Hallo.Mein Sohn hatte heute nachmittag einen Unfall auf seiner Kindergeburtstagsparty.
Das Auge war danach dick, und rot.
Jetzt ist es noch dicker und von oben blau zugeschwollen.
Normalerweise würde ich ihn morgen mit blauem Auge losschicken
AAAAber, die Kinder haben morgen Lauftag und nun bin ich mir echt nicht sicher ob das so ne gute Idee ist.
Gruß Annette
Hilfe,mit blauem Auge zur Schule???
Hallo,
lass ihn zu hause und einmal einen Augenarzt oder Kinderarzt drauf schauen lassen.
Hm, da hast Du natürlich Recht - ich war davon ausgegangen, dass gesundheitlich alles abgeklärt und in Ordnung ist...
Warst Du schon mit ihm beim Arzt?
Hi
Nein, ich dachte das wäre nicht unbedingt nötig .
Ich habe auch überlegt mal abzuwarten wie er morgen drauf ist. Und dann zu entscheiden.
Achja, auf der Stirn hat er auch ein Horn, da ist er heute morgen mit einem Mädchen zusammen gerasselt.
Das ist aber nur blau und nicht dick
Der Lauftag ist bei uns, wie bei euch. Die Kinder laufen für Spenden.
Davor hat er allerdings Sport und Kunst, also schulisch würde er nichts verpassen.
Gruß Annette
Hallo,
was ist denn ein Lauftag? Ist da kein regulärer Unterricht sondern mehr so ein Wettkampftag? Ich kenne sowas an unserer Schule nur so, dass die Kinder so lange und weit wie möglich laufen müssen und dafür Spenden sammeln...
Wenn es nur eine Sportstunde ist, kann er da ja einfach nicht mitmachen.
Was das allgemeine zur Schule schicken angeht, würde ich abwarten, wie es ihm morgen geht und ihn fragen, wie er sich fühlt und erst dann entscheiden, ob er geht oder nicht.
Mein Sohn hatte letzte Woche einen Unfall im Kinder- und Jugendzentrum. Er hatte eine riesige Beule mit einer blutigen Schramme drauf auf der Stirn...(sie haben auch den Rettungswagen gerufen aber war keine Gehirnerschütterung oder so) sah zum Fürchten aus. Am nächsten Tag ist er ohne Probleme wieder in die SChule gegangen und noch einen Tag später stand er schon wieder als Torwart auf dem Fußballplatz...da hat er dann am Montag auch noch einen Ball aufs Auge bekommen...jetzt hat er eine grün-gelb zerschrammte Stirn und ein blaues Auge. Er sieht aus, als hätte er sich übelst geprügelt...aber da es ihm gutgeht, kann er auch alles machen wie sonst...
Die Kids sind meistens recht hart im Nehmen.
LG
Andrea
Mit einem frischen Bluterguss dieser Grösse sollte er defintiv nicht rumhopsen und rumrennen, die Erschütterungen können zu Nachblutungen führen.
Lass ihn deshalb lieber zuhause, wenn du unsicher bist gehst noch zum Arzt mit ihm.
Wie wäre es vorerst mit einem Arztbesuch? Mit dem Auge ist nicht zu spaßen!
LG