kind pullert ein ,weil lehrerinn es nicht aufs klo lässt

hallo
und zwar ist einer bekannten bzw dessen tochter etwas passiert was mir mächtig an die nieren geht.
ich will es mir mal von der seele schreiben weil ich die reaktion von der lehrerinn unmöhlich finde und möchte gern wissen ob ihr es ganauso seht.

zur sache.
die kleine

gerade in die 2klasse gekommen
extremfrühchen,schon immer probleme gehabt ihren urin lange zu halten-was die lerherinn auch weiss.
meldet sich in der stunde,sie müsse auf die toilette.
die lehrinn verbietet ihr das,es war ja gerade pause.sie müsse lernen in den pausen zu pullern-so weit ja noch nach volziehbar.
ABER
daraufhinn pullert sich die kleine ein.
die lehrerinn schimpft sie und lässt die anderen kinder mit ihren bänken so weit wie möglich von ihr weckrücken.
weil sie so stinkt,nach urin.und sie noch volle 2h den untericht durchziehen.
die kleine lief weinend nach hause und traut sich nicht mehr in die schule das war letztzen montag.

ich finde die reaktion der lehrerinn völlig daneben
klar müssen die kinder lernen das sie versuchen müssen in den paUSEN aufs klo zu gehen.
aber die anderen kinder auch noch anzustacheln die kleine auszulachen und zu ärgern find ich unter aller sau.oder seh ich das falch??
davon ab das das kind bei nur 15c mächtig gefrohren hat und sich hätte erkälten können.

1

Hallo,

ich denke, man muss genau nachfragen, was passiert ist. Sofort zur Lehrerin und das Gespräch suchen.

Sollte sich die Geschichte tatsächlich so ereignet haben, würde ich allerdings Anzeige erstatten. Jemandem die Notdurft zu verwehren, ist nämlich auch strafbar.

LG

2

PS: Ein Anwalt sollte dann folgende Strafbestände prüfen: Körperverletzung im Amt gemäß § 340 StGB (Schüler und Studenten) Misshandlung Schutzbefohlener gemäß § 225 I StGB (Schüler) Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht gemäß § 171 StGB (Schüler) Nötigung gemäß § 240 I StGB (Schüler und Studenten) Beleidigung gemäß § 185 StGB (Schüler und Studenten)

Das ist nicht so ganz ohne für die Lehrerin.

Aber bitte vorher genau prüfen, ob es auch so war.

LG

3

die lehreinn schwächt das ab.
gibt ledeglich zu das kind nicht gleich auf toilette gehen zu lassen zu haben und das sie den untericht auch nass noch weiter mitmachen musste.
aber ihre klassen freundin,hat die geschichte unabhängig voneinander auch so erzählt
wie es die kleine ihrer mutter erzählt hat.
wie sollte man es da genau prüfen

klar das die lererinn nicht zugibt das kind schikaniert zu haben.
sie stellt es so hinn
wehm galuben sie den mehr 2. 7jährigen oder einer werwachsenen lerherinn??
(das hat sie zur mutter gesagt)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das geht gar nicht!!

Ich würde das Gespäch mit der Lehrerin suchen und wenn das nichts hilft, mit der Direktion sprechen.

Hier dürfen die Kinder selbstverständlich jederzeit auf Toilette, wenn es nötig ist.

GLG

5

Ich finde diesen Spruch das man lernen soll in der Pause zu gehen ganz schrecklich. Ich kenne es von mir selber, auch jetzt noch wo ich erwachsen bin.

Ich kann nicht immer eine halbe Stunde vorher sagen das ich in einer halben Stunde müßen werde.
Das dann auch noch von kleinen Kindern zu verlangen, geht finde ich garnicht. Jetzt mal ganz unabhängig von dem was danach auch noch passiert ist.

Cloti

6

Anzeigen! Das Kind hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit!

Das geht zu weit!!!!:-[

9

Oje, das klingt aber sehr hässlich. Bei mir im Unterricht gibt es auch die Regel, wenn möglich in der Pause zu gehen. Aber ich lasse die Kinder normalerweise auch in der Stunde gehen. Wenn ich dringend muss, gehe ich ja auch (außerhalb der Arbeit natürlich). Ich unterscheide allerdings von Kind zu Kind. Bei manchen habe ich mit den Eltern besprochen, dass es irgendwelche Besonderheiten gibt und das Kind in jedem Fall gehen kann. Bei anderen weiß ich aber, dass die sich häufig nur vor der Arbeit drücken wollen. Die lasse ich nicht sofort gehen. Man kann dann nach ner Weile schon sehen, ob sie müssen oder nicht.
Ich denke, dass ihr mit einer BEschwerde gegen die Lehrerin nicht weit kommt. Wendet euch gegebenfalls an den Justiziar im Schulamt und fragt mal nach. Bei der Schulleitung würde ich mich auf jeden Fall beschweren. Ansonsten ist die Frage, ob das Kind weiter an der Schule bleiben soll. Wäre für mich grenzwertig.

10

Ich hätte sie angezeigt wegen Körperverletzung und außerdem eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht!

Gruß

Manavgat

11

Hallo,

das geht garnicht, diese Frau wäre die längste Zeit Lehrerin gewesen. Das ist reine Schikane, was sie da macht und soetwas daürfen Lehrer einfach nicht tun.

LG

12

Hallo
Was ist das denne für eine boshafte sadistischePerson. a würde ich ganz schnell sorgen dass sowas nicht auf Kinder losgelassen wird.

Unmöglich sowas. Mein 2. Sohn ist auch ein Frühchen gewesen und wenn er muss, dann muss er, er merkt es auch eben erst wenns fast schon kommt und dann muss es ganz schnell gehen. Und och finde es eh doof zu sagen mab darf nur in der Pause, wenn man muss dannmuss man.
Die Art und Weise wie diese Frau aber das Kind erniedrigt hat, ander Kinder noch angestachelt hat es auszulachen, sozusagen dafür sorg dass das Kind zum Mobbingopfer wird, ist definitivunter aller Sau. Da gäbe es eine Anzeige, 2. ginge das ganze an die Schuldirketion und Behörde und 3. würde ich eh in der ganzen Gegend rumposauen was das für eine ist und was sie so tut, so dass jederman mal von ohr wegrückt, genauso wie sie es mit dem atmen Mädchen getan hat.

Naomi