Hi,
bin gerade am Überlegen, wann wir die Kindersicherung rausnehmen, damit sie alleine aussteigen können.
Sie sind jetzt fast 7 Jahre alt und vernünftig im Auto.
Wie habt ihr das gehandthabt?
Grüße
Lisa
Kindersicherung im Auto - wie lange?
Hallo Lisa,
bei uns ist die Sicherung bei meinem Sohn (6 J.) draußen und bei meiner Tochter (4 J.) noch drin. Wenn sie vernünftig sind und nicht während der Fahrt die Türen öffnen oder ohne Erlaubnis aus dem Auto springen, sobald man anhält, würde ich die Sicherung auch rausmachen.
LG
Claudia
Hallo,
ich habe sie noch drin.
Meine Söhne machen die Türen nicht während der Fahrt auf, da bin ich mir sicher...aber du müsstest mal sehen, wie weit die Türen aufgerissen werden, wenn sie aussteigen wollen. Nö nö, ich will keine Macken in meinem Auto haben und erst recht nicht in anderen Autos. Mein Großer kann das natürlich schon, aber zur Sicherheit hab ich einfach mal beide Türen Kindersicher gemacht... meinem kleinen Braten traue ich nämlich alles zu - auch, dass er über seinen Bruder springt und die Tür aufschlägt. Ich hab sogar die Kindersicherung für die Fenster immer eingeschaltet.
Kindersicherung fürs fenster gibts auch? Wo finde ich die denn? Die könnte ich nämlich gut gebrauchen, meine Kinder machen gern mal auf der Autobahn die Fnster runter und kriegen sie dann nicht wieder zu.
Ich hab hinten elektrische Fensterheber...und vorne in der Fahrertür habe ich nochmal für jedes Fenster einen. Und genau da ist auch der böse Knopf, der die Fensterheber hinten funktionsunfähig macht
Mein Auto ist ein Wunderauto...ganz viel Schnick Schnack und Zauberei!
Hallo
Mein Sohn sitzt schon immer vorne und hatte somit nie eine Kindersicherung
Hi,
ich glaube, wir haben die Kindersicherung rausgemacht als Fabian gut 4 Jahre alt war. Er hat sich aber nie selbst abgeschnallt oder die Türen geöffnet, bevor wir es erlaubt haben. Nötig wäre sie rücblickend gar nicht gewesen.
Gruß
Kim
Hallo,
wir hatten nie eine Kindersicherung drin, wenn ich jetzt so überlege. Meine Tochter hat sich allerdings auch nie abgeschnallt oder an der Tür gespielt. Wir haben allerdings auch ein Fahrzeug mit Schiebetür hinten und da wäre sie früher, glaube ich, gar nicht richtig ran gekommen, um die aufzumachen.
Wie ist denn das bei deinen Jungs, können sie die Türen vorsichtig aufmachen, oder reißen sie sie auf? Meine Tochter hat das mit dem Türen aufmachen leider nie kennengelernt, daß wir ja Schiebetüren haben. Darum muß ich immer besonders aufpassen, wenn wir mal woanders mitfahren. Auch irgendwie blöde...
LG Jokie
Hallo,
wir haben gar keine Kindersicherung drin... Sie wissen, dass sie nicht an der Tür spielen dürfen und abschnallen erst wenn ich/Mein Mann es erlauben und Aussteigen gar nicht, wir machen denen die Tür auf.
Gruß
Ich hab seit ca. einem Jahr keine mehr drin, mein Sohn ist jetzt 5,5.
LG
also bei meiner großen (4) gehts gar nicht ohne.... die sringt so raus wie es ihr einfällt und spielt pausenlos am fensterheber rum... jetzt wo sie in der mitte sitzt ginge es allerdings auch oft ohne.
die jungs (7 und 9) bräuchten keine mehr, die reagieren auf "warte" und wissen auch schon fast selber worauf man achten muss, aber die üben das auch schon lange selber zu öffenen - ich kann die sicherung vorne rausnehmen, wenn ich sie aussteigen lasse und hinterher wieder reinmachen...
kommt drauf an wo du prakst... ich parke mit den kindern meist bei freunden auf dem hof, da könnten sie eh so rausspringen, und beim einkaufen nehme ich immer nen parkplatz mit platz drumrum... und wenn eben kein platz ist sage ioch "warte ich machs" und die jungs halten sich dran, halten nötigenfalls ihre schwester zurück, die sich mittlerweile auch selber abschnalt.
lg gussy
hallo,
wir hatten nie eine drin. war bei unserem sohn nie nötig. der hätte nie im leben die tür angefasst beim fahren.
lg