Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine Tochter ist 6 Jahre alt und dieses Jahr auch in die Schule gekommen!
Ich hatte mit ihr nie Probleme mit den Schuhen!!
Jetzt vor circa einem halben JAhr spinnt die Total rum:
Von wegen der Schuh tut weh und heult dann richtig rum! Dann biete ich sie was anderes an dann meint sie ach ja so weh taten die anderen doch nicht!!! ( Da hat sie aber ärger bekommen)
Dann hatte ich mich entschieden nur mit ihr zusammen schuhe kaufen zu gehen! Wieder das gleiche TEater sie meint die passen!
'Und dann fängt das teater zuhause an! Habe mitnerweile 3 PAar Schuhe gekauft niegel nagel neu von Puma wo sie nur 2- 3 mal gelaufen ist!
Jetzt haben wir ihr Turnschuhe gekauft! Sie meinte die passen die waren Schweine teuer!
Heute geht sie ins Turnen und meint mama die tun weh sie will die nicht mehr anziehen!!
Ich kann einfach nicht mehr!!
Wie soll das weitergehen? Ich kaufe Schuhe für was? Ich bin auch nicht reich!!!!
Habt ihr auch mal so ein Fall gehabt?
Alle Schuhe tun weh Tochter
Hallo,
hast du mal geschaut ob sie irgendeine Verletzung am Fuß hat ??
Ich weiss das meine Mutter auch mal schier verzweifelt ist mit mir beim Schuhkauf (allerdings nicht so lange) Jeder Schuh tat weh obwohl er eigentlich passen sollte.
Tja ich hatte hinten am Hacken eine kleine Hautabschürfung, da tat halt alles weh.
Nach 2 Wochen haben wir es nochmal versucht, da war dann wieder alles in Ordnung.
LG
Tanja
Verletzungen hat sie keine, habe oft nachgeschaut! Sie meint am kleinem Fußfinger tut es weh!hmm
Hm, muss grad schmunzeln!
Unser Sohn (6) hat das mit seinen Hosen. Seit einem halben Jahr motzt er über seine Hosen. Ich habe auch Neue gekauft, er hat sie anprobiert, passt Mama, alles Super! Am nächsten Tag zieht er sie nicht an; die ist doof!
Resultat: er zieht die alten Zerschlissenen in der Schule an. Ich denke, das Thema ist auch irgendwann wieder vom Tisch. Dann merkt selbst, wie blöd das aussieht!!
Wie passen Deiner Tochter weiche Turnschuhe oder halbhohe weiche Stiefelchen; vielleicht sind die grad einfach bequemer. Unser Sohn hatte das Problem, dass an einem Fuß die Zehen etwas länger als am Anderen waren; da passte auch kein Schuh!
GLG und nicht verzweifeln
Hallo,
wie und wo kauft Ihr denn Schuhe? Du schreibst, Du gehst jetzt nur noch mit ihr zusammen - heißt das, Du hast vorher einfach Schuhe für sie mitgebracht? Und jetzt geht Ihr zusammen in den Laden, Deine Tochter probiert sie an, Ihr kauft sie, fertig? Wahrscheinlich bei Deichmann o.ä.?
Dann würde ich einfach mal in ein Schuhgeschäft mit vernünftiger, guter Beratung gehen. Die VerkäuferInnen dort fühlen, ob die Schuhe nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite, am Spann und an der Ferse vernünftig sitzen.
Wenn ich danach gehe, was meine Tochter sagt, würden wir regelmäßig Schuhe kaufen, die ihr zu schmal sind. Und ich glaube ihr, dass sie die im Laden bequem findet - in den wenigen Minuten, die sie dort ein wenig auf und ab läuft, merkt sie sicher noch nicht, ob die Schuhe weh tun, wenn sie damit zwei Schulstunden lang Sport machen soll oder wir einen Tag lang durch den Zoo laufen. Daher ist mir gute Beratung beim Kinderschuhkauf extrem wichtig.
Wir haben zwei Mal woanders als in "unserem" Fachgeschäft gekauft - einmal bei Reno, einmal bei Deichmann. Beide Paar Schuhe wanderten nahezu ungetragen in die Kleidersammlung, von den Sandalen hatte sie sogar Blasen. Die Paar Euro, die diese Schuhe preiswerter waren, sind es absolut nicht wert gewesen...
Viele Grüße, Alex
Nein, wir gehen nur zu Puma, da haben wir uns auch immer beraten lassen!
Und zu Quick Schuh die haben nur Hochwertige Schuhe auch mit Beratung von Deichmann halte ich auch nix!
Also zu allererst gehe ich NUR mit Kind Schuhe kaufen. Wie soll ich sonst sehen ob sie passen?
Ich bestelle auch nie im Internet, wir gehen immer in Läden.
Verschiedene Marken fallen unterschiedlich aus, trotz gleicher Größe.
Würde mein Kind dauernd über Schmerzen an den Füßen klagen wäre ich längst mal beim Orthopäden gewesen, vielleicht hat sie eine Fehlstellung oder was ähnliches.
wo liegt der unterschied, ob ich die schuhe online bestelle und sie MIT kind zu hause anprobiere oder das kind mit in den laden nehme, und das kind dort die schuhe anprobiert.
in beiden fällen können schuhe passen oder auch nicht. maximal schicke ich online-schuhe wieder zurück.
gruß von einer, die ausschließlich passende schuhe online bestellt
Mir ist das zu lästig, die Schuhe dann wieder zurückzuschicken, wieder neue zu bestellen...DARIN besteht der Unterschied.
Das habe ich locker an einem Nachmittag in der Stadt erledigt.
Letztlich ist es wichtig das Kind die Schuhe an den Füßen hat BEVOR man sie kauft, dann hätte man auch eher Gewissheit das sie passen.
Gruß von einer, die nicht mal für sich selber Schuhe aus dem Internet bestellt.
Ja! ICH war so ein Fall! Meine Eltern waren schon richtig stinkig. Bei mir waren Senk-Spreizfüße an den Beschwerden schuld. Kaum hatte ich Schuhe mit Schuhbett oder Einlagen schon waren die Beschwerden weg.
Habt ihr vielleicht bei euch einen Schuhladen der Kinderschuhe UND orthopädische Schuhe anbietet?
Keine Angst, du sollst keine Superteuer-Spezialschuhe kaufen. Aber in diesen Läden gibt's auch bezahlbare Kinderschuhe und die Verkäuferinnen sind auf Schuhprobleme spezialisiert und können besonders gut beraten welche Schuhe deiner Maus helfen können.
Nimm deine Tochter immer zum Schuhkauf mit. (Flip-Flops mal ausgenommen.)
Ich hole mir immer eine Verkäuferin damit die fühlen soll wie viel Platz das Kind noch im Schuh hat. Für was gibt's Schuhfachverkäuferinnen?!
Geh in einen ordentlichen Schuhladen, lass messen und gründlich anprobieren.
Der Laden, in dem wir kaufen, nimmt Schuhe sogar noch 14 Tage lang zurück (sofern sie nicht beschädigt oder dreckig sind). Laß sie zuhause damit rumlaufen und ausprobieren. Die einmalige höhere Investion lohnt sich.
Ansonsten geh zum Orthopäden - vielleicht braucht sie Einlagen.
WO tut es denn weh?
Immer die gleiche Stelle?
Bei uns gibt es auch immer mal wieder Probleme.
Meist liegt es bei uns daran, dass Schuhe anfangen zu reiben.
Ich versuche drauf zu achten, wie die SChuhe gearbeitet sind und das sie maximal passen und ein paar Tage später gibt es wieder Probleme.
Das kenne ich aber auch aus meiner Kindheit.
Bei meiner Tochter hab ich aber auch immer das Gefühl, dass dann nach ein paar Wochen das "ich will mal wieder neue Schuhe" dazukommt
Hallo
Ich würde auch zum Kinderorthopäden.
Ich hatte damals Plattfüsse und das tut ganz schön weh wenn man ohne Einlagen in Schuhen läuft..
Hallo, ich würde mal zu Reno fahren, die messen die Schuhe nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite. Es kann durchaus sein das die Schuhe vorne zu eng sind. Übrigens trägt mein Sohn auch keine Puma-Schuhe. Die sind wirklich sehr eng. Auch wäre der Gang zum Kinderarzt wichtig. eventuell brauch sich ja doch Einlagen.