Hallo, wir sind nächste Woche zur Schuluntersuchung dran und ich wollte wissen, wie lange sowas in etwa dauert?
Wie lange dauert Schuluntersuchung (Gesundheitsamt)?
bei uns 10-15 min
lisa
bei uns (Berlin) mit Voruntersuchungen .... 1 Stunde!
Bei uns in BaWü hat es gut 30 Minuten gedauert.
Hi,
ungefähr eine Stunde (oder waren es 1,5?).
Aufgeteilt in verschiedene Blöcke- körperliche Untersuchung (Gewicht, Größe, Seh- und Hörtest, abhören...), und dann wurden Fähigkeiten getestet (z.B. motorische wie das berühmt-berüchtigte Hüpfen auf einem Bein, aber auch Aufgaben, wo es um Wahrnehmung, Sprachverständnis, Malen...ging).
Das "wie lange" hängt natürlich auch von Kind und Eltern ab. Wenn das Kind keine Lust hat oder Eltern die Untersuchung erschweren (letztes ist lt. Aussage der Ärztin öfter das Problem als Kinder, die z.B. Angst haben oder überhaupt keine Lust) kann es natürlich dadurch länger dauern.
Bei uns stand damals auf der Einladung ein Zeitrahmen, den wir einplanen sollten.
Viele Grüße
Miau2
Hallo!
Bei uns wird das im Kiga gemacht ( Mitarbeiter vom Gesundheitsamt kommen dort hin).
Das ganze findet ohne Eltern statt, aber ich glaube nicht, dass es länger als 15-20 Min. dauert.
lg tina
ca.30 min
LG Loonis
Hallo,
das dürfte unterschiedlich sein.
Bei meiner Tochter hat es knapp 20 Minuten gedauert (München).
GLG
Unterschiedlich. Wir waren erst bei der Assistentin mit Sehtest und Hörtest und dann nochmal bei der Ärztin. Es kann auch mal 30 Minuten dauern - warum?
Ich brauche nur einen groben Zeitplan, da ich hinterher gleich noch was erledigen will!
Hallo,
hier in Hamburg insgesamt etwa 30 Minuten:
ca.15 Minuten Seh- und Hörtest und "Vermessen" Plus etwa 15 Minuten bei der Ärztin (Feinmotorik, Grobmotorik, Sprache und restliche Tests).
Gruß Melanie