Hallo!
Der Lehrer vergibt in der Schule für Hausaufgaben etc. Stempel.
Es gibt bisher folgende:
- Prima
- Gut gemacht
- Sehr schön
- Weiter so
- Stern
Mich würd jetzt interessieren, welcher Stempel denn am besten ist. Und was bedeutet der Stern?
LG
Stempel 1. Klasse
hmmmmmmmm keine ahnung aber ich könnte sie in noten eventuell umwandeln
sehr schön: 1
prima: 2
gut gemacht: 3
Weiter so: 4
stern: 5 ?
ich null ahnung
bei uns gab es immer eine krone das war ne 1 ein stern war eine 2 und ein herz war eine 3
lg janine
Hallo!
bei uns gibt es jede Menge Sticker, die angeblich nichts bedeuten ...
Den Kindern allerdings schon: der größte, der bunteste, die meisten, .... ist aber dasselbe Gedankengut, wie bei allen Tauschkarten, nur Sticker pappen fest und lassen sich nicht tauschen
Lehrerin fragen!
LG, I.
Hallo,
ich verwende die Stempel ebenfalls. In der Tat ist damit keine Wertung verbunden, ich benutze verschiedene, damit es nicht langweilig wird.
LG
Carolin
manche Eltern machen sich Gedanken!
Der Lehrer hat 5 Stempelmotive die er nach Lust und Laune einsetzt um den Kindern damit eine Freude zu machen und sie zu motivieren.
Nicht mehr, nicht weniger!
Hallo,
bei meinem Sohn, 1 Klasse gibt es auch verschiedene Stempel und alle dienen der Motivation der Kinder.
Lg Joshimaus
Ich habe diese Stempel auch und es gibt keine "Staffelung".
LG
Naja, aber die versch. Stempel müssen doch schon irgendwie ne Staffelung bedeuten, sonst könnte ja der Lehrer gleich jeden Tag denselben nehmen.
... wäre ja langweilig
Hallo,
eigentlich ist "Prima" der beste, denn "primus" bedeutet "der erste".
Der Stern bedeutet vielleicht sowas wie "gesehen und vollständig" - so wie "abhaken" bedeutet, dass man den Eintrag gesehen hat und ein "Namenszeichen" bedeutet, dass der Hefteintrag auf Richtigkeit und/ oder Rechtschreibung kontrolliert wurde.
LG,
delfinchen
Hallo!
Bei uns gab es in der ersten Klasse auch verschiedene Stempel. Auf der ersten Elternsitzung wurde uns erklärt, dass - egal welcher Stempel- er nur bedeutet, dass die Hausaufgaben auf Vollständigkeit überprüft worden sind.
Frag doch einfach mal nach.
*Mich würd jetzt interessieren, welcher Stempel denn am besten ist.*
Diese Frage kann nur geklärt werden, wenn du das Bundesland dazuschreibst.