Hallo,
habe meiner Tochter zum 4. Geburtstag ein Playmobil Wohnhaus mit einer Extraetage geschenkt. Sie hat inzwischen auch sehr viel Zubehör.
Ehrlich gesagt spielt sie fast nie damit.
Jetzt frage ich mich, ob das nochmal kommt...??
Danke für eure Erfahrungen!
wie lange mit Playmobil (Haus) spielen??
Spielt deine Tochter denn sonst mit Playmobil?
Meine Tochter hat das große Wohnhaus, damit spielt sowohl sie als auch Besuchskinder immer gerne.
Sie hat auch das Schloß, damit wird fast nie gespielt, auch nicht andere Kinder.
Warum das so ist weiß ich nicht.
hi,
meine tochter ist 10 und spielt sehr gerne mit playmo.
lg marci
Meine Tochter hat bis ca. 10 Jahre damit gespielt. Lang und ausgiebig! Das waren in den Jahren davor auch stets ihre Geburtstags- und Weihnachtswünsche gewesen und somit hatte sie mehr als reichlich davon. Teilweise konte man kaum noch durchs Zimmer laufen, wenn sie alles aufgebaut hatte Zwischendurch wurde es auch weggepackt und gar nicht mehr beachtet, da dachte ich auch, die "Phase" sei vorrüber.....und dann wurde ales wieder rausgekramt.
Anfangs hatte sie alle Teile in einer grossen Kiste und hatte keinen Überblick. Um sich einen zu verschaffen wurde die gesamte Kiste ausgekippt und dann sah das Zimmer natürlich rödelig aus, und aufräumen? Macht doch keinen Spass! Es wurde besser, als sie kleinere und übersichtlichere Kisten hatte, in denen die Teile grob vorsortiert waren: alles für Haus & Hof, also Möbel, Geschirr, etc., Figuren, Tiere, Fahrzeuge, Blumen und Pflanzen. Da fand man alles schneller und hatte ebenso schneller aufgeräumt. Dann macht auch das spielem mehr Spass, wenn das lästige aufräumen einfacher ist.
Hallo,
seit wir im Januar 2012 umgezogen sind (damals 5,6 Jahre) spielt Sie nicht mehr mit ihren Playmobilsachen (heute 6,3 Jahre) hat z.B. ein zweistöckiges Haus mit dev. Zubehör, Zoo, Polizeistation, Post usw. kein Interesse mehr nun verstaubt es unten im Keller
LG Silke
Bei uns spielen Kinder mit ca. 9 Jahren noch damit. Die Phase kann wieder kommen.
Hi,
meine Tochter ist 12 und spielt immer noch mit Playmobil.
mein Sohn ist 10 und hat noch nie Interesse daran gezeigt.
Ich würde an Deiner Stelle einen großen Karton nehmen und das Playmobil für eine Weile wegräumen. Vielleicht bekommt sie irgendwann wieder Lust darauf.
VG
Tattel 12,10,7,5
Mein Großer ist 9,5 J. alt u. hatte schon immer wenig Interesse an
Playmo & Lego.
Meine Lütte ist 5 J. alt u. spielt hin u. wieder damit.
Habe aber auch schon einige Sachen verkauft ,weil sie nur rumstanden.
LG Loonis
Hallo,
ehrlich gesagt glaube ich, dass Du das Teil verschenken oder verkaufen kannst.
Meine Tochter hat mit 5 einige Playmobil-Sachen geschenkt bekommen.
Mit denen hat sie - im Gegensatz zu Lego - nie gespielt und ich habe sie dann weggetan, ohne dass sie je wieder gefragt hat.
GLG
also die beiden mini-monster hier (7,5 und 10 jahre) spielen gemeinsam noch sehr gern mit playmobil und lego und wünschen sich selbst jetzt immer noch neues dazu...
und wenn wir besuch bekommen, ist lego und playmobil auch schon für noch ältere kinder (und sogar deren väter) oftmals echt das spiel der wahl...
Unser Sohn möchte sein Playmobil jetzt wegpacken, er wird jetzt 7. Hat aber erhlichgesagt, seit er mit 5 Lego bekommen hat nicht mehr damit gespielt. Mit den Gebäuden eigentlich sowieso kaum.
Meine Tochter ist 8,5 Jahre alt. Sie hat erst recht spät angefangen, überhaupt mit Playmobil zu spielen - erst, als sie schon Schulkind war. Sie bespielt es allerdings ausschließlich mit Polly-Pocket-Püppchen, die Figuren von Playmobil findet sie häßlich.