht dabei auch die haare..
okay danke. mein Mann und meine Mutter sagen nämlich ich bilde mir das ein und soll mir nix einreden. kann sie schon ein deo benutzen? was nimmt man da für eines ?
am besten rolldeo. Weil spray kann etwas schmerzhaft sein und im jungen alter ist die haut eh empfindlich.
Ich habe sechs Kinder, einer (lustigerweise nur einer) hat auch so Haare/Kopfhaut welche innert kürzester Zeit riechen.
Spätestens nach zwei Tagen riecht es irgendwie ranzig, nach 3 bis 4 Tagen wirds richti unangenehm. Ist aber wirklich nur am Kopf, sonst hat er keinen auffälligen Körpergeruch.
Da hilft nur mindestens jeden zweiten Tag duschen/Haare waschen und dem Kind erklären, dass es sein muss, er aber nichts dafür kann, seine Haare dafür umso dicker und zahlreicher sind.
Hallo,
meine Tochter - 9 Jahre - wäscht 1x/Woche die Haare.
Sie riecht 4 Tage nach ihrem Shampoo und danach normal, nicht aufdringlich, bis die Woche rum ist.
GLG
Hat sie wirklich fettige, strähnige Haare? Dann achte auf milde Shampoos.
Mein Sohn war mit 8 Jahren auch schon ein Vor-Pubertäter. Seit der Zeit plagt er sich mit fettiger Mischhaut, Pickel, Mitessern und mieser Laune herum. Und er ist wasch-scheu geworden. Wir scheuchen ihn mittlerweile in die Dusche. Früher ging er so gern freiwilllig. Mittlerweile - mit Zickenfaktor - macht er es wie ein Kleinkind. Großes Geschrei bis er duscht und genauso großes Geschrei wenn er schon ganz schrumpelig ist und endlich wieder damit aufhören soll.
Wir scheuchen nicht nach Frequenz, sondern nach Bedarf. Ist es schwül-heiß und pappen die Klamotten an ihm dann soll er sich warm abbrausen - ohne Einseif-Pflicht.
Ist er sicht- und riechbar schmutzig und/oder müffelig dann soll er sich auch waschen. Das kommt je nach seiner Tagesaktivität und Verdreckungsgrad alle 2-5 Tage vor.
Nach zwei Tagen ist bei ihm auch der Shampoo-Duft aus den Haaren raus, aber er riecht nach sich selbst und ich rieche den Körpergeruch meiner Lieben sehr gern. Nach dem Striegeln im Pferdestall/Reiten darf er sofort duschen. Da riecht er aber auch nicht mehr nach sich.
Es könnte aber auch sein das sie das Shampoo nicht richtig auswäscht und das die Haare oder die Kopfhaut dadurch mehr richen!
Dadurch werden Haare ja auch schnell fettiger oder aber es ist falsches Shampoo.
Ich habe mir angewöhnt nurnoch das Silikonfreie Shampoo zu kaufen das unterbindet das eingermaßen und bei dem kurzen achte ich drauf das das Shampoo richtig ausgewaschen ist!
Ja ,das ist d. Alter normal.
Mein Großer ist 9,5 J. alt ...duscht/badet tägl. incl. Haare waschen + benutzt Deo.
LG lOonis