Hallo,
meine große Tochter (6) wird von Dornenwarzen geplagt. Sie hat diese seit ca. 4 Wochen an Händen und Füßen. Sie vermehren sich sehr schnell, die an den Händen sind klein, aber die am Fuß wachsen zügig und bereiten ihr auch Schmerzen.
Ich musste also bis gestern auf einen Termin beim Arzt warten. Aussage: ja, da muss man schnellstens was machen, sonst wachsen ihr die Warzen später auch im Gesicht und dann muss sie eine schlimme Operation überstehen. Na, herzlichen Dank Herr Doktor. Ich habe vorher am Telefon gesagt das meine Tochter aufgrund der Vorgeschichte ihres Papas höllische Angst hat. Insb. vor Operationen und ob ich dort in der Praxis dann richtig sei.....
Wir arbeiten an dieser Angst. Ansonsten ist meine Tochter kein Angsthase und sehr mutig.
Dann hat er mir von vornherein gesagt, das alles, was die Krankenkasse zahlt der letzte Schwachsinn ist und er mir keine Behandlung anbieten wird, die über die Kasse läuft. Er bietet mir ausschließlich eine Lichttherapie an, die ich selber zahlen muss.
Da ich das (dezent gesagt) unseriös fand (der Arzt hat obendrüber noch eine kleine Schönheitspraxis, warscheinlich ist der Kunden mit viel Geld gewohnt...) wollte ich eine weitere Meinung. jedoch bekomme ich vor Sommer 2013 nirgendwo einen Termin, weil meine Tochter nur gesetzlich versichert ist
Nun haben wir am 02. Oktober einen Termin bei einer Allgemeinärztin, die auch Heilpraktisch und Homöopathisch ans Werk geht.
Morgen beginnen wir eine Behandlung mit Fußbädern mit Teebaumöl, alter Haut abtragen und dann rotem Tigerbalm.
Ich hatte als Kind selbst so eine Warze, diese verschwand von alleine. Mein Mann hatte mehrere Jahre heftigste Warzen an den Händen, welche inoperabel waren (weil Flächendecken) auch diese verschwanden ganz von alleine. Laut dem Hautarzt ist soetwas absolut unmöglich. Diese Warzen können NIE einfach so weggehen.
Warum kann man nicht die HPV Infektion irgendwie bekämpfen, durch die die Warzen ja entstehen? ????
Welche Erfahrungen habt ihr mit Dornenwarzen und was habt ihr dagegen gemacht? Vom vereisen halte ich im Nagelbettbereich nicht viel.
lg
Kind geplagt von Dornenwarzen -Erfahrungen bitte
Hallo,
ich weiß leider nicht genau, was Dornwarzen sind, sorry. Ich hatte selber als Kind ganz viele Warzen unter den Füßen, die alle mit Besprechen verschwunden sind und bis heute nicht wieder gekommen sind. Ich persönlich bin jemand, der von alternativen Heilmethoden (wenn von jemand Fähigem angewendet!) sehr überzeugt ist.
LG Jokie
Ich find alternative Heilung toll, glaube aber bisher (bisher!!!!) nicht ans besprechen. Wie findet man jemanden, der das macht? Versuch macht immerhin klug und weh tun wirds wohl kaum
lg
Also, ich hab da als Kind bestimmt auch nicht dran geglaubt, bzw. hab das alles gar nicht verstanden, denke ich mal. Hat aber geholfen. Bei uns war das so eine alte Frau, deren Sohn das jetzt auch weitermacht. Die war bekannt dafür. Keine Ahnung, wie man sonst so jemanden findet. Hier in der Gegend gibt es noch eine Frau, die all solche Dinge macht und zu der viele hinkommen,die dir Dinge sagt, die sie einfach nicht wissen kann (normaler Weise). Ist schon faszinierend. Du wohnst leider etwas weit von uns weg. Sind in der Nähe von Hamburg...
LG Jokie
thuja als tinktur auftragen google mal.
ichhabe bei meiner tochter alle warzen mit schöllkraut beseitigt. einfach stengel brechen und den austretenden gelben saft auf die warze tupfen. alles weg, kam nie wieder. hat aber auch ein paar wochen gedauert. allerdings hatte sie dellwarzen. google doch mal, ob du den dornwarzen auch mit schöllkraut beikommen kannst, denn die sitzen ja viel tiefer drin in der haut. gut ist auf jeden fall thuja auch als globuli. all diese mittel dauern halt, sind aber erfolgversprechend. und sorry, aber der mit der lichttherapie hat einen an der klatsche .
viel erfolg
Dankeschön. Zhuja hab ich bestellt, unsere Apotheke wollte ds mal wieder nicht aushändigen ohne Rezept
Nach Schöllkraut werd ich auch schauen.
Schön, das ihr Warzenfrei seid
Und der mit der Lichttherapie hat definitiv einen an der Murmel
lg
Hallo,
klinke mich mal ein, meine Kids haben auch die eine oder andre DELLwarze, wir haben bisher nur mit Infectodell Erfolg gehabt, allerdings bleiben Narben...
wie ist das mit Schöllkraut, die entzünden sich dann auch, brechen auf und heilen ab oder wie muss ich mir das vorstellen??
oder ging das mit Hokuspokus und Verschwindikus auf Nimmerwiedersehen??
lg stef.
Hi,
die von meiner Tochter war recht tief und sie hat auch gestreut; sie wurde vom Doc vereist und ausgeschabt, zu Hause wurden noch eine Tinktur 1x am Tag drauf getan und die trockene Haut abgezupft. Beim Doc wurde es gesamt 3 x gemacht und dann war sie weg. Hat nur minimal weg getan.
Grüsse
lisa
Hallo,
ausschaben kommt gar nicht in die Tüte, zumal ich das Vereisen am Nagelbett sektpisch sehen. das Ausschaben wäre für meine Große ein Höllentrip, das möchte ich ihr nicht antun.
lg
Ganz ehrlich,so wie Du die Situation mit diesem Hautarzt beschreibst,finde ich dass er sich sehr unseriös verhält und nur auf seinen Profit aus ist.Ich persönlich halte weder von Operationen,noch von Vereisungen,chem Warzenmitteln etwas.Operationen birgen das Risiko,dass die Warzen immer wieder kommen.Chemische Mittel haben den Nachteil,dass auch das umliegende gesunde Gewebe geschädigt wird.Was machen?
Bei meiner Tochter hat Knoblauch und Teebaumöl geholfen.Sie hatte auch eine Warze unterm Fuß gehabt.Auf diese habe ich jeden Abend eine Scheibe Knoblauch gelegt und diesen mit Hanasplast abgeklebt.Morgens kam das Pflaster ab und Teebaumöl auf die Warze drauf. Nach ca. vier Wochen fiel die Warze komplett von selber ab und seitdem haben wir Ruhe.
Also ,morgen besorg ich dann auch noch Hansaplast. Versuch macht klug und Knoblauch tut sicher nicht weh.
Mein Mann hatte mal chemisches Warzenmittel und hat sich damit gesunde Haut verätzt. Kommt mir nicht in die Tüte, zumal Kinder ja auch mal die Finger in den Mund kriegen. Da will ich solches Gift möglichst vermeiden.
Von ner Op halte ich gar nichts, auch wegen ihrer Angst. Das wäre für sie ein Höllentrip.
Knoblauch ist einen Versuch wert
lg
Das " kaputte" Gewebe wächst doch nach, genauso das Gewebe, wo die Warzen rausgezogen wird, wenn sie ausgetrocknet ist, ohne das ein Hautschaden bleibt.
Noch nicht einmal eine Narbe bleibt übrig.
Verstehe nicht, das immer darauf rumgetreten wird, das Arznei ein Teufelswerk ist.
Grüsse
lisa
Hallo,
bei uns hat nur vereisen geholfen. Vereisen ist sehr schmerzhaft. Meine Tochter 6 hatte jedesmal richtige Panikattacken sobald wir beim Hautarzt eintrafen.
Nun ist Sie ganz stolz, da alle Warzen weg sind. Es hat sich wirklich gelohnt! Und ich hoffe die Dinger kommen nie wieder.
Und gerade am Nagelbettbereich, waren die meisten Warzen (und auch sehr tief), diese mussten bis zu 5 - 6 mal vereist werden.
Probier einfach alles aus, nur scharbe nicht drauf herum. Dadurch vermehren sich die Warzen im Handumdrehen.
Gerade wenns schmerzhaft ist, möchte ich auf Vereisen verzichten, wir arbeiten an Charlottes Angst und ich möchte das nicht nochmal von Vorne anfangen.
Es muss einen anderen Weg geben.
Wir werden die alte Haut abtragen müssen und dann eben behandeln. Macht man bei chemischen Mitteln ja auch so.
lg
Hallo,
wir haben auch vorher 2 Jahre alles probiert vom Schöllkraut, Teebaumöl und chemische Keule. Wir haben auch die alte Haut fleißig abgescharbt.
Wir wollten auch keine Schmerzen. Aber meine Tochte hatte zum Schluss um die 40 Warzen.
Als wir den Hautarzt wechselten meinte dieser, dass durch das Scharben der HPV Virus (der in der trockenen Hautschicht sitzt)nur noch weiter verstreut wird.
Wie ich vorhin schon sagte, probiere einfach alles aus. Und telefoniere mal mit der Krankenkasse! Warzen unter den Füssen sind schmerzhaft und müssen behandelt werden.
Und gute Besserung!
Meine Tochter hatte auch Warzen an der Hand. Zu der Zeit hatte sie einen Schwimmkurs und weil der Schwimmmeister sagte, es sei kein Problem, hat sie weiter gemacht. 3 Tage später trockneten die Warzen einfach aus und fielen einige Tage später ab. Ob es das Chlorwasser war? Möglich wäre es, denn es gibt eine Tinktur gegen Warzen auf Chlorbasis. Also vielleicht einfach mal die Warzen eine Woche lang für eine halbe Stunde in Chlorwasser aus dem Schwimmbad baden. Ein Versuch wäre es wert.
Hi,
sind die Warzen nicht sogar hochgradig ansteckend? Herzlichen Dank sagen die anderen Kids im Schwimmbad!!!!
Vielleicht-wenn- eine Chlorlösung aus der Apotheke kaufen oder wo auch immer....aber HALLO-Schwimmbad geht ja wohl gar nicht!!!
Lisa
Ja, manche sind ansteckend. Aber uns war zu dem Zeitpunkt nicht ganz klar, dass das Warzen waren und der Schwimmmeister sagte es sei kein Problem, weil sie an den Händen sind. Er hat sie ja gesehen.
Heute würde ich es nicht mehr machen. Ich würde mir aber Wasser aus dem Schwimmbad besorgen. Kann man doch irgendwie. Oder aus der Apotheke... geht vielleicht auch.
hi,
also wir haben super erfolg mit Bienensalbe gemacht. muss man halt täglich drauf machen, am besten morgens und abends.
bienensalbe im tiegel bekommt man im reformhaus.
lg marci
Hallo
Ich kenn mich mit Warzen zwar nicht aus, hatte zwar mal eine am Finger als ich klein war da wurde aber nichts dran gemacht die ging so weg
hier mal etwas zum rein lesen
http://www.praktische-tipps.de/gesundheit/hausmittel/68/mittel-gegen-warzen-dellwarzen-und-dornwarzen.htm
http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/warzen.htm
http://gesund.org/krankheiten/dornwarzen.htm
hoffe das ihr die Warzen bald los seid
Liebe Grüße
Mein Sohn hatte Dellwarzen an der Fußsohle, also nichts "Knubbeliges", sondern so flache Warzen, die eher so aussehen, als würden sie nach Innen wachsen. Gerade nach dem Baden sah das immer sehr abenteuerlich aus. Die größte Warze, die ihn auch störte, habe ich mit so einem Warzenlack behandelt und sie war tatsächlich nach 6 Wochen weg. Bei den anderen, die ihn nicht störten, habe ich nichts gemacht. Der Arzt sagte, dass sie von alleine weggehen, sobald der Körper Antikörper gegen den Virus gebildet hat und so war es auch. Eines Tages - so ca. nach 2 Jahren - waren plötzlich alle Warzen weg. Jetzt hat sie dafür meine Tochter. Auch an der Fußsohle.
Grüße
Luka
...wobei wenn ich mir die Bilder ansehe, müssen es Dornwarzen gewesen sein!
http://www.apotheken-umschau.de/haut/warzen
Grüße
Luka
Ok, danke. Also behandeln möchte ich die auf jeden Fall, eben weil sie sich schämt. und die unterm Fuß tun schon weh.
Heute legen wir los. Freut mich, das ihr Warzenfrei seid.
LG