AD(H)S und Esprico

Hallo

hat jemand bei seinem AD(H)S-Kind Erfahrungen mit Esprico gesammelt?

http://www.esprico.de/

Bzw. hat jemand umgestellt von Methylphenidat und Co. auf Esprico

Danke #freu

lg bambolina

1

Ich habe, als sich bei meinem Kinder Konzentrationsprobleme ankündigten, einen Versuch mit Omega3 + 6 Säuren gemacht. Sie fand es klappt gut. Allerdings war der Effekt nicht von langer Dauer. Vermutlich Placebo o.ä.

Da ich aber der Meinung bin, dass Nährstoffe (gesunde Ernährung, Vitamine etc.) wichtig sind, bekommt sie seit neuestem wieder Fischöl ... allerdings verzichten wir nicht auf das Methylphenidat.

Fisch ist sie von sich aus nie - insofern greife ich da zu den Kapseln. Aber ich nehme nicht die von Esprico sondern lieber eine billigere Version.

LG
B.

3

Danke dir - welche Version nimmst du?
Ist das dauerhaft oder nur in Etappen?

lg bambolina

5

Hallo Bambolina,

ich nehme die vom Aldi (Omega 3 + Vitamin E). Sie bekommt nur eine morgens. Sie fühlt sich sehr gut dabei. Vermutlich mache ich das mal ein paar Wochen, setze wieder ab, wenn sie meint es bringe nichts mehr und fange nach ca. 2 Monaten wieder an.

Sie schätzt sich zum Glück ganz gut selbst ein.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Das wäre so, als würde jemand mit schwerwiegenden Gesundheitsstörungen seine Medikamente in den Müll werfen und es statt dessen mit kartenlegen versuchen.

Meine Heilpraktikerin hatte bei ihrem sohn ihre ganze Kunst aufgewandt und ist dann später auf die Schulmedizin umgeschwenkt. Warum? Weil es nur ergänzend half aber nicht genug war.

Gerade bei Scheren gesundheitsproblemen Weden die wahnwitzigsten heilsversprechen gemacht. Das hilft dann in erster Linie dem Hersteller des Wundermittels.

Gruß

Manavgat

4

Na ja, ich rede weder noch "schwerwiegenden" Gesundheitsstörungen (zumindest in unserem Fall nicht) noch finde ich, dass man eine "homöopatische Ersatzdroge" mit Kartenlegen vergleichen kann.

Auf der Hp von Esprico gibt es auch keine wahnwitzgen Versprechungen, sondern es wird darauf hingewiesen, dass es helfen KANN.

Ich wollte nur allgemeine Erfahrungen hören.

vg bambolina