Hallo zusammen,
ich möchte meinem Kind ein Einhorn-Horn basteln. Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tip insbesondere für die Form geben?
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Nancy
Wie ein Einhorn-Horn basteln?
Hallo nancy,
Wie willst du es denn basteln? Dreidimensional oder so aus Pappe?
Ich habe mit meiner tochter zum 6 Geburtstag Pferde -Einladungen verschickt.
Ist ja ähnlich wie ein Einhorn
Habe aus Brauner Pappe ein Pferd ausgeschnitten und mit Wolle die Mähne und den Schweif geklebt.Immer einzelne Strähnen geschnitten.
Dann halt noch ein silbernes Horn aus Alufolie drehen...so würd ich´s machen
Lilly
Hallo,
wir haben einfach aus weißer Pappe eine schmale "Schultüte" gedreht und zusammengeklebt, das Horn mit silbernem Glitzer verziert, auf jeder Seite ein Loch reingepiekst und ein Hosengummi drangebunden, damit es auch auf der Stirn hält.
Viele Grüße, Alex
1. Also entweder einfach etwas Pappe zusammenrollen, ggf. gleich goldene (gibt es im Bastelshop).
2. Oder für die stabiliere Variante Pappmaché herstellen. Dafür einfach Zeitungspapier in weinzig kleine Schnipsel zerreissen, Wasser dazu und rühren, rühren, rühren. Das Ganze dann in ein Geschirrtuch geben und die Feuchtigkeit herausdrücken. Anschließend dann mit den Händen in Form bringen und gold ansprühen oder anpinseln (am besten mit goldenem Lack aus der Spraydose oder Acrylfarbe).
3. Möglichkeit: Salzteig
Hallo,
Ich habe meiner Tochter letztes Jahr zu Karneval ein komplettes Einhorn-Kostüm gemacht.
Das Horn selber habe ich aus Stoff hergestellt: ein Stoffstück als Dreieick geschnitten und zusammengerollt (gibt dann eine Tüte), mit Füllwatte gefüllt und an ein Stirnband genäht. An diesem Stirnband wurden auch gleichzeitig die Ohren drangenäht. Im Grunde keine große Aktion
LG
Lorino