Wieviele Muffins für Geb.Feier in der Schule 1.Klasse

Hallo !

unser Sohn feiert das erste Mal in der Schule seinen Geburtstag.

Er wünscht sich Muffins oder Kuchen.

Wieviele Muffins soll ich für 24 Kinder machen ??

Oder soll ich lieber ein Ofenblech mit Kuchen machen - dann bekommt jedes Kind ein kleines Stück.

Wie ist Eure Erfahrung und gebt Ihr Pappteller mit ??

Danke für Eure Tipps.

LG
Tanja;-)

1

Hallo Tanja,

ich wäre für 25 Muffins -einen für die Lehrerin- und würde Servietten mitgeben, mit denen sie die Muffins halten können. In der Klasse meines jüngeren Sohnes ist Süßkram tabu, aber beim Großen haben wir es so gemacht.

LG, Gabriele

2

Hallo,

ich tendiere ja zu "Fingerfood", also irgendwas, wo man keine Teller o.ä. für braucht.. also eher Muffins. Kannst ja kleinere machen und dafür soviele, das jedes Kind 2 bekommt?

lg

3

Hallo,

in unserer Klasse sind auch 24 Kinder. Das Muffinblech hat 12 Löcher.

Ich habe 36 Stück gebacken. Mit in die Schule habe ich ca. 30 gegeben. Die "Reste" habe ich dem offenen Ganztag überlassen. Die Betreuerinnen feruen sich auch darüber.

LG, Andrea

4

Hallo,

für jedes Kind ein Muffin + einen für die Klassenlehrerin.
Bei unserem Sohn in der Schule ist auch immer noch einer für die Klassenlehrerin der Parallelklasse üblich.

5

Hallo,

für jedes Kind einen und einen für die Lehrerin.

Und für jedes Kind eine Serviette.

GLG

6

Huhu,

bei uns sollen weder Kuchen noch Muffins verteilt werden (Krümel, keine Teller vor Ort etc) - wir wurden gebeten, lieber kleine Gummibärchentütchen oder ähnliches mitzugeben.

Im Kindergarten habe ich immer die Kinderzahl + die Erzieherinnen mitgegeben. Ich finde ein "normaler" Muffin reicht pro Kind.

Liebe Grüße Melanie.

7

Hallo,

unser Sohn wünscht sich immer Muffins - bunte dazu... #mampf

Es sind auch 24 Kinder in der Klasse. Ich mache immer so viele, wie der Teig hergibt. Sind so zwischen 35 und 40 - ich mache nicht so ganz große Muffins.

Der Rest, der nicht gleich gegessen wird, wandert immer in die Nachmittagsbetreuung. So erhalte ich immer nur die leere Schüssel wieder.

LG
Caro

8

Anzahl Kinder + Lehrerin.

Gruß

Manavgat

9

Vielen Dank für die vielen Antworten, werde dann Muffins machen.

LG
Tanja;-)