Hallo zusammen,
ich bin auf der Such nach einem kleinen Mitgebsel für die Kinder nach dem Kindergeburtstag meines Sohnes (Mädchen und Jungs gemischt).
Ich möchte nicht - so wie das viele machen - viele, viele Kleinigkeiten mitgeben, von denen dann aber nichts wirklich taugt (so á la Flummi, von denen die Kinder mitlerweile zug Stück besitzen...).
Lieber nur eine Sache, z.B. hat mein Sohn mal auf einem Geburtstag ein Springseil mitbekommen, ein anderes Mal ein schönes Kindertrinkglas mit Bonbons gefüllt. So etwas in dieser Art und Preiklasse.
Fällt euch etwas ein, was nicht sofort nach dem Geburtstag in der Ecke landet?
Dake für Eure Tipps!
LG!
Alexa.
Kindergeburtstag - sinnvolles Mitgebsel gesucht
Hallo,
wir hatten Brotdosen mit Bifi, Knoppers, Lolli und Luftballons gefüllt mitgegeben.
Brotdosen kann man immer gebrauchen und für ein Euro das Stück im Euro-Shop nicht wirklich teuer.
LG Ina
Hallo,
meine jüngste Tochter hat mal ein schönes Kaleidoskop als Mitgesel bekommen.
Das hat sie sehr viel benutzt.
Gruß
Brokkoli
Huhu...
wir haben auf dem letzten Geburtstag Tassen beklebt. Da gibt es bei Jako-O oder Weltbild so Porzellansticker und ich hatte weiße Kaffeebecher besorgt, geht aber auch mit Tellern.
Ist zwar eine etwas teurere Angelegenheit als manche andere Bastelei, aber ich habe gleich Mitgebsel gehabt und die Kids hatten Spaß. Und nach Aussage der Müttern werden die Tassen auch ganz oft benutzt. Besser als die 12. Trillerpfeife....
LG; Sunny
Hallo!
Meine Große hat bald. Und ich geb ne Tüte mit gefüllt mit "Schwarzer Peter" Kartenspiel, Duschgel-Probe und Ü-Ei. Vielleicht find ich noch was sinnvolles. Ma gucken
LG
Ich hab dieses Jahr 'Schmidt Bringsel' für die Kinder besorgt. Das sind kleine Puzzle (54 Teile meine ich) in einer Metallbox. Für die Jungs habe ich das Motiv mit einem Playmobil-Piraten genommen, kam sehr gut an. Bezahlt habe ich 1,99 Euro und noch ein paar von diesen supersauer Schockkaugummis mit in die Tüte.
Mich nerv diese Kleinkram - nach 1 St. zu Hause hat er keine Interesse mehr daran und die machen nur Unordnung in Zimmer. Ich finde toll, dass Du was sinnvolles machen möchtest
Bei letzen Geburstag haben die Eltern Foto gemacht - Geburtstagkind + 1 Gast, dann ausgedruckt. Am Ende hat mein Sohn es eingerahmt bekommen + süssigkeiten.
Seit dem steht es in Zimmer - er hat das Mädchen gern, aber die sehen sich nicht mehr so oft (er ist schon Schulkind, Sie noch Kitakind).
So wie sunny_harz mit Tassen gemacht hat, kannst Du auch mit Keilrahmen machen. Man bekommt schon bei KIK grössere für 1 Euro und Kinder können seine gestalten und dann mitnehmen und aufhängen.
Ich finde immer PixiBücher toll. Kostet nur 95 cent und Kinder mögen die Geschichten und sind toll um mitzunehmen.
LG
Hallo,
ich finde immer toll, wenn die Kinder etwas selbst gemachtes mitbekommen, dazu dann ein paar Süßigkeiten, es gibt da so viele Sachen: T-Shirt, Taschen, Regenschirme bemalen, oder was ich toll finde, ist das hier:
http://www.walzkidzz.de/Basteln-mit-Kindern/Handwerken/group/236303/dmc_mb3_productlist_pi1.10671.offset/9/product/7822178/L/0/Vogel-Futterstation.a833.0.html
das passt auch zur kommenden Jahreszeit.
Lg
Hallo,
wir basteln an jedem Kindergeburtstag etwas tolles, das und ein paar Süssis ist dann das Mitgebsel.
Gebastelt haben wir schon:
- Keilrahmen bemalt( 4. Geb)
- T-Shirts bemalt (5.Geb)
- Stofftaschen bedruckt (5. Geburstag wurde auf zweimal gefeiert, weil zu viele Kinder)
- Teller und Tasse bemalt (6.Geb)
- Vogelhaus gebastelt und bemalt (7.Geb)
- Bilderrahmen bemalt (+Foto vom Geburtstag) (2.Geb.)
- mit Fimo Tiere gestaltet (3.Geb)
Vielleicht ist da auch etwas für euch dabei.
Das ist immer super angekommen. Die Kinder basteln immer gerne und freuen sich sehr, wenn sie etwas selbst produziertes mit nach Hause nehmen können.
LG