Hallo....bei uns ist letzter Tag vor den Ferien. Hab soeben das Kind an der Schule krank.gemeldet, weil sie die Nacht ueber gebrochen hat. Nun sagten die mir an der Schule, das sie ein aerztliches Attest brauchen, weil ja der letzte Tag vor den Ferien ist. Ich komm aber heut nicht zum Arzt...bin Hochschwanger, hab noch ein Kleinkind zuhaus und mein Mann ist mit dem Auto selber zur Schule gefahren. Der Kinderarzt ist grad nicht um die Ecke. Was soll man nun tun?
Kind heute erbrochen...aerztliches Attest???
Ruf am besten beim kia an und frag was du am besten machen kannst. ich weiß ja nicht wie euer kia drauf ist aber vielleicht kann er der schule ein bestätigungsschreiben schicken das dass kind krank ist und du reichst die krankenkarte nach.
oder hast du freunde familie die euch zum kia fahren können?
lg janine
Hallo,
mit einem erbrechenden Kind zum Kinderarzt fahren, finde ich völlig daneben. Es könnte doch ansteckend sein.
Ich würde der Schule sagen, dass das Attest nachgereicht wird, wenn es unbedingt sein muss.
GLG
Ähm...irgendwie sind eigentlich alle Kinder, die beim Kinderarzt sitzen, krank. Entschuldige mal, aber wieso geht ihr denn zum Kinderarzt? Weil ihr gesund seid? Natürlich kann man bereits an der Anmeldung sagen, dass das Kind schon die gesamte Nacht erbrochen hat. Dafür gibt es ja Extraräume beim KiA.
Hallo,
Ich würde jetzt sofort den Hausarzt anrufen, der soll zu dir kommen!
Lg sonja
Du bist nicht hochschwanger, du bist gerade mal in der 29. SSW. Nun übertreibe mal nicht. Du kennst doch die Regeln der Schule. Also halte dich dran. Entweder du rufst ein Taxi oder du fährst mit den Öffentlichen (das würde ich allerdings mit kranken Kind nicht machen). Vielleicht kann auch mal eine Bekannte dein Kleinkind übernehmen oder der Mann kann zu Hause bleiben/nach Hause kommen? Oder du hättest ihn heute auf Arbeit fahren können und hättest dann das Auto gehabt, oder er wäre heute mal mit den Öffentlichen gefahren.
...so viele Möglichkeiten. Und es gibt tatsächlich Leute, die das tagtäglich machen.
Sicherlich bewältigen Leute täglich sogar noch viel mehr, aber nur weil es notwendig ist. Hier ist es aber nicht notwendig sondern es geht nur darum eine Regel einzuhalten, die in keinem Zusammenhang zum Aufwand steht. Also ruft man in diesem Fall einfach in der Schule an, schildert den Fall und entschuldigt das Kind. Ich gehe mal davon aus, dass auch in dieser Schule es noch Menschen gibt, die selbständig denken können, das Kind somit entschuldigt ist. Ansonsten kann die Schule ja jederzeit einen Testanruf machen, ob man wirklich zuhause ist.
Die Schule wurde doch schon informiert und offensichtlich ist sie mit dieser Lösung eben NICHT einverstanden und beharrt auf das Attest.
Der Punkt ist einfach, dass die TE die Regel doch vorher kannte. Warum hat sie sich da nicht vorher Gedanken drüber gemacht?
Warum sagt sie ihren Mann nicht Bescheid, dass er eben eher kommen muß - sie haben doch ein krankes Kind. Wenn die Kleine so hochansteckend ist...warum pflegt jetzt eine hochschwangere Frau mit einem Kleinkind zu Hause ein hochansteckendes Kind? Will sie jetzt auch noch krank werden?
Wenn mein großes Kind krank ist begebe ich mich früh zum Arzt und rufe danach mit Attest in der Hand in der Schule an . Egal ob direkt vor den Ferien oder mittendrin in der Schulzeit. Egal ob mit 1,2 oder 3 weitern Kindern im Schlepp.
Sollte er nicht zum Arzt können da er von der Toi nicht runterkommt rufe ich den Arzt an das der entweder zu mir kommt oder wir später erscheinen und dann den Zettel bekommen.
Lg und gute Besserung an dein Kind
Hallo,
meine große ist heut auch krank .
Hab morgens unseren Doc angerufen , die Sache geschildert und gerade schnel das Attest abgeholt
Wenn ich's heut nicht mehr geschafft hätte hätte ich's auch erst Montag abholen können. Sie muss es ja eh erst nach den Ferien abgeben ;)
Entweder tel. mit dem Doc klären, ob er ein Attest ausstellen kann, ohne das Kind gesehen zu haben bzw. ob er vorbeikommt...
...ooooder...
aufs Anhörungsschreiben von der Schulbehörde warten, die euch Schulschwänzen vorwerfen und sich dann darauf wahrheitsgemäß äußern, dass ihr zuhause wart, weil das Kind krank war und die Gründe aufführen, warum du nicht beim Arzt warst. Am besten noch einmal bei der Schule anrufen und dabei das Telefon so einstellen, dass der angerufene die Nummer sieht und da auch darauf hinweisen (ich bin zuhause, das sehen sie ja an der Nummer) und auch das in die Anhörung schreiben.
Eine schriftliche Entschuldigung schicken mit dieser Begründung.
Wird dich schon keiner verhaften!
Gruß
Manavgat
hallo,
na deinen kinderarzt anrufen. der hat sicher verständnis und stellt dir das attest so aus.
ansonsten muss halt dein hausarzt kommen.
grüße