shoppen gehen mit den kindern

wie macht ihr das denn momentan?
geht ihr alleine los, und bestimmt es noch was sie anziehen, oder fragt ihr sie im vorfeld ? oder gehen sie mit?

ich muss heute mal dringend los, nach dickeren sachen schauen, und überlege den großen mit zu nehmen oder einfach zu bestimmen, auch die gefahr, dass ich vieles wieder zurückbringe

1

kommt sehr auf das Kind an.

Meine Tochter hat schon recht klare eigene Vorstellungen.
Also z. B. brauch ich nichts rosaes mehr zu kaufen.
Ich bestelle sehr viel, aber ich kaufe auch vor Ort.
Sie hat ein bedingtes Mitspracherecht.
Es gibt bei manchen Käufen einfach pragmatische Überlegungen, die das Kind so nicht nachvollziehen kann.
Und ich nehm sie schon auch mit, weil sie lernen muss, wie man richtig einkaufen geht - also z. B. dass es ein größeres Angebot von Dingen gibt, als die die man wirklich kaufen kann.
Außerdem kann sie auch probieren

2

Hallo,

wenn ich gezielt einkaufen gehe dann nehme ich meine Tochter mit. Sie hat schon recht klare Vorstellungen was ihr gefällt und was nicht.

Aber auch wenn wir zusammen gehen, kaufe ich ihr nicht alles was ihr gefällt. Es muss schon das Preis-Leistungs-Verhältnis passen und vor allem muss es auch Alltagstauglich sein.

Wenn ich aber zufällig etwas sehe und sie es gebrauchen kann, dann kaufe ich es mit der Gefahr, dass es dann meiner Tochter nicht gefällt und ich es wieder zurück bringen muss :-)

LG janamausi

3

Meine Tochter ist 10 und ich kann kaum noch etwas für sie kaufen, weil sie ganz klare eigene Vorstellungen hat.

Noch vor einem Jahr war es kein Problem. Nun muss sie immer mit und auch anprobieren.

LG
B.

4

Hallo,

meinem Sohn ist es ziemlich egal, was er für Kleidung trägt. Ich gehe also alleine, achte bei der Auswahl jedoch darauf, dass Hosen weit geschnitten sind (enge Hosen mag er nicht) und das Pullover eine Kaputze haben (steht er total drauf).

Lg,

Silberknopf

5

Hallo!

Mein Großer ist 6 und da ich in etwa weiß, was ihm gefällt, kann ich ohne ihn einkaufen gehen. Ich kaufe gern bestimmte Marken (Frugi, Green Cotton, Batata, Finkid u.a.), wenn sie runtergesetzt sind; wenn ich da etwas entdecke, greife ich sofort zu. Die Sachen gefallen ihm dann auch.

Wenn er mehrere Sachen braucht, wie jetzt, wenn der Herbst kommt, bestelle ich meistens und da schauen wir uns vorher gemeinsam den Katalog an. Da mag er schon mit entscheiden. Aber bevor er freiwillig mit mir shoppen geht, lässt er sich *alles* anziehen. Hauptsache nicht in Geschäften rumhängen. #rofl

Viele Grüße!

6

Ich hasse shoppen. Mein Mann hasst shoppen. Unser Sohn hast shoppen. Unsere Geduld ist sehr schnell am Ende und Shoppingtouren enden schnell damit, dass ich und mein Mann Kopfschmerzen kriegen und unser Sohn völlig freidreht.

Wir shoppen also meistens vom Sofa aus, online. Sohnemann hat noch keinen so ausgeprägten Geschmack, solange wir keine Klamotten in Mädchenfarben bestellen (dazu gehört auch lila!), ist ihm alles recht.

7

Mein Großer ist 9,5J. alt ,die Kleine 5,5 J.
Beide hassen shoppen gehen.
Ich bestelle daher sehr viel online u. zu Hause
wird dann probiert u. ausgesucht.
Ich kenne den Geschmack sehr gut ....ist hier aber auch
meist unproblematisch.
Die Kleidungs sollte alltagstaugl. sein.

Wenn wir mal spontan unterwegs sind ....dann ist
shoppen mit Kids viell. 45 -60 min möglich ,danach

wird's nervig.

LG Loonis

8

Hallo,

meine Große (9) hat schon längst OnlineShopping für sich entdeckt. Sie schaut ganz in Ruhe was ihr gefällt, packt alles in den Warenkorb, hinterher schau ich mir das an, wir besprechen das ganze und dann wird bestellt.

Allerdings wohnen wir auch dermaßen bescheiden das es bei diesen Benzinpreisen billiger ist online zu bestellen. Vor Ort haben wir nur Enstings und Takko und das ist nun wirklich keine all zu große Auswahl.

LG dore

9

Hallo,
meine Söhne sind in der Hinsicht total unterschiedlich. Der Große (9 1/2) zieht alles an, was ich kaufe. Er sucht selten selbst aus, weil er nicht gerne einkaufen geht. Der Kleine (seit Montag 6) war da schon immer anders...er stand mit 1 1/2 Jahren bei H&M und hat sich Sachen ausgesucht (ich werd nie vergessen, wie die Leute geguckt haben, als dieser kleine Stöpsel Regal für Regal abgesucht hat und jedes Teil an den Kleiderstangen genau begutachtet hat...wir haben Tränen gelacht). Seitdem wusste ich, dass dieses Kind weiß, was es will. Das hat sich bis heute nicht geändert...ich kaufe nur Socken und Unterhosen. Seinen (sehr guten) Geschmack kenne ich ja inzwischen, allerdings hat er so viel Spaß daran, dass ich ihn eben selber aussuchen lasse. Von mir hat er das übrigens nicht...ich bin immer ganz schnell fertig, wenn ich etwas brauche. Er braucht stuuunden und guckt und guckt und guckt... :-D