Hi,
mein Sohn ist jetzt gerade zur Schule gekommen und sein Körper hat sich noch nicht ganz daran gewöhnt, dass er jetzt eine Stunde früher frühstücken soll. Das Müsli rutscht morgens nur mäßig, Brot möchte er morgens im Moment nicht so gern. Trinken geht aber ganz gut, nur Hunger hat er noch keinen.
Ich kenne das von mir: als Schulkind habe ich morgens meist nur einen großen Becher Kakao getrunken und bin meist auch ganz gut bis zur ersten Pause damit hingekommen. Aber als Mutter finde ich es schon besser, wenn "das Kind was im Bauch hat"
Darum dachte ich, ich könnte es vielleicht mal mit einem Getreide-Drink morgens probieren. Die gibts ja auch fertig, aber man kann sie auch ganz schnell selbst machen aus etwas Milch, Getreideflocken (also z.B. Haferflocken) und etwas Obst und Fruchtsaft.
ICH mag das ganz gern, aber was mein Sohn dazu sagen, weiß ich natürlich nicht. Vorab wollte ich mal fragen, was eure Kinder zu diesen Drinks sagen (wenn sie sie kennen) oder eurer Meinung nach sagen WÜRDEN, wenn ihr sie morgens als "Trink-Frühstück" serviert.
Also, würdet ihr das euren Kindern "antun"???
LG
cori
Getreide-Drinks - mögen eure Kinder sie?
Hallo,
meine Tochter mag weder Müsli, noch diese komischen Getreide-Drinks.
GLG
Hallo!
Das wäre quasi ein Shake?
So lange es keine Klümpchen hat und fruchtig ist, könnte es was werden. Allerdings dürfte ich wohl nichts von Haferflocken sagen
Aber was nützt es dir, wenn MEINE Kinder das mögen?
rem
wir hatten die im Urlaub auf Mallorca als Fertiggetränk und meine Kids liebten die. Gibt es hier aber leider nicht zu kaufen. Die waren aber arg süß mit viel Kakao. Selbstgemachte mit Flocken, Obst usw mögen sie gar nicht. Musst du halt probieren.
LG
Hallo!
Mein Sohn (6) mag das. Er trinkt gern die Dinkelmilch von Alnatura, er weiß auch, dass es Dinkelmilch ist. Ich nehme an, dass er auch Hafer- oder Reismilch trinken würde. Diese Getränke sind von Natur aus schon relativ süß und laut Hinweis auf der Verpackung kann man mit Fruchtmark einen Shake draus machen.
Probier's aus! Was sagt denn Dein Kind dazu? Frag ihn, was er mag. Vielleicht geht ja auch ein Fruchtsmoothie (kann man selbst im Mixer machen oder fertig kaufen)? Oder Joghurt?
Viele Grüße!
Also das ist ja mal wirklich eine eigenartige Frage...
Wenn ich sowas für eine gute Idee oder einen Versuch wert halte, mache ich es (am besten mit den Kids zusammen) und WIR probieren es aus!
Was zum Geier nützt dir das, von mir zu hören, dass meine Töchter Haferbrei LIEBEN, die eine aber ausschließlich ohne auch nur einen Krümel Zucker...
Meine Tochter würde wohl lieber in die Tischkante beißen, als irgendetwas mit Haferflocken zu essen, aber da sie ihr Frühstück zu Hause gut ist, stellt sich uns die Frage auch gar nicht. Probier es doch bei Euch zu Hause aus und wenn Dein Kind das mag, ist es o.k. Vielleicht kannst Du ja bei Bedarf etwas Honig als Süße dazu geben. Mach Dir da mal keinen Streß. Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt, dass ihm nicht bekannt ist, dass in Deutschland in den letzten Jahren ein Kind vor einem vollen Teller verhungert ist - Recht hat er!
LG
Saskia
warum gibst du nicht einfach was kleines für die erste Pause mit?
Hallo,
Wenn Du das Zeugs eh anrührst, stell es einfach hin und sie was passiert.
Meine Kinder wuerden es nicht keifen und müssen sie auch nicht.
mein Grosser mag auch kein Fruehstueck mehr und ich verstehe ihn. Er isst dann einfach in der ersten Pause sein Schulbrot.
Gruss
Versuch es halt mal mit Instant-Haferflocken (keine Schmelzflocken). Die lösen sich auch in kalter Flüssigkeit komplett auf.