Tattoos in der Schule


Mein Sohn (1. Klasse) hat am Unterarm Tattoos von den "Wilden Kerlen". Seine Lehrerin hat ihn gefragt, ob ich ihm das erlaube. Er bejahte dies und sie meinte dann, es sei in der Schule nicht erlaubt. Die Tattoos sehen zu "brutal" aus. Das sehe ich nicht so. Er hat eine Dampflok, das "Tiergesicht" der "Wilden Kerle" und einen Fußball mit Gesicht.

Wie seht Ihr das? Haben Eurere Kinder Tattoos? Dürfen sie die Tattoos auch in der Schule tragen?

Liebe Grüsse
Marion

1

Also, sowohl mein 7jähriger als auch mein 4jähriger tragen gerne Tatoos. Manchmal 3 Stück auf einmal. Bis jetzt hat sich die Lehrerin noch nicht beschwerd. Mein Sohn hat die Trinkflasche von den Wilden Kerlen, dann müssten sie die ja auch verbieten. So ein Quatsch. Da würde ich nichts drauf geben, nur weil gerade mal die Lehrerin die Tatoos nicht mag, das ist ja ihr Problem. Solange die Tatoos altersgerecht sind, haben die gar nichts dagegen zu sagen. Bei meinem Sohn in der Klasse haben alle Jungs irgendetwas von den wilden Kerlen, sei es die Trinkflasche, den Film oder das Freundschaftsbuch. Ich würde an deiner Stelle so weitermachen, wie du es für richtig hälst. Dann soll sie das in der Schulordnung zeigen, wo es steht, das kids keine Tatoos tragen dürfen. Und das wird sie unter garantie nicht finden.#freu

3

Hallo,
na dann soll sie auch gleich mal sämtliche Spiderman Sachen und diese YogiYo(?) Karten verbieten.#augen
Da würde ich nur müde drüber lächeln!
LG gigglepea

6

Die Lehrerin ist übergriffig.

Ich habe zu dem Thema vor ein paar Tagen einen Anwalt befragt. An der Schule meiner Tochter wird neuerdings alles verboten: Make-up, kurze Röcke, Ausschnitte, Rennen usw.

Er meinte, das greife in die Persönlichkeitsrechte der Kinder ein und müsse nicht hingenommen werden.

Gruß

Manavgat

13

Hallo Marion, guck mal unter: www.das-rechtsportal.de.